|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: bryce fx-kontrolle?
Wie ist denn der Bryce FX im Vergleich zum normalen Tango?
Sind die Spiel Eigenschaften ähnlich? |
|
|
|||
|
|||
|
Also zu meiner Spielklasse bzw. Spielweise. Ich spiele in der RR 2. Bezirksliga Herren mitte und bin 18 Jahre alt. Ich spiele relativ offensiv mit VH und RH Topspins, kann aber auch mal passiv bleiben wenn nichts läuft.
Werd das mit den kürzeren Armbewegungen mal versuchen, aber ich klebe eh nur recht wenig. Eine normale schicht mit Donic Persson Speed light ohne einreiben in den Belag! |
|
|
||||
|
||||
|
ich bin vor 2 wochen auch vom cor supersponge zum bryce fx gewechselt und war mit der vorhand mit abstand noch nie so sicher wie jetzt. der belag ist einfach total leicht zu spielen, finde ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den haben wir dir schon vor Monaten vorgeschlagen
|
|
|
|||
|
|||
|
Bryce FX-Ballkontaktzeit?
ich habe nun einen neuen bryce fx auf der VH und jetzt neuerdings nen sriver FX durch einen sriver l auf der RH abgelöst. nun hab ich letztes training gegen einen senioren von uns gespielt, der nur abwehr spielt und da musst ich doch den ball bissel mehr als sonst hochziehen. es war doch ein enormer unterschied zwischen dem bryce fx und dem sriver l festzustellen. ich kann den unterschied jetzt noch nichtmal deutlich hervorheben. manchmal hat es mit dem einen, manchmal mit dem anderen besser geklappt. nun zu meiner frage:
der bryce fx hat zwar einen weichen schwamm, aber dank seines härteren obergummis spielt er sich doch härter wie eine 42-43° (also medium). was für einen auswirkung hat das auf die ballkontaktzeit??? habe ich eine längere ballführung wegem dem softschwamm oder eher eine etwas kürzere wie die eines "typischen" mediumbelags wie der sriver l es sein sollte? bin da irgendwie extrem verwirrt. kann mir da einer bitte auskunft geben. ist sehr dringend |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bryce FX-Ballkontaktzeit?
rein physikalisch ist es so dass der Ball bei einem weichem Belag tiefer eintauchen kann, also ist logischerweise auch die Ballkontaktzeit länger als bei härteren Schwämmen. Dieses gilt auf jedenfall wenn das gleiche Obergummie verwendet wird und sich nur der Schwamm in der Härte ändert.
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm..das ist mir klar, aber es ist ja die randbedingung gegeben, dass ein härteres obergummi vorhanden ist -.-
|
|
|
|||
|
|||
|
hier gibt es doch genug leute, die sich damit auskennen..kann bitte einer antworten. ist wirklich dringend!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ballkontaktzeit, hmm. Welcher Belag ist denn schneller? Aus einem schnelleren Belag springt der Ball logischerweise auch schneller wieder raus. Normalerweise sollte es aber mit dem Sriver besser gehen. Er ist nicht so schnell, nicht so katapultig, hat einen höheren Ballabsprungwinkel und ermöglicht einen großen Spinbogen. Der Bryce fx ist in allem etwas direkter.
|
|||
|
|||
|
ok, so unsicher ist die technik dann doch net..hab das auch her nur ganz kurz am schluss des trainings ausprobiert-aber ich muss es jetzt wissen, da bald ein kleines tunier bevorsteht..
bow hab ich es nun richtig verstanden? mit dem sriver l sollte ich normalerweise auch eine längere ballkontaktzeit bzw. ballführung haben? und laut deinen aussagen darf ich dann auch entnehmen, dass der bryce fx trotz des weichen schwamms aber härteren obergummis eine kürzeren ballkontakt hat und sich direkter spielen lässt=? ...brauch noch so eine besätigung |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|