Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 06.10.2009, 12:29
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Blau Weiß Infos

Blau Weiß Mülhausen erneut mit knapper Niederlage. Wiederum mehrere Spiele trotz Matchbällen verloren.

Wie schon in der letzten Woche bei Eintracht Düsseldorf verloren die Mülhausener nach äußerst unglücklichem Matchverlauf auch zuhause knapp gegen die Zweitvertretung der Champions aus Düsseldorf. Zunächst schien sich die Umstellung der Doppelreihenfolge – Straten/Heesen spielten Doppel eins – erfolgreich auszuwirken: Zwar verloren Tullmin/Föhrweißer gegen des Gegners Spitzendoppel, doch Straten/Heesen und Wilden/Kroppen gewannen jeweils schnell die ersten beiden Sätze. Doch beide Doppel konnten in der Folge keinen Satz mehr gewinnen, sodaß am Ende ein 0:3 nach den Doppeln zu Buche stand. Oben konnte dann Tullmin gegen Uber verkürzen, während Wilden trotz sehr guten Starts den ersten Satz nicht nach Hause bekam und doch relativ chancenlos gegen Hellweg verlor (1:3). In der Mitte siegte dann Straten gewohnt souverän gegen Scheiberle (3:0). Föhrweißer hatte dann in einem hart umkämpften Spiel gegen Breuer den Ausgleich auf dem Schläger, da Heesen zwischenzeitlich unten Wings 3:0 besiegt hatte. Doch Föhrweißer musste sich beim Stande von 9:9 im Fünften zwei wirklich guten Bällen von Breuer geschlagen geben (2:3). Kroppen hatte dem gut aufgelegten Brinkhoff im letzten Einzel der ersten Runde, trotz gewonnenem ersten Satz, nicht viel entgegenzusetzen und verlor 1:3. 3:6. Eine ähnliche Aufholjagd wie vorletzte Woche blieb jedoch durch mehrere nicht genutzte Matchbälle verwehrt. Dennoch blieb es extrem spannend. Im Duell der Spitzenspiel konnte Tullmin gegen Hellweg durchaus mithalten und schaffte es in den fünften Satz. Hier sah es jedoch zunächst nach einer deutlichen Angelegenheit für den Düsseldorfer aus. Nach zwei Auszeiten und einer gelungenen Aufholjagd stand es jedoch plötzlich 10:9 für Tullmin. Matchball! Doch auch dieses Spiel ging letztendlich mit 10:12 verloren. Wilden siegte daraufhin sicher gegen Uber (3:0) und hielt Blau Weiß im Rennen. Und auch Föhrweißer konnte mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Scheiberle verkürzen. Straten hatte gar den Anschlusspunkt zum 6:7 auf dem Schläger, musste dann aber nach einem sehr sehenswerten und von Taktik und langen Ballwechseln geprägten Match trotz vierer Matchbälle bei 10:6 im Vierten letztendlich 2:3 gratulieren. Im letzten Spiel des Abends zeigte auch Heesen eine gute kämpferische Einstellung, musste dem immernoch gut aufgelegten Brinkhoff aber im Vierten mit 13:15 zum Endstand von 5:9 gratulieren.

Spieltagsbilanz: Doppel 0:3 , Tullmin 1:1, Wilden 1:1, Straten 1:1, Föhrweißer 1:1, Heesen 1:1, Kroppen 0:1

Fazit: Wieder von Beginn an einem hohen Rückstand hinterhergelaufen, wieder einige Möglichkeiten (zweimal 2:0-Satzführung in den Doppeln, zwei Einzel trotz Matchbällen verloren) ausgelassen. Die Mülhausener sind noch nicht so wirklich in der Landesliga angekommen.

Ausblick: Es folgen drei Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Hier gilt es, sich einzuspielen für das letzte Drittel der Hinrunde, um gegen tabellenbenachbarte Teams noch ein paar Punkte einzufahren.
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 06.10.2009, 13:25
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Nachdem meine riskanten 8:8 Tipps am letzten Spieltag aufgrund "unerwarteter Ereignisse" nicht belohnt worden sind, tippe ich diesmal kein Unentschieden...

St. Tönis - Eintracht 9:6

Wickrath - Anrath 9:5

Süchteln - Union 1:9

Uerdingen - Hilden 3:9

Eller - Bockum 9:7

Allen wie immer viel Spaß...
deejay

Geändert von deejay (06.10.2009 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 06.10.2009, 19:58
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Ich tippe - krank zuhause sitzend, während meine Jungs im Pokal ´ran dürfen - dann auch mal:

St. Tönis - Eintracht 9:6
Ich hoffe auf den ersten doppelten Punktgewinn für unsere Nachbarn aus Tönisvorst. Schon allein, damit's unten spannend bleibt. Ein knapper Heimsieg dürfte für die Jungs um Mattes aber auch drin sein.

Wickrath - Anrath 9:6
Wickrath kann ich nicht einschätzen, da ich nicht weiß, wie sie antreten. Fällt Schiffers immer noch aus? Falls ja, wird's demnächst eng mit "guten" Ersatzleuten, wenn sich niemand festspielen soll. Gegen Anrath könnte es aber knapp reichen.

Süchteln - Union 0:9

Uerdingen - Hilden 5:9
Hilden hatte bislang ja auch schon einige Akteure am Start. Sonntagsmorgens gegen die Jungs aus Uerdingen ist sicher nicht einfach, für einen Auswärtssieg sollte es aber insgesamt reichen.

