|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX
Es gibt keine wirkliche Alternative zum "König".
Jedoch darf ich anmerken, das der Rasanter R45, doch sehr ähnlich ist. Als würde "er" dir sagen, du bekommst das gleiche hin nur etwas kontrollierter. Es werden weniger Bälle über die Platte verschwinden. Muss leider gestehen das er wirklich sehr sehr gut ist als alternative der R45 zum T05FX
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir empfehlen wenn bei 1,9mm zu bleiben... aber auch wenn der Schwamm etwas weicher ist hat der FX nicht unbedingt weniger Katapult, gefühlt setzt er sogar schon etwas früher ein... ob er dir dass bietet was du erwartest kann ich nicht sagen... wie schon geschrieben wurde lässt sich eigentlich mit dem normalen T05 schon recht einfach anziehen...
Sonst könntest du ihn vielleicht mal in 1,7mm testen... oder es mal mit den T80 probieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Okay.
Danke für die Antworten und Tipps. Dann überleg ich mir das noch mal. Mal schauen was ich dann mache. Evtl. versuch ich mal einen Testbelag zu bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, ein Vereinskollege sucht einen neuen Vorhandbelag. Er spielt seit Jahren den Tenergy 05 FX auf der Vorhand auf einem Zhang Jike Alc. Der neue Belag sollte etwas härter sein (ca. 45°) und etwas besser fürs gerade Spiel (Block, Schuss) geeignet sein.
Seine Topspins sind für sein Spielniveau (~1600 ttr) sehr gefährlich und sicher, aber beim Schuss fehlt ihm manchmal die Kontrolle. Daher nun die Frage, ob ihr eine Idee habt, welcher Belag als Upgrade passen könnte. Ich hatte z.b. an den Rasanter R45 oder dem Xiom Omega V Euro gedacht. Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar schönes Wochenende!
|
|
|
|||
|
|||
|
Der R45 ist deutlich schneller als der T05FX.
Könnte mir eher den C1 vorstellen, wenn es es recht linearer 45° Belag sein soll, alternativ ventus Stiff. Ich finde den C1 aber besser! |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Tenergy 05 FX
Welche Alternative gibt es, die etwas preisgünstiger ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Tenergy 05 FX
Ich habe vor einigen Jahren auch lange den Tenergy 05 FX gespielt, war der erste Belag der einen geklebten Sriver FX halbwegs ersetzen konnte, cooles Teil! Ich bin dann auf den Tibhar Evolution FX-S gewechselt. Der kam dem T05FX schon recht nahe, ist aber schon zu lange her als dass ich dir hier noch mehr Details geben kann - aber der war für mich damals die beste Alternative, sicherlich einen Test wert...
|
|||
|
|||
|
Bluefire M3, FX-P
|
|||
|
|||
|
Rozena, kommt vom Spin fast an den T05FX ran und spielt sich einfacher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mich auch bei den FX-Versionen der Evolution-Beläge umschauen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternative, tenergy 05 fx |
|
|