|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gr. 4 2007/2008
Zitat:
also mit 1-2 Std wärs ja wahrscheinlich auch nicht getan gewesen, von daher versteh ich die Aktion der TTG schon ... Zumal ich mal mutmaße, dass Nieder-Mockstadt sich wirklich ein wenig quer gestellt hat ...
|
||||
|
||||
Als neutraler Beobachter hat sich Mockstadt sicherlich quer gestellt. Da sich die Mannschaft vor dem Spiel gegen Büdingen mitten im Abstiegskampf befunden hat, sollte man einfach mal auf das Restprogramm von Mockstadt schauen. Denke das sagt schon alles, normalerweise wäre/ist da nur am letzten Spieltag gegen Karben was drin. Ohne diese "geschenkten" Punkte, wäre Steinfurth jetzt noch vor Mockstadt. Zu Stockheim sind es jetzt schon 3 Punkte.
|
|
|||
|
|||
Eigentlich ist es ja ein Witz, dass man sich dafür auch noch rechtfertigen muss, aber Außenstehende kennen die Umstände sicher nicht. Also sehe ich mal darüber hinweg.
Das Drama begann an der Terminplanbesprechung zur Saison 2007/2008 im August 2007 !!! Wir haben für dieses Spiel um Spielverlegung gebeten und Mockstadt hat sich geweigert. Man versprach uns aber in der Versammlung, dass man sich zu Beginn der Rückrunde um die Verlegung kümmern wollte. Noch bevor auf unsere erste Anfrage in der Rückrunde eine Antwort kam, wurden wir bereits Wochen vorher in Selters gefragt, was denn los wäre, da die Mockstädter rumerzählen würden, dass sie sich über unsere 2 Punkte schon freuen. Daraufhin wurden 8 Termine von uns angeboten und 7 Termine von Mockstadt sofort abgelehnt. Die 8. Absage folgte wenig später. Das dürfte doch zeigen wie die Absichten von Nieder-Mockstadt waren. Dass eine Hochzeitsfeier eines Mannschaftskollegen zu der man selbst eingeladen ist, Vorrang vor einem Wettkampf der BL hat, ist für uns eine Selbstverständlichkeit und keine Frage von Unsportlichkeit. Bedauerlicher Weise hatte unsere 3. Mannschaft zeitgleich ein Spiel in Butzbach, dass aus beruflichen Gründen nicht verlegbar war. Wenn es möglich gewesen wäre, das Butzbachspiel vorzuverlegen, dann hätte die 3. Mannschaft gegen Mockstadt ausgeholfen und es hätte ein Spiel gegeben, allerdings länger als 2 Stunden. Da auch die 3. schon mit 2 Ersatz spielen musste und um den Relegationsplatz spielt, war das, was wir zum Trauerspiel in Mockstadt aufgeboten haben, der letzte verfügbare Rest und die Tatsache, dass sich ein Spieler der 5. Mannschaft dadurch in der 3. festgespielt hat zeigt sicher, dass wir keine Möglichkeiten mehr hatten. Spaß hat das uns sicher keinen bereitet. Wir wollten nur dafür nicht noch eine Strafe zahlen. Wenn also jemand der Meinung ist, dass das unsportlich war, dann möge er sich damit bitte an Nieder-Mockstadt wenden. Einen Verlegungswunsch ein dreiviertel Jahr abzulehen nenne ich für mein sportliches Verständnis unsportlich - für uns und alle anderen. |
|
|||
|
|||
@Daim
Jeder, der Mockstadt kennt (und ich kenne diese Mannschaft schon ca. 15 Jahre) weiß, dass das sicherlich pure Absicht von Mockstadt war, das Spiel nicht zu verlegen. Die haben sich die Vorrunde angeguckt und festgestellt, dass sie jeden Punkt brauchen am Ende und daher so gehandelt. |
|
|||
|
|||
Vielleicht war das ja doch alles nur ein denkbar unglücklicher Zustand. Wir haben Mockstadt kurzfristig nach einer Verlegung gefragt, da wir Probleme mit dem Licht in der Halle hatten (sollte um 22.00 Uhr ausgehen, Spielbeginn 20.00 Uhr).
Die Verlegung verlief völlig unproblematisch. Dazu muss auch noch gesagt werden, dass wir evtl. am regulären Spieltag nicht komplett auftreten konnten und Mockstadt so eine doppelte Siegchance hatte (entweder sie gewinnen weil das Licht ausgeht oder wegen der Ersatzgestellung). Und das alles war nur ein Spieltag vor dem Spiel gegen Büdingen. Trotzdem allen abstiegsgefährdeten Mannschaften noch viel Glück! |
|
|||
|
|||
Hab jetzt erst gesehen, dass wohl -8- Ausweichtermine angeboten wurden. Das ist natürlich doch außergewöhnlich viel. Hier hätte wohl doch ein Termin passen sollen. Aber 100%ige Gewissheit darüber, ob die Termine wirklich nicht gepasst haben oder man -2- relativ sichere Punkte gegen den Abstieg eingeplant hat, wird wohl nur eine Mannschaft haben ...
|
|
|||
|
|||
schade, schade, dass steinfurth gestern nicht gewonnen hat.
jetzt hoffen wir mal, dass steinfurth wie nidda gegen höchst gewinnt und dass mockstadt gegen karben nicht gewinnt, aber ich fürchte,mockstadt wird gegen karben gewinnen und damit die klasse halten. |
|
|||
|
|||
Ich denke mal das wird von der Aufstellung von Karben abhängen!
|
|
|||
|
|||
man sollte aber auch noch bedenken, dass der MF von Büdingen bei der Rundenbesprechung konsequent jeden Verlegungswunsch anderer Manschaften auf einen "Nicht-Sonntag" abgelehnt hat ... mit der einen Ausnahme des eigenen Spiels wegen der Hochzeit am Sonntag; bei ein bißchen mehr Entgegenkommen oder auch Verständnis für andere Mannschaften ... aber wer weiß ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind eine Mannschaft, der es aus beruflichen Gründen nicht möglich an Werktagen zu spielen. Die Wettspielordnung schreibt als Spieltermine Samstag und Sonntag vor. Daran halten wir uns - nicht nur an den Sonntag. Ich kann rückblickend über die letzten Jahre nicht sagen, dass man gegen uns überdurchschnittlich mit Ersatz spielt, weil wir nur am Wochenende können. In diesem Jahr waren wir die einzige von 14 Mannschaften, die auf dem Wochenende bestehen muss. In anderen Gruppen ist dies kein Problem, nur im Wetteraukreis stoßen wir immer wieder auf Unverständnis und man erwartet offenbar von uns, dass wir regelmäßig mit Ersatz spielen sollen, da wir im Verlauf einer Saison vielleicht 2 - 3 Mal unter Woche komplett sein könnten. Ich denke, den meisten ist nicht bewusst, dass das Spielen an Werktagen eine von der WSO gedudelte Ausnahme ist. Diese ist zwar für gewöhnlich die Regel und es spricht doch auch nichts dagegen, wenn sich alle Beteiligten einig sind. Ich kann hier nur für mich selbst sprechen, aber ich finde es weit aus weniger schlimm, wenn man deswegen vielleicht mal nicht in der eigenen Halle spielen kann als wenn man ersatzgeschwächt spielen muss. Ich kann mich da aber nur an 2 Fälle in den letzten Jahren erinnern, wo dies der Fall war, weil wir nicht an einem Werktag konnten und unsere Gegner waren dabei auch stets in Bestbesetzung. In Bezug auf Mockstadt wäre es ja noch zu verstehen gewesen, wenn wir kurzfristig angefragt hätten und man uns mit Verweis auf die Tabellensituation nicht entgegengekommen wäre. Da wir dies aber bereit vor Rundenbeginn getan haben und man sich geweigert hat, bleibt bei dieser Angelegenheit einfach ein fader Beigeschmack. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.