|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sensation Plüderhausen!!
Zitat:
Keen=Linkshänder, Pazsy=Linkshänder ausserdem spielen Persson & Matsushita eher selten. Geh also von der Aufstellung Waldner-Keen-Karakasevic-Pazsy-Yang aus. Die spielen mit um die P.O.,aber wer ist denn im nächsten Jahr - ausser Gräfelfing - schwach ? Würzburg ? Korbel-Leung-Feng-Fan-shetinine also immer langsam
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@hangman:
Sehe ich ähnlich. Auch die Gräfelfinger kann ich nicht verstehen. Gut, ich verstehe ihre Argumentationskette und natürlich träumt jeder davon einmal in der Bundesliga zu spielen. Aber in diesen Träumen wird man ja auch nicht vom Tisch geballert, sondern kann mit den Topleuten mithalten. |
|
|
|||
|
|||
|
also sorry. da wird immer lamentiert, die deutschen bekämen in der liga keine chance, dann lässt ein verein sie spielen und dann ist es auch nicht richtig. wir ist ein verein, der seriös wirtschaftet und damit keinen überteuren spieler verpflichtet lieber, als hasardeure a la karlsruhe. deren verhalten bringt die liga wesentlich mehr in misskredit als die zugegeben wenig konkurrenzfähige mannschaft aus gräfelfing.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was soll denn bitteschön gräfelfing machen eurer meinung nach? 100.000 euro kredit aufnehmen und den verein nächstes jahr zumachen ? oder auf den aufstieg verzichten, damit wir unsere propangierte achter liga haben? ich sehe zwar natürlich auch gräfelfing als abstiegskandidat nr.1, aber ich finde den weg, den sie gehen absolut richtig. sie haben nicht mehr geld, also können sie auch nicht mehr geld ausgeben. da steckt eine solide planung dahinter, und kein vabanque spiel, wie es viele vereine in der vergangenheit gemacht haben (karsluhe, bochum...). nur noch eine frage an euch: wenn in plü nicht kurzfristig die "klein"sponsoren eingestiegen wären, wären sie weg von der bildfläche gewesen. wenn dann gräfelfing dann zusätzlich nicht aufgestiegen wäre, hätten wir nächstes jahr eine 7er liga. wo soll dieser weg hingehen? das es in der bundesliga nur 3-4 mannschaften mit weltklasseleuten gibt, die den deutschen meister in den play-offs direkt ausspielen? das der verbleib in der ersten buli ein hoher finanzieller kraftakt ist, haben wir in der (jüngsten) vergangenheit oft genug gesehen. und genau deswegen finde ich es mutig von einem verein wie gräfelfing einen weg zu gehen, der solide abgesichert ist, und wo man sich sicher sein kann, das wenn sie wieder absteigen sie wieder 2. buli spielen, und nicht gleich fünf ligen zurückziehen.
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (13.06.2004 um 12:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
nur ein kleiner anmerk zu den "klein"sponsoren
soviel ich weis wurden persson , waldner und keen von DONIC(die nun wahrlich kein kleinsponsor sind) zu plüder geholt!!! mehr will ich dazu nicht sagen vielleicht nurnoch ein lob an gräfeling nur so können deutsche talente gefördert werden indem sie auch in einem höheren klasse spielen da lernt man viel und nach ein zwei jahren spielen die auch mal ne ausgeglichene bilanz!!!! gruß lukas P.S. ihr müsst nicht kommentieren nur die meinung eines kleinen vorlauten gerade 14jährigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(ich weiss zwar keine genauen daten über donic, doch ich denke mal das im vergleich tischtennisindustrie vs. z.b. autoindustrie jede tischtennisfirma als klein zu bezeichnen ist )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und zu den vielen linkshändern: müsste man eben waldner/kara und persson/keen bzw. yang/keen spielen lassen, denn vor dem hintergrund, dass persson ohnehin nicht immer spielt, könnte man die schweden ja auch trennen..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten zu Gräfelfing: Für die Liga ist jede Mannschaft mehr zur maximalen Mannschaftsstärke gut. Ob für den Verein die Bundesliga gesund ist, kann ich nicht einschätzen. Die ein oder andere Mannschaft wird mit ihrer B-Mannschaft auflaufen (da kriegen bestimmt Baum und Stehle ihre Chance) und es wird dennoch Kantersiege setzen. So gesehen unterstützen sie doppelt die Förderung der deutschen Nachwuchsspieler... ![]() Ich habe, glaube ich, gesagt, dass ich die Argumentation des Vereins, der Spieler und der Verantwortlichen nachvollziehen kann. Ich würde eine andere Entscheidung treffen. Und eine kleine Frage: Was hat es mit Talentförderung zu tun, wenn die Mannschaft jeden Spieltag aufs Neue deklassiert wird? Lernen tut man etwas, wenn man gefordert wird, nicht wenn man überfordert ist! Mal ganz abgesehen davon, dass dort kein Talent spielt, dass es später langfristig in die 1. BL schafft (außer die BL verliert entsprechend an Niveau). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Perssons Angaben zufolge spielt er in Japan nächste Saison etwas später (vermutlich sogar erst im Mai 2005!). Weiteres Zitat von ihm: "es ist schön wieder um Titel zu spielen". Er muss ja wissen, dass dies möglich ist nur wenn er mindestens die Hälfte mitspielt (gegen Gräfelfing können ja Waldner und Persson sogar im Hin - und Rückspiel aussetzen, und dann sind's nur noch im Prinzip 8 Mannschaften).
Geändert von Eddi (14.06.2004 um 23:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|