Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 10:23
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Der TSV 1990 Merseburg hat sich folgende Anfrage an das Präsidium erlaubt.
Da Marie Ollmer an den NDEM in Hamburg teilnimmt haben wir beim Präsidenten Reiner Schulz angefragt, ob es nicht möglich ist, Marie kostenlos zwei Beläge für die Meisterschaft zur Verfügung zu stellen. Gesamtpreis der Beläge 40,00 EUR!

Nach eingehender Beratung des Präsidiums erhielten wir folgende Antwort.

Das Anliegen kostenlose Beläge für Marie Ollmer kann nicht endsprochen werden.Man müßte dann allen Qualifizierten(Nachwuchsbereich und SENIOREN) die gleiche Unterstützung gewähren und das ist finanziell nicht machbar.

Diese Antwort ist bezeichnend für die derzeitige Situation in unseren Verband. Nicht die Ablehnung allein ist schokierend, sondern das man die Senioren gleichsetzt mit Leistungsträgern unseres Verbandes. Hier steht die Frage, ist dem Präsidium überhaupt bewußt, daß mit dieser Antwort die Sportschule nicht benötigt wird und ein Landestrainer vollkommen überflüßig ist?

Marie nimmt zum zweitenmal für den TTVSA an NDEM teil. Auf Grund der Initiative von Marie und des Endgegenkommens des Berlinerverbandes, hat der TTVSA mindestens 200,00 EUR an Unkosten eingespart. Was ist der Dank.
Sie wird mit Freizeitsportlern bzw.Seniorensportlern auf eine Stufe gestellt.
Kein Wunder, daß wir als Verband von anderen Verbänden belächelt werden.
Beatle
Ich habe noch nie gehört bzw. selbst miterlebt, dass der Verband seinen Vertretern bei überregionalen Einsätzen Schlägermaterial zur Verfügung stellt.
Das ist doch'ne Sache des Sponsors der Spieler (wenn vorhanden), des Vereines oder eben der Spieler selbst.
Aber vielleicht ist es von Verband zu Verband anders oder es haben sich einfach die Zeiten geändert
In diesem Zusammenhang könnte Euer Verband unserem etwas voraus haben...

P.S.: Das Argument der Gleichberechtigung finde ich eigentlich gar nicht so schlecht
Jedoch finde ich Deinen Vergleich zwischen Nachwuchsbereich und Freizeitsportler nicht gerade gelungen. Dieser ist eigentlich ein Tritt in den Arsch eines jeden jungen Leistungsspielers.

Geändert von Oliver_Stabrey (27.03.2008 um 10:48 Uhr)
Alt 27.03.2008, 12:50
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie gehört bzw. selbst miterlebt, dass der Verband seinen Vertretern bei überregionalen Einsätzen Schlägermaterial zur Verfügung stellt.
Das ist doch'ne Sache des Sponsors der Spieler (wenn vorhanden), des Vereines oder eben der Spieler selbst.
Aber vielleicht ist es von Verband zu Verband anders oder es haben sich einfach die Zeiten geändert
In diesem Zusammenhang könnte Euer Verband unserem etwas voraus haben...

P.S.: Das Argument der Gleichberechtigung finde ich eigentlich gar nicht so schlecht
Jedoch finde ich Deinen Vergleich zwischen Nachwuchsbereich und Freizeitsportler nicht gerade gelungen. Dieser ist eigentlich ein Tritt in den Arsch eines jeden jungen Leistungsspielers.
Hallo Oliver!
Marie hat mit ihrer sportlichen Leistung es ermöglicht, daß der TTVSA auch sportlich vertreten ist und nicht nur auf Funktionärs Ebene in Hamburg anwesend ist. Für SA ist eine Quali zur NDEM etwas besonderes(im Gegensatz u.a. zu Berlin) Nicht nur wir als Verein sind der Meinung, der Verband (nicht nur der Verein) hätte über seinen Schatten springen können und als kleines Dankeschön Marie die Beläge zu genehmigen.
Es stimmt, für mich setzt das Präsidium mit seiner Antwort alle gleich. Für die Nachwuchsspieler auf der Sportschule nicht gerade förderlich. Eine Vorbereitung für alle Teilnehmer der Seniorenmeisterschaften auf der Sportschule müßte jetzt der nächste Schritt von seitens des Präsidiumes des TTVSA sein. Mit Sicherheit steigt dann das Spielerische Niveou von SA erheblich. Oder liege ich da verkehrt?

Beatle
Alt 27.03.2008, 13:44
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Oliver!
Marie hat mit ihrer sportlichen Leistung es ermöglicht, daß der TTVSA auch sportlich vertreten ist und nicht nur auf Funktionärs Ebene in Hamburg anwesend ist. Für SA ist eine Quali zur NDEM etwas besonderes(im Gegensatz u.a. zu Berlin) Nicht nur wir als Verein sind der Meinung, der Verband (nicht nur der Verein) hätte über seinen Schatten springen können und als kleines Dankeschön Marie die Beläge zu genehmigen.
Es stimmt, für mich setzt das Präsidium mit seiner Antwort alle gleich. Für die Nachwuchsspieler auf der Sportschule nicht gerade förderlich. Eine Vorbereitung für alle Teilnehmer der Seniorenmeisterschaften auf der Sportschule müßte jetzt der nächste Schritt von seitens des Präsidiumes des TTVSA sein. Mit Sicherheit steigt dann das Spielerische Niveou von SA erheblich. Oder liege ich da verkehrt?

