|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Keyshot Light
bin noch immer am überlegen ob ich mir das KSL mit geradem oder konkaven griff holen soll... kann da jemand was dazu sagen? hatte mal nen dhs mit geradem griff aber der griff ansich war so hart das es unangenehm war. konkav würd auch in frage kommen, falls der konkave griff nicht zu dünn ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2,67 cm breit 2,28 cm hoch
|
||||
|
||||
danke dir!
|
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt ein KSL mit geradem Griff zugelegt.
Spiele auf der VH Tenergiy 1.9, RH Sriver EL 1.9 Hatte davor die gleichen Beläge nur ein anderes Holz (andro Kinetic CF Carbo Aramid) Ziel war es meinen Schläger etwas gefühlvoller zu machen da das harte andro Holz mit dem Tenergy etwas Probleme beim Topsin bereitet hat. Die erste halbe Stunde bin ich damit fast garnicht zurecht gekommen. Als ich dann meinen Schläger etwas weiter zu gemacht habe wurde es immer besser. Das KSL zeichnet sich wirklich als ein Topspin Holz aus. VH + RH TS ging sehr gefühlvoll und leichter/einfacher als mit meinen vorherigem Holz. Nach einer kleinen Umstellung klappten auch Blocks sehr gut und sicher. Am Anfang kam mir die Kombi ziemlich schnell vor (komisch mein altes Holz war ja auch ein schnelles OFF Holz und steif noch dazu) Vielleicht lags auch daran das der Tenergy jetzt besser aufgeklebt ist. Beim abmontieren von meinem alten Holz ist mir aufgefallen das der Tenergy wohl in der mitte nicht vernünftig geklebt war. In den Aufschlägen bekomm ich jetzt noch nen Tick mehr Schnitt rein. Das Schlägergefühl ansich ist noch gewöhnungsbedürftig, für mein Empfinden spielt es sich etwas schwammig. Liegt wohl daran das ich das Holz da es weicher ist nichtmehr so spüre wie bei meinem Alten. Ist bestimmt nur ne Gewöhnungssache. Bälle durchschiessen ging erstaunlich gut mit dem Holz. Was immernoch relativ ungewohnt ist, ist das kurz/kurz Spiel und Schnittabwehr(spiel ich nur als Notball aus der Halbdistanz). Ich hoffe das bekomm ich noch in den Griff, da fehlt mir einfach noch das Gefühl. Insgesamt macht die Kombi nen sehrguten Eindruck und wird erstmal weiter getestet! |
|
|||
|
|||
So nun kram ich auch dieses Thema wieder aus *g*:
Frage an die Experten : .) Was hat das Holz seinerzeit neu gekostet - ich glaube 80 Euro, oder? .) Wie steif bzw. schnell ist im Vergleich z.B. zu einem Korbel Off? |
|
||||
|
||||
jepp 80euro...
bin zwar kein spezialist, da ich beide hölzer nur 3-4h gespielt habe, aber ich sag mal mein keyshot ist schneller gewesen als mein korbel off japan. Der anschlag des Keyshot ist ganz anderst, würde es nicht wirklich viel steifer einschätzen. der unterschied ist halt dass das keyshot nen viel weicheren anschlag hat wie das korbel. Mir schien das Keyshot etwas schneller und etwas unkontrollierter, vorallem war der ballabsprung beim keyshot höher, was aber auch an den belägen liegen mag. |
|
|||
|
|||
Kann man so stehen lassen. Mein Keyshot vibriert auch eigentlich gar nicht. Das Korbel etwas.
|
|
|||
|
|||
das Keyshot Light ist mittlerweile wieder in einem gewissen Onlineshop verfügbar.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mich würde das Keyshot light interessieren. Hier im forum hab ich schon viel darüber gelesen, aber mich würden noch paar sachen interessieren. Nämlich wie ist der Anschlag und das Ballgefühl vom Holz. Und wie schnell ist es? Würde mich freuen wenn jemand ein Vergleich mit dem Primorac Off- oder anderen bekannten Hölzern machen kann. Gruß Philip |
|
||||
|
||||
Schon deutlich härter als das Primo aber eben auch ein ganzes Stück härter.
Vom Tempo würde ich sagen genau in der mitte von Primo und Boll Spirit.
|