Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2008, 16:00
Torstinio Torstinio ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torstinio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich noch gerne eine Frage stellen.
Vielleicht gibt´s da ja jemanden der mir helfen kann.

Wenn ich jetzt in einen TT-Shop gehe und mir einen neuen Schläger oder auch nur neue Beläge hole und der Kollege im Shop klebt mit einem mir nicht bekannten Kleber der nunmal dafür sorgt das der Kram drauf hält.
Ist das dann Frischkleben?
Mit einigen neuartigen Klebern braucht man ja Stundenlang bis der Belag hält. Das ist für einen Wiederverkäufer doch garnicht rentabel. Also nimmt er den Kleber den er seit Jahren benutzt.

Was mache ich dann?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Torstinio
Alt 13.02.2008, 20:27
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist nicht mit frischkleben gleich zu setzen ..
wenn du den belag nur einmal draufklebst vergeht die wirkung glaube ich nach ein paar tagen..wenn du es vor jedem spiel machst ist es schon frischkleben
Alt 13.02.2008, 22:41
Benutzerbild von DaKrikmaster
DaKrikmaster DaKrikmaster ist offline
Hannah Montana-Fan
erfahrenes Forenmitglied

DaKrikmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torstinio Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Wenn ich jetzt in einen TT-Shop gehe und mir einen neuen Schläger oder auch nur neue Beläge hole und der Kollege im Shop klebt mit einem mir nicht bekannten Kleber der nunmal dafür sorgt das der Kram drauf hält.
Mit einigen neuartigen Klebern braucht man ja Stundenlang bis der Belag hält. Das ist für einen Wiederverkäufer doch garnicht rentabel. Also nimmt er den Kleber den er seit Jahren benutzt.

Was mache ich dann?

Gruß
Torstinio
Tach,

für dich ist das eh nicht relevant, da diese "Belagkleber" im Herrenbereich noch bis August erlaubt sind. Benutzung ist allerdings auf eigene Gefahr!

Wenn sich ein Jugendspieler einen neuen Belag in einem TT-Shop montieren lässt und dies mit den zur Zeit gängigen Belagklebern geschieht, dürfte er zwei Wochen lang keine Wettkämpfe bestreiten, denn so lange sind die enthaltenen Lösungsmittel nachweisbar.

Theoretisch sind alle TT-Shops ab dem Frischeklebeverbot dazu verpflichtet
Belagkleber auf Wasserbasis zu verwenden. Diese brauchen auch keine Std um zu trocknen.Dies ist bei den Tunern und Boostern der Fall.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden!
Alt 14.02.2008, 15:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Torstinio Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Was mache ich dann?

Gruß
Torstinio
Da sind gleich mehrere Fehler drin:

1. Die neuen Kleber zb der Andro free glue brauchen ca 5 bis 10 Minuten um zu trocknen. Viel kürzer haben die die jetzt zb im TT Shop in Dortmund auch nicht ablüften lasssen. Das geht also ohne Probleme.

2. Du schreibst "jetzt". Jetzt ist egal wie der Kollege ja schon bemerkte, da du als Erwachsener nicht getestest wirst. Auch im weiteren hat der Kollege recht. Wenn der Schläger mit dem alten Kleber geklebt wird ist er nach einigen Tagen nicht mehr nachzuweisen.

3. Denke das Regelwerk wird wenn es mal kommt keinen Unterschied machen wo das VOC herkommt. Ob und wann du oder jemand anders das benutzt hat ist egal. Es gibt nur nachweisbar oder nicht und dafür bist du als Spieler verantwortlich das der Schläger ok ist. Dann mußte eben wenn du am gelichen Tag nen Schläger kaufst dem Shop sagen er solle bitte mit VOC freiem Kleber kleben.
Alt 15.02.2008, 04:53
Torstinio Torstinio ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torstinio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info´s.

Ich werde mal im Shop "meines Vertrauens" nachfragen ob er den korrekten Kleber verwendet oder nicht.

Gruß
Alt 15.02.2008, 10:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nur mal so: Lt Swissping in einem anderen Forum wurden alle Enezgeräte der Firma Wassing zurück gerufen. Fehlerhafte Sensoren. Denke mal bis die Enezgeräte wirklich eingesetzt werden können wenn überhaupt klebt der Shop mit den alten Klebern weiter und es gibt auch keine Probleme. Wenn überhaupt wird er auf Nachfrage ne kleine Tube neuen Kleber da haben und dann damit kleben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »