Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2004, 14:07
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sensation Plüderhausen!!

Zitat:
Zitat von sky
... siehe auch hier:

dazu kommt, dass alle vier exzellente doppelspieler sind, sowohl keen/karakasevic als auch waldner/persson müssten positiv spielen können.
ergo: mit der meisterschaft wird es sicherlich nichts, aber die playoffs sollten (jetzt endlich) doch sicherlich möglich sein!
Was Du vergisst : Karakasevic = Linkshänder,
Keen=Linkshänder,
Pazsy=Linkshänder
ausserdem spielen Persson & Matsushita eher selten. Geh also von der Aufstellung Waldner-Keen-Karakasevic-Pazsy-Yang aus. Die spielen mit um die P.O.,aber wer ist denn im nächsten Jahr - ausser Gräfelfing - schwach ? Würzburg ? Korbel-Leung-Feng-Fan-shetinine
also immer langsam
Alt 12.06.2004, 14:23
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddi
Das mit Gräfelfing seh ich etwas anders. Ich find's gut dass sie dabei sind! Klasse dieser Mut!
Meine Meinung zu den Aufstellungen, siehe hier:
http://www.beepworld.de/members37/computerschach/
Eddi.
Ich finde die Aufstellung eine Frechheit.Mit Prause ist der beste Spieler weg, und nicht mal Markovic haben Sie verpflichtet- der spielt jetzt Oberliga in Stuttgart - Wenn die kommen, mußt Du das Eintrittsgeld halbieren.
Alt 13.06.2004, 02:46
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@hangman:

Sehe ich ähnlich. Auch die Gräfelfinger kann ich nicht verstehen. Gut, ich verstehe ihre Argumentationskette und natürlich träumt jeder davon einmal in der Bundesliga zu spielen. Aber in diesen Träumen wird man ja auch nicht vom Tisch geballert, sondern kann mit den Topleuten mithalten.
Alt 13.06.2004, 09:39
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also sorry. da wird immer lamentiert, die deutschen bekämen in der liga keine chance, dann lässt ein verein sie spielen und dann ist es auch nicht richtig. wir ist ein verein, der seriös wirtschaftet und damit keinen überteuren spieler verpflichtet lieber, als hasardeure a la karlsruhe. deren verhalten bringt die liga wesentlich mehr in misskredit als die zugegeben wenig konkurrenzfähige mannschaft aus gräfelfing.
Alt 13.06.2004, 12:09
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner
also sorry. da wird immer lamentiert, die deutschen bekämen in der liga keine chance, dann lässt ein verein sie spielen und dann ist es auch nicht richtig. wir ist ein verein, der seriös wirtschaftet und damit keinen überteuren spieler verpflichtet lieber, als hasardeure a la karlsruhe. deren verhalten bringt die liga wesentlich mehr in misskredit als die zugegeben wenig konkurrenzfähige mannschaft aus gräfelfing.
da kann ich dir nur voll zustimmen.

was soll denn bitteschön gräfelfing machen eurer meinung nach?
100.000 euro kredit aufnehmen und den verein nächstes jahr zumachen ?

oder auf den aufstieg verzichten, damit wir unsere propangierte achter liga haben?

ich sehe zwar natürlich auch gräfelfing als abstiegskandidat nr.1, aber ich finde den weg, den sie gehen absolut richtig.
sie haben nicht mehr geld, also können sie auch nicht mehr geld ausgeben.
da steckt eine solide planung dahinter, und kein vabanque spiel, wie es viele vereine in der vergangenheit gemacht haben (karsluhe, bochum...).

nur noch eine frage an euch: wenn in plü nicht kurzfristig die "klein"sponsoren eingestiegen wären, wären sie weg von der bildfläche gewesen. wenn dann gräfelfing dann zusätzlich nicht aufgestiegen wäre, hätten wir nächstes jahr eine 7er liga.
wo soll dieser weg hingehen? das es in der bundesliga nur 3-4 mannschaften mit weltklasseleuten gibt, die den deutschen meister in den play-offs direkt ausspielen?

das der verbleib in der ersten buli ein hoher finanzieller kraftakt ist, haben wir in der (jüngsten) vergangenheit oft genug gesehen. und genau deswegen finde ich es mutig von einem verein wie gräfelfing einen weg zu gehen, der solide abgesichert ist, und wo man sich sicher sein kann, das wenn sie wieder absteigen sie wieder 2. buli spielen, und nicht gleich fünf ligen zurückziehen.

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (13.06.2004 um 12:13 Uhr)
Alt 13.06.2004, 22:47
Lukas Lukas ist offline
Täglich eine neue Technik
Forenmitglied

Lukas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur ein kleiner anmerk zu den "klein"sponsoren
soviel ich weis wurden persson , waldner und keen von DONIC(die nun wahrlich kein kleinsponsor sind) zu plüder geholt!!!
mehr will ich dazu nicht sagen vielleicht nurnoch ein lob an gräfeling
nur so können deutsche talente gefördert werden indem sie auch in einem höheren klasse spielen da lernt man viel und nach ein zwei jahren spielen die auch mal ne ausgeglichene bilanz!!!!
gruß lukas

P.S. ihr müsst nicht kommentieren nur die meinung eines kleinen vorlauten gerade 14jährigen.

