|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Infos über eigenbau von Hölzern
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
bald kommt aber ein Hinoki Holz von mir ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte euch mal ganz generel fragen,welche Spieleigenschaften Hinoki Hölzer im gegensatz zu anderen Hölzern aufweisen und was ein Hinoki Holz überhaupt ist. Gruß Ralf. |
|
||||
|
||||
Hinoki ist eine Holz Sorte, wird schwer zu bekommen sein, viel Glück dabei und schick mir bitte dann mal den Link zu deiner Einkaufsquelle
![]() Uli |
|
|||
|
|||
Ja,aber was für Eigenschaften besitzt Hinoki?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hoi Leutz,
Habe mich heute mit devilrga zusammengesetzt und ein Holz entworfen. Es besteht aus folgenden Furnieren: Kernfurnier: Balsa 5mm Außenfurniere: Birke-Sperrholz 3mm Nun möchte ich mal wissen, was das wohl ergeben wird ?! PS.: Aus welchen Furnieren besteht eigentlcih das Zoran Primorac Off- ? MfG, MiB |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
ich bin neu hier und würde mal eine Einschätzung von allen von euch und von eurem Alter bekommen,nur so. Also ich bin 26. Und ihr??? Gruß Holzlandwirt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte es ja nicht als Zwang darstellen. Falls es so ausgesehen hat,dann tut mir das leid und möchte mich bei allen und besonders bei Dir ,Man in Black,entschuldigen. Mit höchster Achtung,Holzlandwirt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.