Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2005, 22:36
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12

Zitat:
Zitat von tt-freaky
Was muss eigentlich auf dieser Erde geschehen, dass du mal einen optimistischen Beitrag schreibst???

Bei einer WM ist der Druck immer besonders hoch, und wenn sie im eigenen Land stattfindet, dann ist er noch höher...und wenn dann die Europäer nicht vor den tausenden Chinesen Angst bekommen und in Topform sind, dann ist da durchaus Gefahr.
Und eine WM bedeutet auch immer viele Spiele (und nicht nur 1) auf hohem Niveau zu bestreiten und weil die Abstände in der Weltspitze so gering sind, kann da sicher jeder gegen jeden gewinnen...
Wieso optimistisch ? Ich blicke objektiv auf den TT-Sport, der Beste möge gewinnen und mir ist es egal welche Leistung die Deutschen bringen, ich stehe auf keiner Seite und erhoffe mir kein Edelmetall von unseren SpielerInnen.
Wenn, wenn, wenn, ganz schön viele WENNS, aber das wichtigste Wenn hast du vergessen: Wenn sich alle chinesischen Spieler ein Bein brechen. Aber ich denke wir sollten die Diskussion an dieser Stelle abbrechen, denn wer Recht hat, wird sich ja dann bald zeigen.
Alt 08.02.2005, 23:12
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Wieso optimistisch ? Ich blicke objektiv auf den TT-Sport, der Beste möge gewinnen und mir ist es egal welche Leistung die Deutschen bringen, ich stehe auf keiner Seite und erhoffe mir kein Edelmetall von unseren SpielerInnen.
Wenn, wenn, wenn, ganz schön viele WENNS, aber das wichtigste Wenn hast du vergessen: Wenn sich alle chinesischen Spieler ein Bein brechen. Aber ich denke wir sollten die Diskussion an dieser Stelle abbrechen, denn wer Recht hat, wird sich ja dann bald zeigen.
Wenn einem die Argumente ausgehen ist es sinnvoll sich zurückzuziehen !
Natürlich muss man die Chancen der Europäer als klein betrachten, aber schwarzmalen muss man sie auch nicht ständig.
Du schwimmst gerne gegen den Strom, es macht sich aber nur bezahlt wenn man seine Eier dann auch gezielt ablegt und nicht wahllos laicht.
Zu sagen das es eh wieder die Chinesen machen werden, zeugt zwar von gewissem Sachverstand, aber die Chancen dafür sind wohl auch sehr hoch (genügend Topleute), während Boll, Schlager, Samsonov, Kreanga usw. Einzelkämpfer sind die versuchen ihre Chance zu nutzen (Schlager hat es schon bewiesen), genauso kann man sagen das man der Experte in Sachen Motorsport ist und Schumacher und Rossi wieder Weltmeister werden, die Quoten dafür zeigen das es viele Fachleute gibt !
Würden die Europäer eine ähnliche Vorbereitung "genießen", z.B. zu einem gemeinsamen Trainingslager von 4-6 Wochen, wäre ihr Niveau vermutlich auch noch höher.
Alt 09.02.2005, 01:32
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teile zwar Kakerlake's Ansichten nicht uneingeschränkt. Jedoch muss man Objektiv anerkennen das die Chinesen und damit meine ich Wang Hao, Wang Liqin und vor allem Ma Lin die besten Erfolgsaussichten haben.

Samsonov und Kreanga waren noch nie konkurenzfähig zu China. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern das sie schon mal einen der Top 3 geschlagen hätten.

Bei Boll sieht es doch wohl so aus das er gegen Wang Hao und Ma Lin eine 1:xx Bilanz hat und gegen Wang Liqin positiv spielt.

Schlagers Bilanz gegen die Chinesen kenn ich leider nicht. Weis aber das er gegen alle 3 ne gute Figur macht.

Leider sind aber beide verletzt und können sich deshalb warscheinlich nicht richtig auf die WM vorbereiten. (Kommt mir bei Boll ziemlich bekannt vor wenn ich da an Paris 2003 zurück denke)

Damit will ich nicht sagen das die Chancen gleich null sind weiterhin einen europäischen Weltmeister zu stellen. Es wird halt sehr stark auf die Auslosung ankommen.

Wir werden sehen was passiert.
Alt 09.02.2005, 09:08
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss doch kein TT-Fachmann sein um zu wissen das die Chinesen vermutlich immer die besten Erfolgchancen haben den nächsten Weltmeister zu stellen, das weiß jeder ambitionierte Sportfernsehzuschauer.
Wie gesagt, voherzusagen das Schumi und Rossi wieder Weltmeister werden ist auch nicht so weit hergeholt, vielleicht können aber die anderen (Schumi-->Räikkönen, Montoya, Barrichello / Rossi-->Gibernau, Biaggi, Capirossi) an deren Stühle sägen.
Wenn ein Nichtchinese Weltmeister wird ist mir persönlich das lieber als das es einer wird, nicht das ich etwas gegen die Chinesen habe, sondern lediglich das ich immer für die Aussenseiter bin !
Es ist doch wohl legitim mit seinem Landsmann mitzuzittern, das machen wohl die anderen Nationen bei ihren Athleten (Ryu, Werner, Vladi, Kreanga usw.) auch.
Alt 09.02.2005, 09:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Wenn einem die Argumente ausgehen ist es sinnvoll sich zurückzuziehen !

Würden die Europäer eine ähnliche Vorbereitung "genießen", z.B. zu einem gemeinsamen Trainingslager von 4-6 Wochen, wäre ihr Niveau vermutlich auch noch höher.
So ein Blödsinn. Bei dieser Diskussion handelt es sich um reine Spekulationen, da gibt es keine Argumente. Da kann man nur die WM abwarten und hinterher feststellen, wer Recht hatte. Ich sage: Die Chinesen haben zur Zeit keine ernsthafte Konkurrenz, du sagst: Doch, sie haben ernsthafte Konkurrenz. Da verhelfen keine Spekulationen oder "Argumente" zur Wahrheitsfindung, sondern nur die nackten Ergebnisse in der nahen Zukunft, und die liegen nun mal noch nicht vor. Und deine Argumente beinhalten zu oft solche Worte wie "würden" oder "wäre". Die Europäer haben aber nun mal nicht so eine Vorbereitung = ein weiteres Argument, warum China zur Zeit keine ernsthafte Konkurrenz hat. Willst du wirklich weiter spekulieren ?
Alt 09.02.2005, 09:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von macbean
Wenn ein Nichtchinese Weltmeister wird ist mir persönlich das lieber als das es einer wird, nicht das ich etwas gegen die Chinesen habe, sondern lediglich das ich immer für die Aussenseiter bin !
Mir auch.

Zitat:
Zitat von macbean
Es ist doch wohl legitim mit seinem Landsmann mitzuzittern, das machen wohl die anderen Nationen bei ihren Athleten (Ryu, Werner, Vladi, Kreanga usw.) auch.
Es ist immer legitim mit irgendeinem Spieler mitzuzittern.
Alt 09.02.2005, 10:14
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muß Kakerlake völlig Recht geben , so schwer es für uns Europäer auch sein mag. Es spricht eigentlich fast alles für die Chinesen. Die WM Im eigenen Land , aus der Erfahrung kennen wir das ja wie es ist wenn die Chinesen eine prestigträchtige Veranstaltung in ihrem eigenen Land durchführen. ( denke da an den Vergleich China -Rest der Welt vor nicht allzu langer Zeit ). Dann haben sie eine überragende Vorbereitung die leider den Europäern nicht möglich ist. Da müssten die Europäer allerdings enger zusammenarbeiten und auch mal ihre Ligen für 2 Monate aussetzen. Dann kommt hinzu daß die herausragenden Ergebnisse der Europäer schon etwas zurückliegen. Auch wenn Boll die German Open gewonnen hat , da war aber auch kein Top Chinese am Start. Wo wir schon bei dem Thema sind: Außer Boll ist der europäische Nachwuchs meiner Meinung nicht in der Lage die Chinesen zu gefähden. Weder Maze noch andere Junge haben es geschafft öfters gegen die Chinesen zu gewinnen. Bleibt also nur die "alte Garde" mit Schlager, Samsonov evtl. Waldner. Aber da sind zu viele Unbekannte im Spiel ( meine da hängt viel von der Auslosung , Spielbedingungen und Gesundheitszustand ab ).
So traurig es sein mag ich glaube der nächste Weltmeister kommt wieder aus Asien. Natürlich wäre es traumhaft wenn die Europäer dies verhindern könnten. Daneben bekommt diese WM noch eine wehmütige Komponenete denn die Schweden Waldner und Persson haben ja angekündigt dort ihre internationale Karriere zu beenden :-(
Alt 09.02.2005, 10:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kakerlake
So ein Blödsinn. Bei dieser Diskussion handelt es sich um reine Spekulationen, da gibt es keine Argumente. Da kann man nur die WM abwarten und hinterher feststellen, wer Recht hatte. Ich sage: Die Chinesen haben zur Zeit keine ernsthafte Konkurrenz, du sagst: Doch, sie haben ernsthafte Konkurrenz. Da verhelfen keine Spekulationen oder "Argumente" zur Wahrheitsfindung, sondern nur die nackten Ergebnisse in der nahen Zukunft, und die liegen nun mal noch nicht vor. Und deine Argumente beinhalten zu oft solche Worte wie "würden" oder "wäre". Die Europäer haben aber nun mal nicht so eine Vorbereitung = ein weiteres Argument, warum China zur Zeit keine ernsthafte Konkurrenz hat. Willst du wirklich weiter spekulieren ?
Und du weißt sicher das die Vorbereitung der Chinesen optimal verlaufen wird, ja ?
Das sind in beiden Lagern die gleichen Variablen, nur das die Nichtchinesen den Vorteil haben in den letzten Großereignissen (WM,Olympia) nicht versagt zu haben, sondern den Chinesen kräftig in den A... getreten haben.
Ob nun ein Schlager und ein Joo bei der WM oder ein Ryu und ein Waldner bei Olympia, die Chinesen haben dort immer versagt und die anderen haben es eben nicht.
Was war weiß jeder und daraus kann man seine Schlüsse ziehen, was sein wird weiß niemand, wenn dem so wäre würde ich meine Posts nicht mehr selbst schreiben müssen, weil jede Wette ein Erfolg wäre und ich mind. einen Angestellten hätte der dies für mich tun würde.
Alt 09.02.2005, 10:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von macbean
Und du weißt sicher das die Vorbereitung der Chinesen optimal verlaufen wird, ja ?
Das sind in beiden Lagern die gleichen Variablen, nur das die Nichtchinesen den Vorteil haben in den letzten Großereignissen (WM,Olympia) nicht versagt zu haben, sondern den Chinesen kräftig in den A... getreten haben.
Ob nun ein Schlager und ein Joo bei der WM oder ein Ryu und ein Waldner bei Olympia, die Chinesen haben dort immer versagt und die anderen haben es eben nicht.
Was war weiß jeder und daraus kann man seine Schlüsse ziehen, was sein wird weiß niemand, wenn dem so wäre würde ich meine Posts nicht mehr selbst schreiben müssen, weil jede Wette ein Erfolg wäre und ich mind. einen Angestellten hätte der dies für mich tun würde.
Ja und ? Spekulieren wir nun weiter oder warten wir ab wer Recht hat ?
Alt 09.02.2005, 10:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ubbser
Also ich muß Kakerlake völlig Recht geben , so schwer es für uns Europäer auch sein mag. Es spricht eigentlich fast alles für die Chinesen. Die WM Im eigenen Land , aus der Erfahrung kennen wir das ja wie es ist wenn die Chinesen eine prestigträchtige Veranstaltung in ihrem eigenen Land durchführen. ( denke da an den Vergleich China -Rest der Welt vor nicht allzu langer Zeit ). Dann haben sie eine überragende Vorbereitung die leider den Europäern nicht möglich ist.
Und/oder helfen einig wenig durch "ungewöhnliche" Spielbedingungen nach!
Zitat:
Zitat von Ubbser
Außer Boll ist der europäische Nachwuchs meiner Meinung nicht in der Lage die Chinesen zu gefähden. Weder Maze noch andere Junge haben es geschafft öfters gegen die Chinesen zu gewinnen. Bleibt also nur die "alte Garde" mit Schlager, Samsonov evtl. Waldner. Aber da sind zu viele Unbekannte im Spiel ( meine da hängt viel von der Auslosung , Spielbedingungen und Gesundheitszustand ab ).
Ueberraschungen sind immer möglich. Ich denke Schlager hat bei der WM auch nicht gerade zum Topfavoritenkreis gehört.
Zitat:
Zitat von Ubbser
So traurig es sein mag ich glaube der nächste Weltmeister kommt wieder aus Asien. Natürlich wäre es traumhaft wenn die Europäer dies verhindern könnten. Daneben bekommt diese WM noch eine wehmütige Komponenete denn die Schweden Waldner und Persson haben ja angekündigt dort ihre internationale Karriere zu beenden :-(
Die Chancen dafür stehen tatsächlich recht hoch. Aber Vorsicht: Asien ist nicht gleich China. Die zweit stärkste Nation nach China - Korea (sicherlich nicht Deutschland) - ist nämlich auch bärenstark. Und wenn Chuang (Taiwan) mal einen Flash hat und nicht gerade gegen einen Verteidigungsspieler kommt, kann er auch jeden Chinesen ärgern. Schaun mer mal. Ich bin in China auf jeden Fall live dabei!

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »