|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)
Ach ja, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden...
Hatte jetzt mal in den letzten 3 Trainings das PG7 "in Betrieb" und kann die guten genannten Eigenschaften bestätigen. Trotz der hohen Gesamtsteifigkeit bleibt trotzdem die Möglichkeit, gefühlvolle Stoppbälle zu spielen. Heute sind auch die etwas härteren Beläge aus Fernost gekommen, sodass ich da in ein paar Wochen aufrüsten könnte... Was mir allerdings ziemlich missfällt, ist dass der Griff (FL) mMn recht klein ausgefallen ist. Er kommt gerade mal auf 26x23mm an der dünnsten Stelle. Ist natürlich möglich, dass er auf "chinesiche Hände" zugeschnitten ist, aber ich habe eigentlich auch nicht gerade die größten Hände. Die insgesamt ca. 100g Belagmasse zerren schon deutlich am Griff... Was aber im Griffbereich aber noch unangenehmer ist, ist, dass das Zentralfurnier irgendwie wie Sandpapier ist. Hatte dann mal mit 400er-Papier drübergeschmirgelt, dann hat es sich besser angefühlt. Als ich dann aber den Staub entfernt hatte, war es so wie vorher. Habe mir das mal mit einer Lupe angesehen und konnte winzige Löcher feststellen. Es erschein scheinbar deshalb glatt, weil diese nach dem Schmirgeln mit Staub gefüllt waren... Hat das schon mal jemand bei seinem PG7 festgestellt..? Mir scheint, dass die Faserrichtung quer zum Griff liegt und das bewirkt. Muss ja ein komisches Holz sein, was so Krater zurücklässt... Werde die Seiten morgen noch mal leicht anschmirgeln und dann Versiegelung auftragen, in der Hoffnung, dass dadurch die Löcher gefüllt werden und nicht mehr rau sind... |
|
|||
|
|||
Ebenhölzer sind schnell. Und durch das Holz und die Lackierung härter vom aussenfurnier her.aber trotzdem nicht steif ! Sie haben starken katapult. kann man gut T64 mMn drauf spannen.
p700 ist ein gutes schnelles Holz.aber nicht zu schnell. Sehr kontrolliert.hat ein gutes schwingungsverhalten.passt sehr gut zum T05 + T64. Der ST Griff ist allerdings etwas dünn. Und irgendwie liegt er einem etwas kürzer in der Hand. Aber eigentlich ganz gut.Und ist auch mit tennys zumindist schön Spinnig. Das PG-7 ist katapultig und schnell. Schwingt sehr stark nach. Dadurch optimal für härtere Beläge ! Ma Long hat zwar aktuel einen T64 auf Rückhand. Aber die Top Leute bekommen auch eine harte Versionen davon. Von daher passt das wieder. Würde ausm Geschäft den T05 empfehlen. Oder T64 versuchen in 94 g zu finden. Mit T64 haben die PG-7 und Stiga Ebenholz und Rosewood Hölzer einen extremen katapult ! Denke das der Spinart und die Hurricane etc. (National Version) Beläge, perfekt für Vorhand ist auf diesem Holz. packt da bloss nicht irgendwelche lulli Lappen drauf. Sollte schon straffen Sponge haben. Und das PG7 bzw. das 506 abgeänderte Holz was Ma in 95 g Version spielt, ist ansonsten wie das PG-7, welches wir bereits kennen, eingeordnet. Er hat keine nobel Version davon. Und brauch man auch gar nicht. Das ist bissl Geld macherei. Aber ist bestimmt auch ein sehr gutes Holz. und @andichen. Du brauchst deine Materialinfo nicht deaktivieren. Jeder spielt das, wie er meint wie er kann und wie er es sich leisten kann. Da brauch man sich nicht schämen ! viele Grüße euer rAzi ! Geändert von rAzfaz (13.05.2012 um 08:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hehe, joa, ist schon witzig, dass die Profis doch meist eine leicht abgeänderte Version haben. Könnte mir auch vorstellen, dass Ma Long nur die Griffschalen des PG7 hat, aber der Furnieraufbau ganz anders ist. Weiß nicht, ob man das anhand von (Foto-)Aufnahmen so 100%ig feststellen kann, was das da genau ist... Hmja, hab die Materialinfo jetzt nur übergangsweise rausgenommen. Bin ja momentan auch noch in der Testphase. Davor hatte ich dort eben einen Fertigschläger drin, wo hier einer pauschal (!) meinte dass man (ich) (damit) nicht Tischtennis spielen könne, obwohl er ihn nicht mal gesehen hat. Hat mir dann aber gereicht... Werde dort später sicherlich wieder was eintragen. Danke aber für die Er-/Aufmunterung, rAzi... Edit: Übrigens habe ich das mit der Rauheit hinbekommen: Bin nochmal kräftig mit 180er Papier drübergegangen (es hatten sich zwischenzeitlich schon dunkle Stellen gebildet), mit 400er hinterher und habe dann dünn Versiegelung aufgetragen. Ist jetzt glatt wie ein Babypopo und sollte nun auch gegen Verfärbungen geschützt sein... Geändert von andichen (13.05.2012 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jemand schon mit dem Joola Rhyzm auf dem Holz gespielt oder kann zumindest abschätzen, ob er dazu passt? Ich spiele im Moment Xplode, überlege aber zu wechseln.
Danke im Voraus. |
|
|||
|
|||
X-Plode hab ich da drauf gespielt passt super !.
Allerdings hab ich die pro Version mit 47,5 harten Schwamm gespielt. die Laden-Version is glaub ich weicher.sonst nimmste einfach nen schwereren. |
|
|||
|
|||
JA, also ich bekomme das Holz demnächst und werde es dann natürlich zuerst mit den schon vorhandenen X-Plode testen. Habe nur halt schon etwas vorausgedacht, ob der Rhyzm auch etwas dafür wäre. Aber anscheinend kann man ja beim G7 mit härteren Belägen sowieso nicht so viel falsch machen. Danke für die schnelle Antwort!
|
|
|||
|
|||
könnte jemand einem vergleicht machen stiga cr wrb vs pg7
bitte |
|
||||
|
||||
Hier wurde einiges über den Aufbau spekuliert, keiner war sich aber sicher. Hat jemand nun nähere Infos? Ich kenn mich mit Hölzern oder Furnieren gar nicht aus.
|
|||
|
|||
Hmja, das könnte aber durchaus hinkommen, was tougel da gesagt hat. Bin auch nicht der Holzspezi, aber so rein vom "Maserungsvergleich" kommt das schon hin. Das Clipper Wood sieht ja wirklich zum Verwechseln ähnlich, allerdings sind dort die Schichtdicken etwas anders...
Mal sehen, habe das Clipper und/oder P700 auch noch auf meiner Testliste. Muss ja erst mal irgendwo anfangen. Das PG7 gefällt mir aber schon ziemlich gut. Es zeichnet sich auch schon etwas ab, dass China-Beläge mit Carbon-Hölzern nicht so recht harmonieren, jedenfalls meiner Meinung nach. Hinzu kommt, dass ich das laute Klacken, sogar bei Max.-Belägen, auf Dauer nicht so mag, es ist zwar immer ganz witzig, wenn jemand meint, dass der Ball kaputt sei, aber das soll ja auch nicht alles sein... Insofern habe ich einen "holz-dumpfen" Klang eigentlich lieber. |
|
|||
|
|||
Wang Liqin hat Clipper wieder nun.
Und das PG-7 wird sicherlich daraus entwickelt worden sein. dumpferen klang haben z.b. die ganz alten Stiga Hölzer. so ala Bengston etc. |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs power g7, ma long |
|
|