Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2004, 09:47
Digger Digger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga-Nord

Peter

Weisst du genau, dass die erste weder Relegation spielen wird, noch einen Verbleib in der Oberliga in Erwägung zieht. Kann bzw. wird der Verein dieses Bestreben auch so frühzeitig bei den offiziellen Stellen einleiten, dass andere Vereine eine gewisse Planungssicherheit für die nächste Saison haben. Da ich ein erhöhtes Interesse an verbindlichen Aussagen in diesem Zusammenhang habe, wäre ich über genauere Infos dankbar.
Zieht sonst jemand aus der Oberliga bzw. Regionalliga zurück, so dass schon Aussagen über event. Aufsteiger getroffen werden können?

Gruss Digger
Alt 02.04.2004, 13:48
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch in Hude guckt man gespannt auf die Entwicklungen beim TuS Vahr ;-) Schiedsrichter Severin, der es eigentlich wissen müsste, wiederspricht dabei allerdings den Aussagen von MMBRV. Da ich länger Abwensend war hier nur das, was mir von Marco Stüber übermittelt wurde:

Zitat:
Laut Sever´s Erläuterungen am Mittwoch bleibt es einem OBERLIGA-Verein
NICHT überlassen, in welche Liga er zurückzieht, sondern eine
Oberliga-Mannschaft muß mindestens zwei Ligen zurückziehen. Das träfe
also auch auf Vahr I zu. Die freie Auswahl der Liga gelte nur ab
unterhalb Oberliga. Dann wäre es eigentlich am besten, Vahr I würde
regulär absteigen bzw. in der Relegation den letzten Platz belegen
(Nicht-Antreten dort müßte eigentlich auch "letzter Platz" bedeuten,
oder?).
@Peter: Ändert das was an eurer Haltung?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 02.04.2004, 15:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Felix

Wenn der Star-Schiri das man richtig weiß...
Sollte das tatsächlich zutreffen, was Sever da zu wissen meint, wär´s ja der "worst case", wenn die Erste die Klasse hielte, also Hittfeld noch hinter sich ließe.
Denn die Zweite hat m.E. kaum Chancen, die Reli zu packen, da Königstein nicht mehr da ist.
Das hieße also, Zweite steigt aus der VL ab und die Erste darf nicht in die VL zurückziehen, sondern muß in die LL gehen?
Das ist doch hochgradig widersinnig und vor allem nicht im Sinne des Sports...
Denn wenn man sportlich fair die Klasse zu halten versucht und das auch schafft, wird man schlechter gestellt als wenn man abschenkt, um bloß abzusteigen?
Nee, Freunde, da stimmt was nicht...Lies das bitte mal jemand nach!

@Digger

Woher rührt Dein Interesse? Wollt Ihr denn überhaupt OL spielen? Da könnt´ich provokativ sagen, dann lieber der TuS Vahr, denn die sich abzeichnende Mannschaft scheint mir stärker als Eure zu sein...Oder sind da Verstärkungen in Aussicht?;-)

Nachtrag: Sorry, Josef, hab´Dein Interesse glaub´ich fehlinterpretiert...Das Problem ist , dass ich nicht mehr unbedingt beeinflussen kann, wann Vahr den Verzicht bekannt gibt. Aber wenn´s Dir /"Euch" hilft, werd´ich mal versuchen, meinen Einfluß geltend zu machen...;-)

Geändert von Peter Igel (02.04.2004 um 21:06 Uhr)
Alt 04.04.2004, 00:27
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sande-SWO1 8:8

Hallo !
Hier noch ein Abschlussbericht zweier Mannschaften,die
ihre Saisonziele jeweils nicht ganz erreichen konten.
Doppel 2:1 Für Sande(Punkt für SWO durch Bock/Stolle)
Oben 2:0 jeweils 3:0
Mitte 0:2
Unten2:0 für Sande jeweils in 5Sätzen
Dann Oben Bock nach 0:2 gegen Heyen noch 3.2
Bohmann verliert 0:3 gegen Black
Dimitriu nach 0:2 gegen den Holländer noch 3:2 (da hääte es schon 9:3 für
Sande stehen können)
Stolle souverän.
Unten :van Lengen in 5 für Oldenburg
Stührenberg vergibt 2:0 und 6 Mätchbälle
Doppel 3:0 an Bock /Stolle

Ein Lob an den Absteiger aus Sande der dem
Tabellenvierten mehr als Paroli geboten hat !!!
Alt 20.04.2004, 19:28
chemical-ali chemical-ali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chemical-ali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SWO II sucht neuen Mitspieler!!

Tja, jetzt ist die Saison vorbei und die Freude über den errungenen sechsten Platz in der Liga ist kaum verklungen, da erreicht uns die Hiosbotschaft, dass unsere aktuelle Nummer 4, Frank Trzerwik, aus beruflichen Gründen in der nächsten Saison kürzer treten muss, so dass er allenfalls noch als siebter Mann aufgestellt werden möchte. Wir brauchen also einen neuen Mitspieler, der Lust hat uns in der nächsten Saison zu verstärken.

Also, wer
- Lust hat Verbandsliga zu spielen,
- nicht zu jung, aber auch nicht zu alt ist (im Klartext: wir nehmen jeden),
- nicht zu viel Trainingsfleiß hat (mehr als 1 x die Woche würde bei uns Schuldgefühle auslösen),
- nach dem Spiel Lust auf ein Bierchen (zur Not auch Bacardi-Rigo) hat,
- noch mehr Lust hat, die Mannschaftsfahrt nach Marbella (Sonne, Pool und San Miguel) im Mai mitzumachen (vorher muss natürlich die Mannschaftskasse gefüttert werden - für Studenten gibts natürlich Spartarife!),
- die Grundregeln des Tennis beherrscht,
- und natürlich auch über ein gewisses Maß an Spielstärke (im Tischtennis) verfügt,

der ist herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden (Tel.Nr.: 0441/201147).

Gruß an den Rest der Liga, Mafü SWO II!
Alt 21.04.2004, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Seit heute ist´s amtlich: Weder die Erste noch die Zweite des TuS Vahr werden Relegation spielen; stattdessen findet an besagtem Wochenende ein gemeinsames Groß- und Abschlußbesäufnis statt.
Alt 24.04.2004, 00:57
Digger Digger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Seit heute ist´s amtlich: Weder die Erste noch die Zweite des TuS Vahr werden Relegation spielen; stattdessen findet an besagtem Wochenende ein gemeinsames Groß- und Abschlußbesäufnis statt.
Das lobe ich mir doch, wenn solch klare Aussagen getroffen werden. Das lässt ja hoffen für andere Aufstiegsaspiranten...!!!

Gruß Digger
Alt 27.04.2004, 16:12
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Relegation zu dieser Verbandsliga:

Auf der HP von Lothar Fricke habe ich nun endlich Klarheit erhalten. Da meine Bemühungen Werder zu kontaktieren leider nicht gefruchtet haben (Lothar gab mir die Telefonnummer eines Spielers, der im Urlaub war ) musste das Los entscheiden, was das Heimrecht angeht. Wir haben Glück gehabt und können nun zu Hause den Kraftakt wagen:

So. 09. Mai 14 Uhr TV Hude - Werder Bremen 3

Ich hoffe, daß die Begegnung trotz der Konkurrenz der Massenkonfirmationen ein breites Zuschauerinteresse findet. Wird wohl eine 50:50 Angelegenheit, bei der die Tagesform entscheidet. Ein echtes Endspiel eben...

Alt 10.05.2004, 12:38
Hümör-Bombe

Vor ca. 100 Zuschauern 9:5 gewonnen. Werde demnächst wohl öfter in diesen Thread schreiben ;-)

Wie schaut denn die Staffelzusammensetzung kommende Saison aus?

Alt 10.05.2004, 21:20
Benutzerbild von OberesPaarkreuz
OberesPaarkreuz OberesPaarkreuz ist offline
FC Olé
erfahrenes Forenmitglied

OberesPaarkreuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist doch egal...im sommer wird eh kein tt gespielt.
die tennissaison ist wichtiger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »