|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Ventus
Der Ventus Spin hat ja einen 40°-Schwamm.
Vega Japan 45° und Rakza 7 sogar 47,5° und die sind viel viel schneller. Wenn Du nur ein wenig härter werden willst und ein bisschen direkterer Absprung ok ist, würde ich einen Aurus Soft oder Hexer Duro vorschlagen. Die sind auch gut spinnig.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (08.08.2017 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Aurus hat einen höheren Absprung und der Duro ist flummiger.
|
|||
|
|||
Ist halt wieder die Frage, wie Du höheren Absprung feststellst und definierst.
Bei Konter und Block hat der Aurus Soft meiner Meinung nach durch den härteren Schwamm und das relativ straffe Obergummi einen flacheren, direkteren Absprung. Bei einem perfekt tangential getroffenen Topspin kann man wohl mehr Spin erzeugen, als mit dem Ventus Spin, also höheren Absprung und mehr Bogen. Schlagspins gehen dafür wieder flacher weg (und wohl auch länger, weil meiner Meinung nach auch der Aurus Soft mehr Katapult hat, als der Ventus Spin).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hey , habe über die Tsp Speed Beläge hier bisschen was gelesen aber leider durch viele verschiedene Antworten den Faden verloren wie er nun wirklich ist . Schwammhärte eher Medium , oder geht’s schon ins harte über . Ist er auch mit mäßiger Technik, die noch in der Entwicklung bei mir ist, Spielbar ?
Danke vorab für die Antwort/en
Imperial Factor Spin Offensive 2,1 TSP Black Balsa 7,0 Imperial Factor Speed Offensive 2.1 Geändert von MazeRunner (09.11.2017 um 00:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Speed hat einen 45° Schwamm, also medium bis medium+ würde ich ihn einordnen.
Spielbar ist alles, nur mit welcher Qualität ist die Frage. In der Entwicklung heißt? Dein aktuelles Material im Bezug auf die Beläge ist ja auch mehr als exotisch, auch wenn die Imperial Beläge nicht schlecht sind, bleiben es getunte "China-Lappen" Das hat mit Tensor (ESN) oder Japan-FKE nichts zu tun auch wenn das Preis/Leistung Verhältnis stimmt.
|
|||
|
|||
Medium + heißt Medium in Richtung hart ?!
Entwicklung heißt soviel wie, ich spiele nach 12 Jahren Pause jetzt wieder das erste Jahr .Ich will nicht sagen meine Technik ist schlecht ... sagen wir so , mein Stellungsspiel/beinarbeit ist noch nicht die beste . Topspins sind nicht das Problem, auch wenn der ein oder andere nicht sauber zu Ende gezogen wird . Ja mit den getunten China Lappen hast du recht . Sind die Ventus Beläge tensor Beläge? Habe nur von Fke gelesen . Wobei ich sagen muss, dass ich die krass getunten China Lappen schon ganz gut kontrollieren kann . Was genau heißt Esn? Und wo liegt der Unterschied von fke zu tensor ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ESN ist die große deutsche Firma die nahezu alle Beläge mir FKE (Frisch-Klebe-Effekt) herstellt für Donic, Tibhar, Andro,... Tensor ist die Bezeichnung für den integrierten FKE-Effekt, bei Donic heißt das z.B. Formula Donic und bei Tibhar SPI. Aber Tensor ist die Technik dahinter. Die Ventus sind wohl ein Hybrid, also schwamm von ESN und Obergummi aus Japan, aber made in Germany, also von ESN produziert. Ich kenne die Beläge, habe die mal für 10€ einem Kollegen montiert, waren vollkommen ok, aber weder krass getunt noch besonders schnell oder so. Und nach 4-6 Wochen platt, Tuner verflogen und Gummi hin.
|
|||
|
|||
Ja was heißt krass getunt .. für mich und was ich bisher gespielt habe, ist es auf jeden Fall ein enormer schritt. Schnell sind die für mich auf jeden Fall . Bin aber auch nicht viel gewohnt, sag ich mal so
Haltbarkeit muss ich erst noch abwarten. Es gibt viele die sagen, dass die Beläge lange halten sollen, andere wiederum das Gegenteil . Mal abwarten . Aber da du die imperial Beläge anscheinend kennst, kannst du evtl ein kleines Fazit ziehen im Vergleich zu dem Ventus Speed, bzw. allgemein Ventus Belägen ? Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm . Hast mir trotzdem schon geholfen Danke mal noch
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.