|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
irgend etwas anzeigen oder so enigestellt, daß Sie das Anzeigen was die Besitzer des Gerätes wollen. Sorry aber: Diese Forderung von dir ist imho nicht wirklich durchsetzbar, geschweige denn ernstnehmbar. Außerdem schadest Du damit nicht (nur) dem Spieler sondern der ganzen Mannschaft ---> weit über das Ziel hinaus (am Ziel vorbei) geschossen. (((Man stelle sich daß mal vor, was Du da machen willst... . Die Mannschaft A liegt 1 Tag vor der Meisterschaft auf Platz 1, . Mannschaft B auf Platz 2 und Mannschaft C auf Platz 3. . Manschaft C kann so nicht aufsteigen... die Plätze sind belegt. . Also: Beim letzten Spiel werden die Beläge bei Mannschaft B einfach . noch mal "gemessen" und eine Tatsachenentscheidung gefällt. . Probe nehmen oder sonstige Beweissicherung fällt flach. . Fazit: Das nachträgliche Punkte abziehen, darauf läuft es ja hinaus, . wird es nie geben. Ich traue den Regulars viel zu... aber so ein dummes . Zeug werden die nie umsetzen. Und Du hast das auch nicht wirklich . gefordert :-) )))
|
|||
|
|||
Zitat:
Vergiß es. Keiner Kann Dir vorschreiben das Kantenband zu entfernen. Der Schwamm könnte ausfransen. Niemand kann seinen Belag mutwillig beschädigen / beschädigen lassen. So kann man vermuten, daß Folie unter dem Belag ist. Mehr aber auch nicht. Ich wette nur wenn ich weiß, daß ich gewinne.... und würde wetten, daß das ausschließliche Vorschreiben von Klebefolien auch niemals kommen wird. Stell Dir mal vor Du kaufst Fertigschläger. Oder Kids kaufen sich einen Anfänger-komplett-Schläger im Kaufhaus. Die müßten auch alle mit Folie geklebt werden. Nie nich. Wenn wirklich flächendeckend mit einem billigen zuverlässigen Meßgerät nahezu überall kontrolliert werden könnte, dann wäre das eine Möglichkeit. Der vermutete Preis wäre dann im Rahmen, wenn es sich nicht um ein Einweg- Gerät handelt... Alles andere... versiegelte Schwämme, vereinzelt existierende Blackboxen (nur) bei internationalen Veranstaltungen, nur noch Folien ist Tünnef.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (25.07.2005 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dies nun geandet wird, dann sollte man annehmen, dass die soziale Kontrolle innerhalb der Mannschaft größer wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber die Sommerpause scheint der Phantasie freien Lauf zu lassen :-) Wenn einer der einen Mannschaft "gemessen" wird, dann gibt es bestimmt noch eine oder zwei Gegenmessungen. Bei einer 6er Mannschaft bist Du somit am Ende bei bis zu 60,- Euro für eine Mannschaft..... Und erwischt vielleicht einen beim zweiten Spielabend.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich meinte daß man schon ein Testgerät zur Überwachung benutzen muß! Die Folienregel ist für das Agument; "Das ist kein Frischkleber, ich hab den Belag gerade im Laden gekauft und kleben lassen...." Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(siehe http://www.ex-oriente-lux.de/forum/a...d=19863&act=on) Wenn ich hier also Möglichkeiten vorstelle, so bedeutet dies nicht, dass ich meine, dass alles umgesetzt werden soll, sondern nur, dass es möglich ist. Ich bedauere schon, dass so viele meinen weiterzukleben, falls es zu einem Verbot kommt. Sicher wird dann der Ruf nach Kontrollen und Sanktionen laut. Bei meinem Versuch an die Vernunft und das Gewissen zu appelieren wurde ich ausgelacht. Wenn es aber als ein Problem angesehen wird, dass weiter so geklebt wird wie bisher, kann man sich viele Möglichkeiten denken, dies zu verhindern. Auch du hast die Gefahren beschrieben, die lauern, wenn dann mit verbotenen Substanzen geklebt wird. Doch noch haben wir das Verbot nicht. Ob die TT-Spieler sich so wiedersetzen wie einige Forumteilnehmer, bleibt abzuwarten. Wenn aber Messgeräte eingesetzt werden sollen, dann werden die Kosten sicher auf die Verursacher umgelegt. Gruß, Horst
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (25.07.2005 um 22:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|