Beatle
Auch nach mehrfachem Durchlesen weiss ich eigentlich gar nicht so richtig, was ich darauf antworten soll...

Wie schon vom Verband argumentiert, hätte er dann bei allen qualifizierten Teilnehmern (welchen Jahrgang(e)s auch immer) über den Schatten springen müssen - jemand könnte sich ja benachteiligt fühlen...
Aber vielleicht ist es auch völliger Schwachsinn, weil Spieler/-innen aus Merseburg einen höheren Status geniessen als andere.

Für die Berliner ist eine Qualifikation natürlich selbstverständlich.
Aber sollte sie für einen Sebastian Borchardt doch etwas Besonderes darstellen (gehe eigentlich auch davon aus), dann könnte er ja z.B. beim Berliner Verband beantragen, abends im Hotelzimmer kostenlos einen Service der besonderen Art geniessen zu können.
Das Problem, Beläge zu bekommen, hat er bestimmt nicht.

Geändert von Oliver_Stabrey (27.03.2008 um 22:53 Uhr)
Alt 27.03.2008, 15:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Oliver_Stabrey;1103726]Auch nach mehrfachem Durchlesen weiss ich eigentlich gar nicht so richtig, was ich darauf antworten soll...

Unser Verband auch nicht.
Laß es bleiben.
Beatle
Alt 27.03.2008, 15:58
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

[QUOTE=Beatle1;1103864]
Zitat:
Auch nach mehrfachem Durchlesen weiss ich eigentlich gar nicht so richtig, was ich darauf antworten soll...

Unser Verband auch nicht.
Laß es bleiben.
Beatle
Nö!
Man(n) kann einfach nicht anders...

Entweder Du kaufst ihr die Beläge, dann ist Ruhe im Karton, oder Du startest hier einen offiziellen Spendenaufruf.
Ich würde mich auch mit 2 € an der Aktion beteiligen, ehrlich!
Alt 31.03.2008, 15:09
Benutzerbild von Kolle
Kolle Kolle ist offline
TT-Mops
erfahrenes Forenmitglied

Kolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey leute!
ich selbst habe schon an sämtlichen überregionalen turnieren teilnehmen dürfen (außer senioren). ich habe zwar nie irgendetwas auch nur annähernd gewonnen, aber trotzdem denke ich, habe ich den TTVSA immer sehr gut vertreten. jedenfalls bilde ich mir das ein. ich habe dafür auch kein material gestellt bekommen, aber dafür etwas viel wichtigeres in meinen augen:

den sportlichen und freundschaftlichen dank der trainer und funktionäre die mich bei diesen turnieren begleitet haben.

ich war immer sehr zufrieden mit dem was der tischtennisverband für mich getan hat und bin ihm sehr dankbar.

ich glaube nicht das marie das genauso sieht wie herr ködel, sondern eher wie ich.

mfg
kollatsch
Alt 31.03.2008, 15:15
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für die Berliner ist eine Qualifikation natürlich selbstverständlich.
Aber sollte sie für einen Sebastian Borchardt doch etwas Besonderes darstellen (gehe eigentlich auch davon aus), dann könnte er ja z.B. beim Berliner Verband beantragen, abends im Hotelzimmer kostenlos einen Service der besonderen Art geniessen zu können.
Das Problem, Beläge zu bekommen, hat er bestimmt nicht.
Klar sind die Deutschen Meisterschaften immer was besonderes.
Aber bei "zu viel" Service ist es nur noch bedingt möglich die von einem selber erwarteten Leistungen zu bringen
Alt 31.03.2008, 20:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Klar sind die Deutschen Meisterschaften immer was besonderes.
Aber bei "zu viel" Service ist es nur noch bedingt möglich die von einem selber erwarteten Leistungen zu bringen
Hallo Sebastian!
Solange die Landesmeister für die NDEM automatisch qualifiziert waren, hatte der TTVSA auch aktive Teilnehmer. Nachdem die Landesmeister sich über die Norddeutschen qualifizieren müssen, war der TTVSA Jahrelang nur Zaungast bei den NDEM, obwohl auf der Sportschule Magdeburg bzw. Halle unter Anleitung vom hauptamtlichen Landestrainer G. Spott angeblich 18 Jahre leistungsorientiert trainiert wird. Marie war die erste Aktive die sich über die Norddeutschen zur NDEM für S-A qualifizieren konnte. Uns wurde vom Verband vorgeworfen, daß wir nur mit eingekauften Spieler/in Erfolge erzielt haben. Das jetzige Präsidium und teilweise andere Funktionäre erkennen einfach nicht die wahre Realität und sind der Selbstüberschätzung verfallen.
Für S-A ist es unbestreitbar eine außer gewöhnliche Leistung, wenn sich jemand für die NDEM der Damen und Herren qualifiziert. Auf Verbandstagungen bzw. Beiratstagungen werden soviel Auszeichnungen vorgenommen wie kaum in einen anderen Verband. Leider aber nicht für herausragende sportliche Leistungen. Im vorigen Jahr hatte man noch nicht einmal die 15,00 EUR für den Abschlußabend für Marie übrig. Wenn eine einzige Person für den Verband die Fahne hochhält, sollte man sich mit einer Kleinigkeit auch erkenntlich zeigen. Uns geht es nicht um Beläge oder großen Bahnhof, sondern um Anerkennung der sportlichen Leistung, auch wenn es nur "eingekaufte" Spieler/in sind, die den TTVSA bei den NDEM vertreten haben bzw. eventuell vertreten werden. Es ist nicht absehbar das bei den völlig ungenügenden Training auf der Sportschule Magdeburg sich in den nächsten Jahren Spieler/in endwickeln, die für den TTVSA bei den NDEM starten könnten.
Nachträglich noch meine Glückwunsch für dein gutes Abschneiden bei den NDEM.