Eller - Bockum 9:6
Das Spitzenspiel des Spieltages. Hemvorteil am Sonntagmorgen? Ich denke ja. Knapper Heimsieg also.

Mülhausen - Champions 5:9
Normalerweise tippe ich ja nicht gegen uns, aber ich hab's so im Gefühl, dass das wieder ein ganz merkwürdiges Spiel wird. Wir werden wohl ganz gut mitspielen, letztendlich aber wieder mit leeren Händen dastehen.

Schöne Ferien!
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 06.10.2009, 22:45
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Wickrath - Anrath 9:6
Wickrath kann ich nicht einschätzen, da ich nicht weiß, wie sie antreten. Fällt Schiffers immer noch aus? Falls ja, wird's demnächst eng mit "guten" Ersatzleuten, wenn sich niemand festspielen soll. Gegen Anrath könnte es aber knapp reichen.

Schöne Ferien!
Hab grad gesehen, dass Wickrath "klammheimlich" einen aus der 1. runtergemeldet hat, dadurch rückt Schüller in die Mitte und Schwarz nach unten. Das macht die Jungs auch ohne Schiffers 'ne ganze Ecke stärker - ich glaube, die wollen langsam mal "die Kurve kriegen"......
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 08.10.2009, 17:27
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Apropos ´runtermelden: Sehe gerade im Rundschreiben, dass Klaus Peiffer, "eigentlich" Nr. 3 der Bockumer zweiten Mannschaft, für die dritte Mannschaft freigegeben wurde. Ist das 'n Tippfehler und der Mark (Peiffer) ist wieder am Start? Oder ist es tatsächlich möglich, in der laufenden Saison die Nr.3, die auch schon mehrfach mitgespielt hat, eine Mannschaft ´runterzumelden? Ich dachte, das ginge - wenn überhaupt - nur mit der Nr. 7...

Und was war in Anrath los, dass da der Spielbericht angefordert wird?


Muss man Euch denn hier alles aus der Nase ziehen?
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 08.10.2009, 17:30
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Apropos ´runtermelden: Sehe gerade im Rundschreiben, dass Klaus Peiffer, "eigentlich" Nr. 3 der Bockumer zweiten Mannschaft, für die dritte Mannschaft freigegeben wurde. Ist das 'n Tippfehler und der Mark (Peiffer) ist wieder am Start? Oder ist es tatsächlich möglich, in der laufenden Saison die Nr.3, die auch schon mehrfach mitgespielt hat, eine Mannschaft ´runterzumelden? Ich dachte, das ginge - wenn überhaupt - nur mit der Nr. 7...
...
Hab gerade mal selbst in click-tt nachgesehen. Da steht Walter Neikes, also tatsächlich die Nr. 7 der Zweiten, nun an eins in der Dritten.

Also, Klaus spielt weiter Zweite, Mark Gitarre und im Rundschreiben wurde K. Peiffer mit W. Neikes verwechselt.
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 10.10.2009, 08:52
sporty78 sporty78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Bonn/Hilden
Alter: 46
Beiträge: 232
sporty78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

So,
nach Urlaub und Dienstreise tippe ich dann nun auch wieder mit!

Und so gehts aus (oder auch nicht):

St. Tönis - Eintracht 9:5
Wickrath - Anrath 9:4
Süchteln - Union 0:9
Uerdingen - Hilden 5:9
Eller - Bockum 9:5

Und wir werden wieder fleissig rotieren!

Gruß aus Hilden
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 10.10.2009, 10:03
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 47
Beiträge: 584
Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Hallo,

dann werde ich mal einen zweiten Tipp aus Hilden abgeben :-)

St. Tönis - Eintracht 8:8
Wird spannend, wer dieses Duell evtl. entscheiden kann, daher tippe ich einfach mal ein Unentschieden...

Wickrath - Anrath 9:6
Hängt natürlich auch von der Wickrather Aufstellung ab.
Ich hoffe der Kollege Jakobs ist wieder genesen...

Süchteln - Union 1:9
Irgendeiner wird schon den Ehrenpunkt holen :-)

Uerdingen - Hilden 7:9
Sonntag morgen ? Da werden wir nach anfänglicher Müdigkeit erst im Schlussdoppel den Sack zumachen können :-)

Eller - Bockum 9:6
Könnte auch enger werden, hab da so ein Gefühl...

Ich wünsche allen spannende, faire und vor allem verletzungsfreie Begegnungen.

Mit sportlichem Gruß vom Abwehrstrategen...
__________________
You`ll never beat the Irish...

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 10.10.2009, 11:09
sporty78 sporty78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Bonn/Hilden
Alter: 46
Beiträge: 232
sporty78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-) Beitrag anzeigen
Hallo,

...

Uerdingen - Hilden 7:9
Sonntag morgen ? Da werden wir nach anfänglicher Müdigkeit erst im Schlussdoppel den Sack zumachen können :-)

...

Mit sportlichem Gruß vom Abwehrstrategen...
Och nööööö....
Nicht schon wieder Abschlussdoppel...
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 10.10.2009, 20:08
Jevgeni Jevgeni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2001
Beiträge: 80
Jevgeni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Süchteln 3 - Union 0:9
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77