BTY Boll Forte off
VH: Revolution 2,0
RH: Sriver L 2,1mm
Alt 13.06.2004, 23:39
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lukas
nur ein kleiner anmerk zu den "klein"sponsoren
soviel ich weis wurden persson , waldner und keen von DONIC(die nun wahrlich kein kleinsponsor sind) zu plüder geholt!!!
es ging mir nicht um die grösse einer firma, deswegen habe ich ja die anführungszeichen benützt. ich wollte lediglich die vielen sponsoren die eingesprungen sind in relation zu dem ehemaligen hauptsponsor stellen.

(ich weiss zwar keine genauen daten über donic, doch ich denke mal das im vergleich tischtennisindustrie vs. z.b. autoindustrie jede tischtennisfirma als klein zu bezeichnen ist )

Richard P. Feynman
Alt 14.06.2004, 10:01
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman
Keen=Linkshänder,
Pazsy=Linkshänder
ausserdem spielen Persson & Matsushita eher selten. Geh also von der Aufstellung Waldner-Keen-Karakasevic-Pazsy-Yang aus. Die spielen mit um die P.O.,aber wer ist denn im nächsten Jahr - ausser Gräfelfing - schwach ? Würzburg ? Korbel-Leung-Feng-Fan-shetinine
also immer langsam
"schwach" ist nächstes jahr sicherlich kaum jemand, wird sehr ausgeglichen alles. für korbel gilt in würzburg aber das gleiche wie in plü für persson und koji: spielt nicht immer. man könnte außerdem auch so fragen: wer wird nächstes jahr stärker, wer schwächer? stärker werden plü, frickenhausen und würzburg, der rest bleibt gleich oder wird schwächer...um platz 4 mitzuspielen wäre jedenfalls doch schon ganz ok...

und zu den vielen linkshändern: müsste man eben waldner/kara und persson/keen bzw. yang/keen spielen lassen, denn vor dem hintergrund, dass persson ohnehin nicht immer spielt, könnte man die schweden ja auch trennen.....
Alt 14.06.2004, 21:04
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lukas
mehr will ich dazu nicht sagen vielleicht nurnoch ein lob an gräfeling
nur so können deutsche talente gefördert werden indem sie auch in einem höheren klasse spielen da lernt man viel und nach ein zwei jahren spielen die auch mal ne ausgeglichene bilanz!!!!
Ausgeglichene Bilanzen? Dann darf sich die deutsche Bundesliga aber nicht mehr stärkste Liga der Welt "schimpfen" (auch wenn das jetzt schon ob der chinesischen Superliga in Frage gestellt ist).

Ansonsten zu Gräfelfing:

Für die Liga ist jede Mannschaft mehr zur maximalen Mannschaftsstärke gut. Ob für den Verein die Bundesliga gesund ist, kann ich nicht einschätzen. Die ein oder andere Mannschaft wird mit ihrer B-Mannschaft auflaufen (da kriegen bestimmt Baum und Stehle ihre Chance) und es wird dennoch Kantersiege setzen. So gesehen unterstützen sie doppelt die Förderung der deutschen Nachwuchsspieler...
Ich habe, glaube ich, gesagt, dass ich die Argumentation des Vereins, der Spieler und der Verantwortlichen nachvollziehen kann. Ich würde eine andere Entscheidung treffen.
Und eine kleine Frage: Was hat es mit Talentförderung zu tun, wenn die Mannschaft jeden Spieltag aufs Neue deklassiert wird? Lernen tut man etwas, wenn man gefordert wird, nicht wenn man überfordert ist! Mal ganz abgesehen davon, dass dort kein Talent spielt, dass es später langfristig in die 1. BL schafft (außer die BL verliert entsprechend an Niveau).
Alt 14.06.2004, 23:40
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman
Keen=Linkshänder,
Pazsy=Linkshänder
also immer langsam
Du hast etwas vergessen Hangman (es sei denn Geld spielt eine Rolle?):

Perssons Angaben zufolge spielt er in Japan nächste Saison etwas später (vermutlich sogar erst im Mai 2005!).

Weiteres Zitat von ihm: "es ist schön wieder um Titel zu spielen".

Er muss ja wissen, dass dies möglich ist nur wenn er mindestens die Hälfte mitspielt (gegen Gräfelfing können ja Waldner und Persson sogar im Hin - und Rückspiel aussetzen, und dann sind's nur noch im Prinzip 8 Mannschaften).

Geändert von Eddi (14.06.2004 um 23:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »