Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2019, 11:33
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Games 2019 (21.06. - 30.06.2019, Minsk, BLR)

Zuerst so: Ah geil, noch ein Spiel, Groth wird gezeigt. Super Ballwechsel, dann ab in die Werbung........
Alt 26.06.2019, 11:56
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
natürlich gehört auch Glück zum Spiel. Und so ein erfahrener Fuchs wie Timo nutzt das natürlich zu seinem Vorteil, denn die Jugend hat er ja nicht mehr auf seiner Seite.
Sowieso! Ich mach's (okay: versuch's) genau so zu machen. Was ich mir anhören muss für meine besonders gut platzierten Bälle.

Deshalb freut's mich jedesmal, wenn ich sehe, wie Timo es konsequent ausnutzt, dass der Gegner damit hadert anstatt einfach weiterzuspielen.
Alt 26.06.2019, 12:00
SHAKI SHAKI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

An alle selbsternannten Experten:

Es ist kein Butterflyzeichen überklebt, sondern das Minsk 2019 Logo. Das Trikot wurde sowohl vom DOSB als auch von den Organisatoren in Minsk abgesegent, das liegt sogar schriftlich vor. Plötzlich ist es seit heute nicht mehr erlaubt, die Tage davor war es kein Problem. Angeblich hat heute iwer iwo eine Klausel entdeckt, ziemlich komisch und der Sache wird auch noch nachgegangen. Wenn natürlich Monaco komplett auf dem Trikot steht und oben drüber Victas ist es klar, dass das nicht geht.
Also, der DTTB ist nicht schuld. Ich weiß, dass ist für viele hier schwer vorstellbar weil ja immer alles falsch gemacht wird, ist aber so. Amen
Alt 26.06.2019, 12:17
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Das ist in der Sache falsch - solange man nicht verlangt, sie müsse rhetorisch an Walter Jens anknüpfen. Mit Ying und ihrem Mann unterhalte ich mich seit Jahren ziemlich regelmäßig und finde keinen Anlass, mich zu beklagen. Das gilt genauso für die übrigen Bekannten aus der aus China bzw. Ostasien zugewanderten TT-Szene: sei es Jie Schöpp, seien es Ding Yaping und ihr Ehemann, Qianhong Gotsch, Jing Tian-Zörner, Guo Pengpeng und Familie, Shan Xiaona, Shi Qi, Wan Guohui und seine Töchter, Zhan Ying-ni, Lin Sievers, Wei Fanying... Bei längerem Nachdenken ließe sich die Aufzählung noch um etliche Namen ergänzen; z. B. um die aus Korea stammende Jin-Sook Cords, seit 32 Jahren deutsche Staatsbürgerin.

Wenn einige User hier im Forum - mit teilweise hohen Zahlen an Postings - so gutes Deutsch schrieben wie es diese Nicht-Muttersprachler sprechen, wäre das Verfolgen etlicher Themen weniger quälend.

Durch die Bekanntschaft - in einigen Fällen darf ich das Wort Freundschaft verwenden - mit den genannten Menschen fühle ich mein Leben bereichert, und ich nehme sie als Zugewinn für unser Land wahr - über ihre Fähigkeiten als Tischtennisspieler und/oder Trainer hinaus.

Ähnliches könnte ich über Bekanntschaften unter chinesischstämmigen Bürgern anderer Staaten sagen: Liu Jia in Österreich, Li Qian und Wang Zengyi in Polen, Li Fen und Xu Hui in Schweden, Tian Yuan aus Kroatien, Maria Xiao aus Spanien, Li Jiao aus den Niederlanden oder die hier als "Tischtennis-Oma" angesprochene Luxemburgerin Ni Xialian. Gerade bei den beiden zuletzt Genannten müsste ich sehr lange nachdenken, bis mir jemand einfiele, mit dem man im persönlichen Gespräch genauso großen Spaß haben kann. Okay, in jedem Fall bei Hongi Gotsch mit ihrem überbordenden Temperament.

Kein Ahnung, wer "Shanni" ist. Aber sollte Shan Xiaona, Kosename Nana, gemeint sein, ist das genauso falsch wie bei Han Ying. Ich erinnere mich noch der ersten Begegnung vor zwölf, dreizehn Jahren. Vor Beginn eines Spiels wollte ich sie etwas fragen, und dachte, es am Besten mit Englisch zu versuchen. Antwort: "Lassen Sie uns deutsch sprechen. Ich kann das." So lernt man dazu.