MfG
Beatle
Alt 31.03.2008, 21:01
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Uns wurde vom Verband vorgeworfen, daß wir nur mit eingekauften Spieler/in Erfolge erzielt haben. Das jetzige Präsidium und teilweise andere Funktionäre erkennen einfach nicht die wahre Realität und sind der Selbstüberschätzung verfallen.
Hallöö Klaus,
meinste nicht, dass Dein ständiges Gehetze gegen den Verband einigen sooo langsam tierisch auf den Sack gehen könnte? Selbst mir drehen sich die Eier mehrmals um 180 Grad, wenn ich das immer wieder lese, obwohl mich das überhaupt nichts angeht.
Mittlerweile habe ich verstärkt das Gefühl, dass Du die Realität mehr und mehr verkennst, da Du die ganze Zeit mit Deiner rosaroten Merseburger Brille herum zu laufen scheinst (hat man zumindest den Anschein) und immer nur gegen den Verband wetterst, mit den Argumenten, dass Ihr ja das Aushängeschild seid und für's Tischtennis im wunderschönen Sachsen-Anhalt so viel getan habt.
Wenn ich mir mal Eure "Stammaufstellung" der Damen auf Click-TT anschaue, fällt mir eines sofort auf: Die "ersten" Vier sind "Wahlmerseburger", ein Grossteil in Berlin aufgewachsen, haben dort trainiert usw.
Gut, nun spielt die aufgestellte Chinesin(?) nicht - vielleicht kostet sie ja dann doch zuviel, so dass wirklich mal eine "echte" Merseburgerin in dieser Liga einige Einsätze verbuchen kann, aber ansonsten...häää?
Ich kann mich auch daran erinnern, dass in Eurer ersten Männermannschaft, als sie denn noch überregional spielte, immer mindestens drei Berliner gespielt haben.
Das geht bei mir alles nicht so wirklich in den Schädel rein und deshalb war das jetzt auch mein letzter Beitrag dazu, sollen sich doch mal andere zu Wort melden...

P.S.: @ Borchi: Ich schäme mich ein wenig, mich all den Glückwünschen noch gar nicht angeschlossen zu haben. Reife Leistung, selbst den Boll hätteste ja sogar noch ein wenig mehr ärgern können. Respekt!
'hast es wohl am Abend zuvor nicht übertrieben...

Geändert von Oliver_Stabrey (31.03.2008 um 21:28 Uhr)
Alt 31.03.2008, 21:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ratlos AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Kolle Beitrag anzeigen
hey leute!
ich selbst habe schon an sämtlichen überregionalen turnieren teilnehmen dürfen (außer senioren). ich habe zwar nie irgendetwas auch nur annähernd gewonnen, aber trotzdem denke ich, habe ich den TTVSA immer sehr gut vertreten. jedenfalls bilde ich mir das ein. ich habe dafür auch kein material gestellt bekommen, aber dafür etwas viel wichtigeres in meinen augen:

den sportlichen und freundschaftlichen dank der trainer und funktionäre die mich bei diesen turnieren begleitet haben.

ich war immer sehr zufrieden mit dem was der tischtennisverband für mich getan hat und bin ihm sehr dankbar.

ich glaube nicht das marie das genauso sieht wie herr ködel, sondern eher wie ich.

mfg
kollatsch

Hallo Kolle!
Es geht hier nicht um Marie, aber Sie weiß warum wir den Antrag an den Verband gestellt haben.
Wenn Du an einer NDEM teilgenommen hast, so war dies bestimmt als Landesmeister. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du dich über ein überregionalles Turnier hast qualifizieren können. Oder?
Was hat der Tischtennisverband für Dich getan? Als Lieblingsspieler von G.Spott hattest Du mit Sicherheit Vergünstigungen. Welche waren es den?
Erstaunlich das Du dich wieder meldest oder wurdest Du gebeten ein Dankeschön für den Landestrainer zu schreiben?:
MfG
Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »