|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Oberliga West 2016/2017 | |||
| TTC Champions Düsseldorf |
|
21 | 52,50% |
| TTC Altena |
|
13 | 32,50% |
| TG Neuss |
|
2 | 5,00% |
| BVB 09 Dortmund |
|
2 | 5,00% |
| 1.FC Köln |
|
0 | 0% |
| SV Arminia Ochtrup |
|
0 | 0% |
| ein anderer Club |
|
2 | 5,00% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga West, Saison 2016/2017
Aha, also denkst du, dass die anderen ihr Geld bekommen haben und nur er nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich habe lediglich gemutmaßt, dass mehr dahinter stecken dürfte, als nur für die nächste Saison nicht berücksichtigt zu werden.
Was hätte er denn von einem Nichtantreten? Wäre es so, wie du sagst, dann bekäme er, wenn ich der Manager wäre, keinen einzigen Cent mehr in der laufenden Saison und würde "freigestellt". Das glaube ich einfach nicht. Der spielt da ausschließlich wegen der Kohle und garantiert nicht, weil die Burg so schön ist. Ich sehe im Prinzip nur zwei Varianten: Erstens, dass er wirklich verletzt war. Ob es dann clever War ihm aufzustellen, bleibt die Frage. Man hat ja noch ein paar Leute im der Hinterhand und Włoczko ist gegen Wagner ebensowenig chancenlos, wie Zielinski in der Mitte. Unten könnte man guten Ersatz stellen. Zweitens, dass irgendetwas faul ist. Das kann aber keiner, ausser den beteiligten Personen, beurteilen. Fakt ist auf jeden Fall, dass Altena verloren hat und dass man ohne das Schenken sicherlich ganz gute Karten gehabt hätte zumindest ein 8:8 einzufahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Düsseldorf souverän gegen Hagen, Altena in Rheinberg "nur" 9:5. Kennt jemand nähere Ergebnisse ? In Click TT steht noch nichts.
Ist diese Verstärkung definitiv oder nur ein Gerücht ? |
|
|
|||
|
|||
|
"Klar ist auf jeden Fall, wenn Altena das Problem Katus nicht in den Griff kriegt und sich das Team in der Relegation nicht als "Team" präsentiert, dann wird es sein blaues Wunder erleben." Zitat von Interessierter-.
Ich habe mir am Samstag Rheinberg-Altena angeschaut. Nr 2., bekannt für seine Eskapaden und unsportlicher Verhalten, Spieler der Gäste gefehlt! Dafür hat ihm aber Sportkamerad Hr. Katus würdig vertreten!
|
|
|
||||
|
||||
|
Der SC Arminia Ochtrup möchte nach fünfjähriger Zugehörigkeit die Tischtennis-Oberliga am Saisonende aus freien Stücken verlassen und in der kommenden Spielzeit in der NRW-Liga antreten. Das bestätigte jetzt Timo Scheipers. Die Gründe lieferte der Abteilungsleiter gleich mit.
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Me...llig-verlassen
|
|||
|
|||
|
Eine Mannschaft wie Ochtrup, die jede Woche in anderer Aufstellung aufläuft, gehört meiner Meinung nach auch nicht in die Oberliga.
Der Unterschied zwischen dieser Oberliga und der NRW Liga ist riesig. Da wird es dann andersrum laufen, gegen 8 von 11 Mannschaften kann man einfach nicht verlieren. Bleiben dann noch 3 Spiele mit etwas Spannung. Ob das so viel reizvoller ist? Klar, die Fahrten sind nicht mehr so lang, aber dafür 4 Spiele mehr als in der Oberliga. Geändert von Interessierter- (29.03.2017 um 06:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu 2: Unsere Mannschaft wird ein gutes Niveau haben, aber sicher nicht gegen gleich 8 Teams haushoch gewinnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wobei man auch nicht weiß ob es nicht nächstes Jahr anders werden wird. Champions Düsseldorf und Altena waren einfach keine Oberligisten im eigentlichen Sinne. Im Grunde waren Aufstieg und Relegation von vornherein vergeben, es ging zwischen den beiden nur darum wer in die Relegatin zur Regionalliga muss und wer direkt hochgeht. Düsseldorf's Niederlage ja auch beeinflusst durch kampflose Spielaufgaben von Florian Wagner, Altena jetzt ohne eine der beiden sehr starken Spitzen in Rheinberg. Dann gewinnt halt die 3 oben gegen Solakov usw.
Nach unten stand der erste Absteiger mit Hagen quasi auch von Anfang an fest. Gut, einen Absteiger gab es zu ermitteln. Und alle anderen Mannschaften - es geht von vornherein nicht nach oben, nicht nach unten - eine Saison ohne viele Überraschungen. Alle müssen einmal nach Düsseldorf chancenlos gegen Chtchetinine antreten und wieder fahren. Man kann es nicht ändern, lokale Top Spiele sind für Ochtrup in der NRW Liga bestimmt ein neuer Anreiz. Aber ich glaube auch wenn man z.B. die Oberliga Hessen sieht wo bis kurz vor Saisonende noch 5 Teams nahezu gleichauf um Platz 2 kämpften, jetzt noch immer 4 diesen Platz erreichen können - wo also eine ganz andere Ausgeglichenheit geherrscht hat - das Ochtrup in einer Liga mit derlei Spannung anders zurecht gekommen wäre. In der jetzigen Aufstellung halte ich sie in der Tat auch zu stark für die NRW Liga, verstehen kann man die Entscheidung aber dennoch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kommt bei Ochtrup natürlich auf die Mannschaft an, aber es kann schon ähnlich wie in Burgsteinfurt kommen wenn man halbwegs zusammenbleibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht zu vergessen, dass die Oberligatruppe von Burgsteinfurt noch einiges stärker war als die diesjährige NRW Liga Truppe (mit Schröder, mit M. Beuing).
Geändert von Hansi Blocker (31.03.2017 um 14:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|