|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Zitat:
In einem anderen Fred hat uns Brett13 darüber belehrt, dass der Seniorenausschuss die Möglichkeit hat, diesem Beschluss zu widersprechen. Spätestens jetzt haben wir doch gelernt, dass ein solcher Widerspruch des Seniorenausschusses in etwa die gleiche Bedeutung hat, als ob in China ein Sack Reis platzt: Nämlich gar keine! Ich beziehe mich hier auf den 1. Post in diesem Fred. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Zitat:
die Kritiker sollen nicht ignoriert werden, aber der Sport (mit seinen Regeln) ist nicht so falsch und schlecht wie viele ihn darstellen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn aber nicht mehr gespielt wird, dann muss TT auch nicht olympisch sein. Für Sportler, die auf der Tribüne sitzen, brauchen wir genau Null Minuten Übertragungszeit im Fernsehen. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Kleiner Ball großer Ball!
Was war ich am schimpfen, wollte aufhören, aber jetzt gefällt mir der große Ball besser, leider ist er nicht so haltbar. Von 21 auf 11! Was war ich am schimpfen, wollte aufhören, aber jetzt finde ich die kurzen Sätze spannender! Aufschlagregen! Was war ich am schimpfen, wollte nicht aufhören, aber kompl. verdeckte Aufschläge durch die Achseln sich schon kacke und ein Lotteriespiel. Frischkleben! Gesundheit geht vor, ein Einsatz von Lösungsmittel war und ist nicht mehr tragbar! Ich denke, dass ein Großteil der Spieler, der Schiedsrichter, der Funktionäre, der Verbände, der Hersteller und alle ehrenamtliche Helferleine oft unterschiedlicher Meinung sind aber im Herzen für den Sport handeln wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach meiner Meinung ist es danach dem Schiedsrichterausschuss nicht möglich, solche Beschlüsse zu fassen. Als seine Aufgaben sind u. a. die Beratung von Verbandsorganen oder auch die Koordinierung von SR - Einsätzen genannt, aber nirgendswo, dass der Schiedsrichterausschuss festlegen kann, zu welchen Veranstaltungen er in welcher Stärke erscheint. Demgegenüber werden als Aufgaben des Seniorenausschusses u. a. die Organisation und Überwachung (das sind ja wohl die Kontrollen) von Seniorenveranstaltungen aufgeführt. Da ich die Mitglieder des Seniorenausschusses und ihre Einstellung zu den Kontrollen (siehe auch den "Offenen Brief" nach den WSM) recht gut kenne, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie den SRA gebeten haben, mit einem (sehr kostspieligen) Grossaufgebot von Schiedsrichtern in Bielefeld anzutreten und Schlägerkontrollen durchzuführen. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Diskussion dreht sich um Kontrollen, die sehr viel Ärger verursachen, weil eben nicht nur die Betrüger auffallen, sondern Unschuldige dem hilflos gegenüber stehen und letztlich auch als Betrüger disqualifiziert werden. Soweit ich verstanden habe, hat ENZ Lösungsmittel dedektiert; hingegen MiniRAE noch viel umfangreicher analysiert, um zB. die verbotene Verwendung von Tunern/Boostern zu erkennen. Und hierdurch entstehen die Kollateralschäden. |
|
|||
|
|||
Du hast mit fast Allen recht, nur
Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB)ist heute der zehntgrößte deutsche Spitzensportverband. Rund 615.000 Aktive spielen in etwa 10.000 Vereinen Tischtennis. International zählt der DTTB zu den größten Mitgliedern der Europäischen Tischtennis Union (ETTU) und der Internationalen Tischtennis Föderation (ITTF), die weltweit insgesamt über 164 Millionen Aktive zählt; zudem wird die Zahl der Hobby-Spielerinnen und -Spieler auf 250 Millionen geschätzt. Nur sehr wenige Spieler haben und bekommen Deine aufgezählten Probleme? Ja wir müssen kritisieren und ggf. Regeln und Kontrollen ändern, aber auch die Kirche im Dorf lassen!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Stagniert die Anzahl TT-Mitglieder nicht doch schon seit Jahren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach dem was hier berichtet wurde, halte ich das mittlerweile für einen schlechten Witz! Im TTVWH haben wir ja nun den Fall, dass der Seniorenausschuss im Vorfeld den Beschluss gefasst hat (s.o.), die Schlägerkontrollen nicht stattfinden zu lassen. Das in der Satzung Geschriebene scheint nicht das Papier wert zu sein, auf dem es steht. Denn wie wir nun alle wissen, haben diese Schlägerkontrollen im TTVWH dennoch stattgefunden - entgegen dem Beschluss des Seniorenausschusses. D.h. dass in der Realität wohl der Schiedsrichterausschuss die Entscheidung alleine trifft - vermutlich mit freundlicher Unterstützung des Präsidiums. Oder kannst du dir vorstellen, dass im benachbarten TTVN unter einem Präsidenten Böhne solche unangemessenen Schlägerkontrollen im Amateurbereich beschlossen werden? Ich nicht! Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muß auch immer Ursache und Wirkung im Auge behalten. Erst wurde die Belagdicke am Rand gemessen, dann sind ein paar Einfallspinsel auf die Idee gekommen den vollgepumpten Schwamm an den Seiten abzuschrägen. Jetzt wird die Gleichmäßigkeit der Oberfläche gemessen; wenn jetzt Lischen Müller mit einem schiefen Tropenholz unangenehm auffällt, kann sie sich „auch“ indirekt bei den Schwammbeschneidern bedanken und nicht wahllos den OSR anschnauzen.
|