|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück
Aus erster Hand.
Die ETTU ist als Empfänger des Urteils des BoA zweite Hand. Zitat:
Im Urteil steht noch mehr, allgemein / zukünftig betreffend, aber auch Details, zum Beispiel dass bei den ETTU-Events keine Zeichen, Flaggen oder Hymnen von Belarus und Russland eingeblendet werden dürfen.
|
|||
|
|||
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück
@Mithardemb
Ja, ich weiss, das ist das Problem mit den Medienberichten. Meine Frau ist gebürtige Ukrainerin und wir haben fast tägliche Verbindungen nach Ukraine wie auch nach Russland und wissen da schon, wie es den Menschen dort geht....... So wollen in der Ukraine beispielsweise bei weitem nicht alle Menschen, dass weiter und weiter immer schwerere Waffen geliefert werden, wie das uns unsere Medien erzählen, weil dort viele nicht mehr weiter sterben wollen........und in Russland haben sich die Sanktionen auf die russische Wirtschaft noch längst nicht so niedergeschlagen, wie man das bei uns hört.........Man lebt dort momentan nicht anders als noch vor 8 Wochen.... Wie das in einem Jahr aussieht, ist da wieder eine andere Frage.... Aber all das berechtigt uns noch lange nicht, uns moralisch soweit zu erheben, indem wir völlig unschuldige Sportler in unserem eigenen Verantwortungsbereich für etwas bestrafen, für etwas, wofür sie absolut nichts können.... Dafür, und da wiederhole ich mich, haben wir weder die Legitimation noch das moralische Recht |
|
|||
|
|||
Zitat:
. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausser den Heerscharen von inhaftierten Journalisten und Oppositionellen !
|
|||
|
|||
Zitat:
Volle Zustimmung !
|
|||
|
|||
Abgesehen von diesen Gruppen sind natürlich auch "normale" Russen von Arbeitslosigkeit durch Sanktionen bedroht: https://web.de/magazine/politik/russ...rlust-36788374
|
|||
|
|||
Das hast Du jetzt gesagt...
ich vermisse allerdings in der Tat eine Differenzierung in der medialen Berichterstattung... Der derzeitigen ukrainischen Führung und den geplagten Menschen in der Ukraine zu helfen, ist nämlich nicht unbedingt das Gleiche........ Aber das würde jetzt hier zu weit führen und wäre dann auch off-topic Zitat:
Deswegen habe ich ja in einem meiner früheren Postings davon geschrieben, dass es bei Mannschaftswettbewerben und vor allem bei National-Wettbewerben deutlich problematischer ist Dass es da jetzt um ein Team geht, dass einen russischen Staatskonzern im Namen hat, ist in der Tat problematisch, denn hier geht es ja um die Staatsangehörigkeit des Clubs und seines Sponsors und NICHT um die Staatsangehörigkeit der Sportler.... Das hätte aber trotzdem nicht dazu führen dürfen, dass man sozusagen in einem Handstreich die russischen Teams ausschließt und gleichzeitig ein bereits laufendes Semifinale kurzerhand in ein Finale umfunktioniert Die Quittung hat man dafür nun (zurecht) bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Dima, Hugo, Lin-Yu usw. wussten, für wen sie spielten......Sie haben sich das selbst ausgesucht........Sie hätten das nicht tun müssen.........Seit 2014 müsste auch dem letzten klar geworden sein, wie Putin tickt........Und Gazprom ist natürlich in gewisser Hinsicht Putin.......Sie haben trotzdem für Gazprom Orenburg gespielt.........Das war legitim.......Aber das wären auch entsprechende Konsequenzen für den Club Aber eine Polina Mikhailova, Elizabet Abraamian, Olga Vorobyeva und wie sei alle heissen, die jetzt aus Turnieren ausgeschlossen sind, können NICHTS dafür, wo sie geboren wurden.......Sie konnten sich das nicht aussuchen........Sie haben keinerlei Verantworung für irgendwas Sie werden aber trotzdem aus den Wettbewerben ausgeschlossen....... Und da frage ich noch einmal......Wer sind wir, der wir glauben, das tun zu können ? Was die CL betrifft, ist der Karren wie gesagt verfahren........Das Problem lag vor allem darin , wie man das Ganze vor Wochen gehandhabt hat........ |
|
|||
|
|||
Der Ausschluss der russischen Mannschaften ist mE. dem Umstand geschuldet, daß man einen Kampflosen CL Sieger vermeiden wollte. Ich persönlich unterstütze den Ausschluss russischer Mannschaften.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Ist das denn auch schon eine Lüge, wenn man praktisch nur einer Seite ein permanentes Sprachrohr in den Medien verleiht?
|
Lesezeichen |
|
|