Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2020, 16:22
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Die bayerische Strukturreform war schön konsequent: Genau 16 Bezirke, damiit es gut ins pyramidale System passt (im Gegensatz zu den 15 im TTVWH). Jeder Bezirk mit ähnlich vielen Vereinen, so dass man überall auf Bezirksebene Ligen mit ähnlich vielen parallelen regional eingeteilten Gruppen hat.
Alt 10.04.2020, 17:18
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt m.E. nur eine einzige sinnvolle Regelung:
Man schafft neue Spielklassen, ich nenne sie mal Bezirksoberliga, die dann vom Verband regional eingeteilt werden könnten, wie z.B. in der LL.
Dort könnten dann vor allem Damen, Jungen und Mädchen einigermaßen ohne große Entfernungen spielen.

Dies würde vermeiden, dass man in den geplanten Regionen bleiben muss, mit wahrscheinlich nur einer Gruppe und dann Fahrten z.B. von Waldniel nach Steinfurt hätte.

Ich sehe nämlich das Problem in den geplanten Regionen, wo es als Unterbau zur LL nicht viele Gruppen geben kann.

Darunter könnte man dann in den neuen Bezirken mindestens zwei BL bilden wo man die Fahrtstrecken mindestens halbieren könnte.

Bleibt alle gesund und schönes Osterfest!

LG
Bernd
Alt 10.04.2020, 20:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass im Msp der Bezirk Oberbayern (größter Bezirk) zweigeteilt war, in Obb-Ost bzw. West, so dass es in Summe 8 Bezirke waren.
Bei der BTTV Lösung gibt es nun als Konsequenz auf Bezirksebene eine Liga weniger, höchste ist jetzt Bezirksoberliga (vorher auf BE die 2.höchste). Auf Verbandsebene eine Liga mehr. Die niedrigste Liga ist jetzt eine sog. LL, die sich über zwei Bezirke erstreckt.
Es war aber bei dieser Reform der 2.Anlauf. Im 1.Anlauf hatte man sich eine Zusammensetzung von 2 Altkreisen vorgestellt.

Geändert von Matousek (10.04.2020 um 20:09 Uhr)
Alt 10.04.2020, 21:13
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man kann Bayern nicht mit NRW vergleichen, was ich jetzt aber nicht negativ meine, im Gegenteil:

In Bayern waren die Vereine schon immer an weite Fahrten gewöhnt.
NRW ist in dieser Hinsicht verwöhnt. Da jammert man schon, wenn man mal 50 km fahren muss.

Als Statistikfan habe ich mir die Strukturreform in Bayern genau angeschaut und weiß bescheid.
Bin mal gespannt wie die Fusionen in BW und im Rheinland umgesetzt werden. Da kann bestimmt schon mal was lernen.

Geändert von Bernie Bär (10.04.2020 um 21:18 Uhr)
Alt 10.04.2020, 22:34
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Man kann Bayern nicht mit NRW vergleichen, was ich jetzt aber nicht negativ meine, im Gegenteil:
Da hast Du recht. Wenn Spieler aus dem WTTV bei uns gespielt haben sprachen sie immer von Weltreisen (alte LLgen o. VOL). Ich antwortete denen dann immer, dass wir da jetzt ein Punktspiel haben, wo andere zum Urlaub hinfahren.

Geändert von Matousek (11.04.2020 um 01:50 Uhr)
Alt 10.04.2020, 22:47
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hehe, stimmt....in der Landesliga sind bei uns Fahrten um die 150km oder teilweise auch noch mehr keine Seltenheit
Alt 11.04.2020, 08:26
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann Spielt mal im Kreis Siegen und fahrt von Elsoff nach Burbach. Gabs im Jugendbereich wirklich mal
Alt 11.04.2020, 10:08
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im früheren Kreis Kleve/Geldern mussten wir auch von Nieukerk hin und wieder mal nach Elten fahren - auch 65 Kilometer eine Strecke und das sogar ganz ohne Autobahn. Was meint ihr, warum Straelen und Nieukerk in den Kreis Krefeld gewechselt sind vor fast 15 Jahren?

Deswegen funktioniert eine solche Zusammenlegung eben nur, wenn man in unteren Ligen regional einteilt. Macht man das nicht, dann wird die Reform letztlich sogar dazu führen, dass noch mehr aufhören. Aber da habe ich eben Vertrauen in die Vorstände der neuen Kreise/Bezirke/Verwaltungseinheiten.
Alt 07.05.2020, 12:58
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der WTTV hat einen ausführlichen Bericht über den Stand der Strukturreform und die Vorgehensweise veröffentlicht.
https://nrw-tischtennis.de/strukturreform
Alt 07.05.2020, 13:44
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viele Argumente der Strukturreform finde ich hypothetisch und ich meine, dass die Gründe der Reform nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen.

Warum nimmt der WTTV nicht den Föderalismus als Vorbild. WTTV gibt den Rahmen vor. (z.B. die unterste Einheit muss mindestens 50 Vereine oder 150 Herrenmannschaften haben)
Dann sollen sich die Kreis selbständig zusammen raufen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »