Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2020, 07:07
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus im WTTV

Für eine, ev. verkürzte Saison, lässt sich immer eine Lösung finden. Sei es doppelte Punktrunde, seien es mehr Parallelstaffeln mit anschließenden Platzierungsspielen.
Alt 26.03.2020, 07:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja genau. Den Ablauf der genauen Saison kann man dann anpassen, wenn man weiß wann es wieder losgehen kann und wieviele Mannschaften für die jeweiligen Ligen gemeldet haben
Alt 28.03.2020, 18:48
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nachdem die ersten Ergebnisse der geplanten Auf-und Abstiegsregelung des DTTB durchgesickert sind:
Abschlusstabelle entweder aktueller Stand oder Stand nach der Hinrunde, keine Härtefallregelung, alle Relegationsteilnehmer steigen auf
habe ich mal ein wenig gerechnet, was dies in Zahlen (noch sind da keine Rückzüge eingerechnet) bedeutet.
RL West 11 Mannschaften
OL NRW 14 Mannschaften

NRW-Liga: 22 Mannschaften. Verzichten 2 Mannschaften auf die Bundesebene sind die 24 Mannschaften erreicht. Danach gäbe es 8 gleichberechtigte Nachrücker 8. NRW/2.VL

VL: mit NRW8./VL2. die geplanten 60 Mannschaften. Ohne nur 52. Dann 16 gleichberechtigte Nachrücker VL10./LL2.

LL: mit VL10./LL2. 110 statt der geplanten 108 Mannschaften. Dahinter 11 gleichberechtigte LL9. Rücken alle VL10./LL2. in die VL sind es nur 103 statt 108 Mannschaften ohne dass weitere Nachrücker vorgesehen sind
Alt 28.03.2020, 20:10
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Nachdem die ersten Ergebnisse der geplanten Auf-und Abstiegsregelung des DTTB durchgesickert sind:
Abschlusstabelle entweder aktueller Stand oder Stand nach der Hinrunde, keine Härtefallregelung, alle Relegationsteilnehmer steigen auf...

Härtefallregelungen gibt's dann wohl nur in anderen Sportarten??

Geändert von Auszeit (28.03.2020 um 20:17 Uhr)
Alt 28.03.2020, 20:31
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Abschlusstabelle entweder aktueller Stand oder Stand nach der Hinrunde, keine Härtefallregelung, alle Relegationsteilnehmer steigen auf...
Nicht so voreilig. Soweit ich unterrichtet bin, legen die Verbände in Zusammenarbeit mit dem DTTB zunächst nur mal fest, wie die Runde abgeschlossen wird. Da deutet Einiges auf die von Dir genannten Möglichkeiten (aktueller Stand oder Hinrundentabelle) hin. Eine angepasste Auf - und Abstiegsregelung der Spielzeit 2019/20 wird dann im WTTV auf einer Beiratssitzung beschlossen. Danach können die Zahlenspielereien beginnen.
Gruss Hdd
Alt 28.03.2020, 20:48
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eine modifizierte Auf-und Abstiegsordnung muss sich aber an die WO halten und die veränderte Regelung kann nur eine Anpassung der veröffentlichten Regelung sein. In dem Sinne, dass alle gleichberechtigten, wo ein Teil schon Aufstiegs- bzw Klassenerhaltsplätze hatte, nun alle aufsteigen. Möglicherweise kann man weitere Nachrücker ausschliessen. Ev. kann man die Zahl der Aufsteger verändern, da in drei Bezirken Relegationsspiele zur Ermittlung des letzten Aufsteigers nötig wären.
Die Bezirke erhalten nachfolgende Quoten an Direktaufsteigern:
Arnsberg 4 Düsseldorf 5 Mittelrhein 4 Münster 3 OWL 2.
Wenn man da alle gleichberechtigten aufsteigen lassen will, sieht es so aus: Arnsberg 6 Düsseldorf 8 Mittelrhein 6 Münster 3 OWL 2.
Das wären 7 zusätzliche Aufsteiger und eine Veränderung des Verhältnisses.

Andere Regelungen kann ich mir unter rechtlichen Aspekten nicht vorstellen.
Alt 28.03.2020, 22:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ohne zuviel zu verraten kann ich hier mitteilen, dass alle Bezirke von Werner Almesberger bzgl. der Aufsteiger angeschrieben wurden.

Im Thread "Bezirk Düsseldorf" wurde darüber auch schon gepostet, obwohl längst nicht alles festeht.

Ende nächster Woche sollten wir einiges mehr wissen.
Alt 29.03.2020, 09:08
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann bzw. muss nach den auf höherer Ebene gefällten Entscheidungen ein Bezirk oder, was mich mehr betrifft, ein Kreis seine Auf - und Abstiegsregelung ebenfalls anpassen?
Ich sehe den Zeitplan so: Verbände/DTTB entscheiden nach Abbruch der Saison, welche Tabelle als Abschlusstabelle genommen wird. Da Relegationsspiele ausfallen, passt der WTTV (Beiratssitzung) seine Auf- und Abstiegsregelung dem an. Das kann aber nur den Verband und die Schnittstelle zum Bezirk betreffen. Anschließend werden wohl zunächst die Bezirke und dann auch die Kreise entsprechende Regelungen treffen müssen!
Im Kreis Siegen gibt es etwa zwei Kreisligen mit je 12 Mannschaften. In der Auf-und Abstiegsregelung ist festgehalten, welche Relegationsspiele stattfinden müssen, damit die Zahl 24 nicht überschritten wird. Wenn nun keine Relgationsspiele möglich sind, muss ich in Zusammenarbeit mit dem Sportausschuss eine Lösung finden. Wenn alle Relegationsteilnehmer auf - bzw. nicht absteigen, wird die Zahl 24 überschritten. Ich bin kein Jurist; aber das würde ich hinnehmen.
Gruss Hdd
Alt 29.03.2020, 10:35
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beim Bezirk würde ich das für sinnvoll halten, in der Bezirksklasse Arnsberg haben wir z.B. 6 Parallelstaffeln. Wenn da ein Platz für Nachrücker durch Verzicht frei wird, stehen gleich 6 gleichberechtigte Mannschaften da. Vielleicht sollte man da Nachrücker ausschließen, nachdem die 10. und Kreisqualifikanten ja wohl sichere Plätze haben. Dann ist festgeschrieben, dass die beste Jugendmannschaft einen Platz bekommt. Sind die aktuellen Tabellen die Abschlusstabellen, muss man zwei Teams aufnehmen. Und wenn im Kreis Dortmund keiner auf den Aufstieg verzichtet, müssten eigentlich beide KL Dritten in die Bezirksklasse aufgenommen werden.
Die Probleme in den Kreisen sind wohl zu vernachlässigen, bei maximal zwei Parallelstaffeln sollte es maximal eine Mannschaft Überhang geben. In der Regel muss man auf Kreisebene ja eher Mannschaften suchen um Staffeln aufzufüllen .... Da dürfte in der Regel kaum eine Modifizierung der Auf- und Abstiegsregelung nötig sein.
Alt 30.03.2020, 12:01
Chinesenbaby Chinesenbaby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chinesenbaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr alle habt Sorgen.......

Übrigens, der Internationale TT-Verband setzt den Spielbetrieb bis 30.06.20 aus, nur Deutschland nicht und noch etwas, ich stand mit meiner Mannschaft auch auf einem Aufstiegsplatz, habe aber andere Sorgen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »