|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag? | |||
Jede Woche |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 3,79% |
Jede 2. Woche |
4 | 3,03% |
Jeden Monat |
18 | 13,64% |
Jedes halbe Jahr |
69 | 52,27% |
Jedes Jahr |
28 | 21,21% |
Alle zwei Jahre und seltener |
8 | 6,06% |
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag?
Dass es bei den Belägen in puncto Haltbarkeit Ausnahmen in jeder Belagserie gibt, ist doch normal. Hatte ebenfalls schon einen Nimbus, der nach 3 Monaten noch gut aussah, während ein anderer nach 3 Wochen unspielbar war. Ausreißer nach oben und unten gibt's da immer wieder...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Beide Beläge gleichzeitig wechseln?
Hallo,
ich habe bisher nur mit schlechten Komplettschlägern gespielt. Also ich habe mir nie Holz und Beläge separat gekauft und geklebt. Wie macht ihr das, wenn der VH Belag abgespielt ist und der RH Belag noch einigermaßen brauchbar? Wechselt ihr dann beide Beläge oder nur den VH Belag? |
|
||||
|
||||
AW: Beide Beläge gleichzeitig wechseln?
Warum sollte man denn beide Beläge wechseln, wenn einer noch gut ist?
|
|
||||
|
||||
Hängt ja auch davon ab wie intensiv man jeweils eine Seite spielt. Wenn man die RH aber nur eher verhalten einsetzt, auf der VH dafür vermehrt Vollgas gibt, dann kann es z.B reichen dass man die RH nur halb so oft wechselt.
|
|||
|
|||
Also ich wechsel die Beläge immer parallel, weil man das sonst schon sehr stark merkt, das einer neuer ist als der andere Belag.
|
||||
|
||||
kommt immer drauf an...wenn man wirklich eine seite häufiger nutzt und extremer macht es auch sinn nur die VH zu wechslen alle 6 Monate und die RH alle 12 oder alle 3 und 6 usw... oder auch den einen alle 5 monate den anderen alle 4.
Bei Material wie KN wird das noch extremer. nen Kollege hat seinen KN belag über 10 Jahre gespielt auf der RH . in der Zeit hat er bestimmt 20-30 VH Beläge verheizt..... Mein Superblock hat immer nen Jahr gehalten bis die Noppen brachen. in der Zeit hab ich VH 6 oder 7 Beläge durchgehauen Aber auch NI Beläge haben mal unterschiedliche Halbwertzeiten. Sprich Tensor X nutzt sich von der Oberlage evtl doppelt so schnell ab wie klassiker Y. Auch dann muß man den tensor eben doppelt so oft wechseln bei gleicher Belastung Also es gibt kein Gesetz das man beide gleichzeitig wechseln muß. macht nur Sinn wenn man sie auch gleichzeitig abnutzt. wenn einer wirklich länger hält als der andere warum auch immer dann wechselt man eben nur den abgespielten
|
||||
|
||||
Ich spiele derzeit den Nianmor und beabsichtige den Belag, wie den Tenergy 05 vorher, eine Halbrunde zu spielen. Bei 4-5 Stunden Training pro Woche plus 1-2 Stunden pro Spiel macht das pro Monat ca. 25 Stunden.
Beim Tenergy 05 war der Belag nach der Vorrunde eigentlich noch gut (da habe ich aber auch sehr wenig trainiert, 2-3 mal pro Monat ![]() Ich hoffe, der Nianmor hält auch eine Halbrunde durch (sprich 4 Monate).
|
||||
|
||||
Also wie ich früher mit F1 gespielt habe hielt der auch nicht wirklich lange ,war auch sehr schnell an den Seiten komplett kaputt...
Nun spiele ich mit dem Sinus. Hab ihm am Anfang des Jahres neugekauft und er sieht von der Oberfläche noch ziemlich gut aus deswegen wundert es mich das jeder andre der auch ein Belag mit Frischklebeeffekt spielt diese so schnell wechselt... Oder kann das sein das der Sinus länger hält ? Ich meine damit hatten sie glaub auch beim Sinus geworben, nur ob man das ernst nehmen kann war ich mir nicht so sicher ... Naja ich hoffe mal er hält noch bis Ende der Rückrunde ^^ (also1,5 Jahre, bin ja nur ein Schüler der sich jedes Halbjahr Beläge wechseln nicht leisten kann) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
beläge, haltbarkeit |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhandtopspin wann einsetzen / wann nicht? | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 27 | 06.05.2012 12:50 |
Belagreinigug: Womit? Wie oft? Wann? | Caesar0409 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 34 | 27.02.2005 15:21 |
Wie oft kann man Klebeschichten abmachen | ML | Noppen innen | 11 | 07.05.2000 19:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.