Nur nebenbei: Im Deutschen endet ein Aussagesatz regelmäßig mit einem Punkt, nicht mit einem Ausrufezeichen.

Und weil das im Forum immer wieder einmal angesprochen/kritisiert wird: Wenn Jie Schöpp beim Coaching ihrer Spielerinnen Han und Shan Mandarin verwendet, dann vielleicht nicht deshalb, weil sie es nicht auch auf Deutsch könnte oder weil die Spielerinnen es nicht verstünden. Das kann Schöpp nämlich tadellos und praktiziert es bei Petrissa Solja, Kristin Lang und anderen Spielerinnen. Die Situation beim Coaching ist doch eine sehr spezielle: wenig Zeit, hohe Anspannung der Spielerin. Warum in dieser Lage nicht ein Medium nutzen, dessen Einsatz für beide Seiten bequem ist? Strengt mal eure Phantasie an, bevor ihr vorschnelle Urteile fällt, auf die ihr bei Berücksichtigung der Situation wohl nicht kämet!

Übrigens: Wenn Bekannte aus dem Hunsrück im Gespräch miteinander in ihren heimischen Dialekt(?) abgleiten - weil 's bequem ist und sie es können -, hat das auf mich denselben Effekt, als sprächen sie Mandarin oder Navajo. Ich bin dann raus. Sie halten es für Deutsch.
Sehr guter Beitrag.

Igel kennt höchstwahrscheinlich nicht eine von der Personen persönlich
Alt 26.06.2019, 12:24
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Sehr guter Beitrag.

Igel kennt höchstwahrscheinlich nicht eine von der Personen persönlich
zum Pöbeln mit Stammtischparolen braucht er das auch nicht wirklich
Alt 26.06.2019, 12:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
zum Pöbeln mit Stammtischparolen braucht er das auch nicht wirklich
eben

wobei das keine "Stammtischparolen" sind und schon gar kein "Pöbeln".
Eher ein realistisches - wenn auch subjektives - Schildern des sich aufdrängenden Eindrucks.
Mit dem ich im Übrigen nicht alleine stehe.
Punkt.
Alt 26.06.2019, 12:58
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Punkt für Punkt kommen wir zu den entscheidenden Einzeln. Danach dann die Nationalmannschaften. Gibt es da schon positive Prognosen?
Alt 26.06.2019, 13:24
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SHAKI Beitrag anzeigen
An alle selbsternannten Experten:

Es ist kein Butterflyzeichen überklebt, sondern das Minsk 2019 Logo. Das Trikot wurde sowohl vom DOSB als auch von den Organisatoren in Minsk abgesegent, das liegt sogar schriftlich vor. Plötzlich ist es seit heute nicht mehr erlaubt, die Tage davor war es kein Problem. Angeblich hat heute iwer iwo eine Klausel entdeckt, ziemlich komisch und der Sache wird auch noch nachgegangen. Wenn natürlich Monaco komplett auf dem Trikot steht und oben drüber Victas ist es klar, dass das nicht geht.
Also, der DTTB ist nicht schuld. Ich weiß, dass ist für viele hier schwer vorstellbar weil ja immer alles falsch gemacht wird, ist aber so. Amen
Aha.
Kannst Du mir die Stelle zeigen, an der behauptet wird, dass der DTTB in dieser Causa eine Schuld trägt?
Alt 26.06.2019, 13:29
SHAKI SHAKI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Aha.
Kannst Du mir die Stelle zeigen, an der behauptet wird, dass der DTTB in dieser Causa eine Schuld trägt?
Das ist eher traurig, dass zwei der reichsten Länder der Welt wie Deutschland und Monaco die man ja mit den Trikots verbinden soll, nicht einmal entsprechende Trikots vorab bedrucken können... Sollte ja gerade noch machbar sein, die aktuellen Nationaltrikots ein wenig zu verändern so dass es passt

reicht das? Deutschland kann die Trikos nicht richtig bedrucken..
Alt 26.06.2019, 13:39
SHAKI SHAKI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hier nochmal das Trikot ohne Zensierung Es geht also um Minsk 2019.. unbegreiflich, warum das nun plötzlich nicht mehr erlaubt ist....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Peti.jpg
Hits:	142
Größe:	860,5 KB
ID:	69462  
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »