|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Plasma
das runterfallen soll ja mit mehrmaligem kleben verschwinden. wäre auch schön, wenn du dies auch mal testen würdest....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Gefahr des Überklebens wäre mir zu groß.
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Belag ja nicht frischgeklebt, sondern mit NORMALEM Kleber nur auf dem Holz nochmal aufgeklebt. Das kann mal ruhig ein paar mal machen, da wird nichts überklebt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
das extreme überkleben kommt ja durch die lösungsmittel. ein normaler kleber kannst du vier bis 5 mal an einem abend kleben und der wird dennoch keinen frischklebeeffekt hervorrufen, als ob man nur einmal mit frischkleber klebt.
wie auch die artikelbeschreibung nun sagt, soll man den belag nicht frischkleben. vom normalen kleber steht da nichts. ich habe ihn vom händler kleben lassen und am anfang hat sich der belag super gespielt, nur von tag zu tag wurde dies schlechter. man erkannte aber irgendwann, dass der belag am rand nicht mehr wirklich festsaß. wenn dies über den ganzen belag so ist, sollte klar sein, warum er sich nicht mehr so gut spielte. wie nun auch viele geschrieben haben, hilft ein mehrmaliges kleben. muss ja nicht an einem abend sein. ers soll am ende nur festsitzen. ich werde heute abend meine erfahrung mit dem mehrmaligen kleben schreiben. habe ihn bisher nur mit der klebung vom händler gespielt. bisherige klebungen mit normalen kleber: dünn vom händler dünn von mir bischen dicker von mir heute abend noch mal dünn grüße dennis Geändert von Halema (12.06.2006 um 13:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So, heute Abend war also das Testen angesagt und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Er ist anscheinend ein bischen schneller geworden, man hatte aber ein super Gefühl und das Topspin spielen ging wieder und das extrem gut.
Daher danke für den Tipp mit dem Mehrmalskleben! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Also ich habe solche Probleme noch nicht gehabt! Zumindestens nicht so schlimm wie manch andere hier! Ich hab ihn mir selber geklebt und ich hatte nur das Problem das er etwas geschrupft ist und sich überall etwas löste! Dann bin ich einfach nochmal mit der Rolle drüber gegangen und seid dem hält der eigentlich! Hab ihn Jetzt genau 1 Woche drauf! Nur wenn ihr ihn selber klebt nicht sofort zu schneiden sondern wirklich warten bis er fest sitzt und sich nicht mehr löst! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klebt ihr den Belag jedesmal wieder aufs Holz und wenn ja, wann zieht ihr den Belag ab? Oder streicht ihr nur den Belag mit Kleber ein und lasst den Kleber trocknen? Ist das mehrmalige Abziehen eines festgeklebten Belages nicht schädlich für den Belag? so long scubidu
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Laut Ralf Wosik (Der Name dürfte bekannt sein) ist der Belag bereits für den Spielbetrieb zugelassen. Das kam glaube ich aus dem Grund, da die ITTF-Liste nachträglich noch einmal überarbeitet wurde, da dort wohl einige zugelassene Beläge bei der Aktualisierung vergessen wurden. Bei der Gelegenheit wurde der Plasma gleich mit zugelassen... Da ich selbst auch unsicher war, war ich nämlich deswegen extra nochmal beim Händler, der während meiner Anwesenheit mit besagtem Verantwortlichen telefoniert hatte. @Halema: Ich hatte den Belag nur einmal geklebt und zwar vom Händler. Auf meinem Keyshot Light hat er übrigens immer noch Originalgröße. Ein weiteres Exemplar auf einem Balsa-Eigenbau hatte sich aber bereits um ca. 1mm verkleinert. Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass der Belag nun seit dem 13.5. montiert ist. Bei 2x 4 Stunden Training pro Woche und 4 Turnierstarts kann man mittlerweile eine geringe Abnutzung des Obergummis erkennnen. Der Belag ist dennoch griffig und spielt sich unverändert. In der Auflagefläche meines Daumens hat sich der rote Belag allerdings schwarz verfärbt. Dieses scheint wohl ein altbekanntes Problem von andro-Belägen zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|