Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2015, 09:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die "schönsten" Regelirrtümer

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
dann darf der Gegner aber nicht über die Seitenlinien rausspielen....
Doch.
Die Sonderregeln gelten für den Behindertensport. Wenn jemand im Rollstuhl am "regulären" Spiel- und Turnierbetrieb teilnimmt, kann er sich nicht auf extra Regeln berufen.

So hat es zumindest ein bekannter Para-TT Spieler einem etwas verwirrten Gegner beim Turnier erklärt. "Muss ich jetzt...?" - "Nein, du spielst ganz normal wie immer."
Alt 28.02.2015, 09:40
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ohh...du; ich weiß nicht..denke da eine Passage im Kopf zu haben, die das mit einschließt..werde mich dabei aber nicht zu tief aus dem Fenster lehnen. Ich schau heut Abend mal nach. Jetzt muss ich erstmal weiter lernen..Prüfungen stehen an..
Alt 28.02.2015, 09:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die para regeln gelten auch im normalen Spielbetrieb aber beziehen sich nur auf den Aufschlag soviel ich weiss
Alt 28.02.2015, 12:34
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Doch.
Die Sonderregeln gelten für den Behindertensport. Wenn jemand im Rollstuhl am "regulären" Spiel- und Turnierbetrieb teilnimmt, kann er sich nicht auf extra Regeln berufen.

So hat es zumindest ein bekannter Para-TT Spieler einem etwas verwirrten Gegner beim Turnier erklärt. "Muss ich jetzt...?" - "Nein, du spielst ganz normal wie immer."
Ist das jetzt eine Geschichte für den Thread oder meinst du das ernst?

Alt 28.02.2015, 12:41
skoda105l skoda105l ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skoda105l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kennt ihr schon die schöne Regel, dass man kurz vor dem Aufschlag dem Gegner is die Augen sehen muss?
So erlebt in der 3. Kreisliga Nürnberg.
Alt 28.02.2015, 13:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von skoda105l Beitrag anzeigen
Kennt ihr schon die schöne Regel, dass man kurz vor dem Aufschlag dem Gegner is die Augen sehen muss?
So erlebt in der 3. Kreisliga Nürnberg.
Vllt hat er vorher den Film Casablanca m. Bogart u. Bergmann angeschaut.
Frei zitiert, "schau mir in die Augen Kleiner"

Geändert von Matousek (28.02.2015 um 14:41 Uhr)
Alt 28.02.2015, 14:22
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schön - sicher auch beim Doppel ein echtes Erlebnis

Alt 01.03.2015, 08:21
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ist das jetzt eine Geschichte für den Thread oder meinst du das ernst?
Völlig ernst. Ich möchte nur die Namen nicht nennen. Es war ein offenes Turnier, an dem der Rolli-Spieler teilgenommen hat. Der Gegner (der mir die "Geschichte" erzählt hat) war verunsichert und fragte, ob er jetzt nach anderen Regeln spielen müsse. Antwort des Rolli-Spielers "Nein. usw."
Alt 01.03.2015, 08:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die para regeln gelten auch im normalen Spielbetrieb aber beziehen sich nur auf den Aufschlag soviel ich weiss
Das stimmt, bzw. sind in den Regeln Rollstuhlfahrer erwähnt.
9.1.5.1 bis 9.1.5.3 regeln den Aufschlag, wenn der Rückschläger im Rollstuhl sitzt.

Ansonsten finde ich zum Stichwort Rollstuhl noch Passagen zum nicht korrekten Rückschlag/Schlag des Rollstuhl-Spielers und zur Schlagreihenfolge im Doppel.

Sonst nix.
Alt 01.03.2015, 16:15
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Doch.
Das stimmt so nicht. Immer wenn der Rückschläger im Rollstuhl sitzt, greifen die Aufschlagregeln für Rollstuhlfahrer. D.h. wenn der Ball zur Seite raus (nur im Einzel!) oder zum Netz zurück springt oder liegenbleibt, ist das Let.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »