|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Factive
Zitat:
Oder hast du die aktuellen Charts? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wüsste nicht, aber auch bei den Fastarc dreht sich hier im Forum immer alles um G1 und C1, während P1 und S1 noch exotischer sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Rigan war ja bei einigen Shops erhältlich.
Es scheint mir aber so, dass nicht beide Varianten parallel angeboten werden, sondern der Rigan Spin als Nachfolger installiert wurde. Du kannst ALLES anfragen, und Matthias wird auch Wege finden, dir den Belag zu besorgen. |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast mal wieder Recht!
Bin über einen Link aus einem Testbericht in die Charts. Im Feb. 2021 war er Nr. 4: https://world-tt.com/ps_goods/goods_...hp?gryr=202102 Letzten Stand den ich gefunden habe, ist Dez. 2021, da ist er nicht mehr in den Top10: https://world-tt.com/ps_goods/goods_...hp?gryr=202112 Gibt's eigentlich auch solche Verkaufs-Charts für Deutschland?
|
|||
|
|||
|
Ich wüsste nicht.
Was dort verlinkt ist, entsteht aus Abfragen bei einigen Kooperations-Shops. Das könnte man hier natürlich machen, wäre aber ziemlich sicher genauso wenig repräsentativ. Mich irritiert aber noch etwas anderes. Ich habe gerade die (Noppen innen) Charts rückwärts bis in das Jahr 2020 und stichprobenartig auch in anderen Jahren angeschaut. Enthalten sind die japanischen Traditionsmarken (unabhängig vom Ort der Fertigung) und XIOM. Top-Neuheiten wie Evolution oder Rasanter finden nicht statt. Es gibt auch keine "Chinesen" in diesen Charts. Bei allem Traditionsbewusstsein und aller Liebe zu inländischen Produkten, da drängt sich mir schon der Eindruck auf, dass bestimmte Marken gar nicht abgefragt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich hatte mal von einem Händler gehört, dass es an Nittakus "Vermarktungsstrategie" liegt. Warum die in Japan so entscheiden und einige gute Produkte (nicht nur den Factive, sondern auch einige weitere Beläge und Hölzer) in Deutschland bzw. Europe nicht allgemein vermarkten, sondern nur über einen / wenige Partner, weiß ich aber auch nicht, finde es schade. Vielleicht kommt man ja auch über ML an diese Produkte? @Börnie: Danke für den Tipp mit dem Aurus Soft. Ich bin gerade noch ein wenig am Hin- und Her-Kleben. Zwar denke ich schon, dass der Factive auf meiner RH auf dem 7schichtigen Vollholz als Spielschläger erstmal bleibt, aber für die nahe Zukunft habe ich gerade auf dem gleichen Holz den C-1 und dann noch auf einem mittelschnellen Carbonholz (Carbonado 45) den Factive auf RH. Beides ist ein bisschen schneller und kommt als Alternative für die Zukunft evtl. auch in Frage. Den Aurus Soft hat einer bei mir im Verein, vielleicht klebe ich den mir auch mal auf. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe so eine Frage auch mal hier (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=432106) gestellt. Die Resonanz war eher, dass sowas für Deutschland nicht existiert und die Meinung ging dahingehend, dass auch die Japan-Verkaufscharts nicht 100 % korrekt sein können.
|
|||
|
|||
|
Das gibt es bei einigen Marken, unter anderem auch in der Form, dass eine deutsche Marke einen in Deutschland produzierten Belag ausschließlich in Asien anbietet, oder sogar spezifisch nur in einem asiatischen Land.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar MX-K?
|
|||
|
|||
|
Das ist ein Beispiel, es gibt/gab über die Jahre auch andere, und ich denke jede Marke hat/hatte da was.
Mir fällt gerade noch ein richtig toller Belag ein, XIOM Vega Pro mit Milky Cream Sponge (oder so) - den hat dann eben eine koreanische Marke, obwohl in Deutschland gefertigt, nicht in Deutschland angeboten. (Mittlerweile gibt es den wohl gar nicht mehr, bevor jemand sucht). Ein anderes schönes Beispiel ist noch DHS Gold Arc 8, von ESN gefertigt und von DHS nicht in Deutschland angeboten. Da könnte ich mir vorstellen dass die Idee lautete "Wenn unsere chinesischen Kunden Tensor wollen, dann sollen sie Tensor von uns kaufen", während der Belag in Europa einer von vielen geblieben wäre. Aber da ist jetzt schon zu viel Glaskugel im Spiel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|