Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2007, 16:10
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: World Team Cup

Hallo zusammen,
ich war sowohl Freitag als auch Samstag beim WTC anwesend und empfand es als sehr gelungene Veranstaltung - ganz großer Sport.

Aber mal eine Frage an Henry, unseren Assienspezialisten:
Wie ist denn das angehängte Bild zu interpretieren? Unmittelbar nach der Halbfinalniederlage gegen Hongkong erschien der ältere Herr in Anzug und Krawatte, woraufhin sich koreanischen Spieler sofort aufreihten. War das der koreanische Verbandspräsident? Hat der den Koreanern die leviten gelesen? In aller Öffentlichkeit? Was war da los?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9130.jpg
Hits:	183
Größe:	256,3 KB
ID:	9023  
Alt 07.10.2007, 17:02
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lol, der Heini hat mir manchmal für ne Zeit die Sicht genommen, wenn er aufgestanden war
Alt 07.10.2007, 17:14
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bist du der Typ gewesen der "Sit down, please!" gerufen hat?

Ich saß ein Stückchen weiter rechts von dem Typen!
Alt 07.10.2007, 17:22
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Bist du der Typ gewesen der "Sit down, please!" gerufen hat?

Ich saß ein Stückchen weiter rechts von dem Typen!
Wenn überhaupt hab ich etwas weniger Nettes gesagt . Später saß der zum Glück weiter oben^^.

Jedenfalls muss er ziemlich wichtig sein, sonst hätte er anderen nicht einfach so die Sicht genommen.

Geändert von gammlerattack (07.10.2007 um 17:25 Uhr)
Alt 07.10.2007, 18:24
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hat auch dauernd irgendwas reingerufen, glaub ich.
Alt 07.10.2007, 18:36
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja auch nicht weiter schlimm (hätte ich auch machen können, ein ganz klein wenig Koreanisch kann ich). Das Preisgeld zwischen den 3. und 2. Platz spielt sicherlich auch eine Rolle.
Alt 07.10.2007, 19:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
....

Ein Wort noch zu Joo. Der einfach richtig klasse. Was der alles angegriffen und gegengezogen hat war der Wahnsinn, auf seine Abwehr hätte er sich auch bei den guten Gegenspielern niemals verlassen können. Leider konnte ich sein Spiel gegen Cheung Yuk nicht mehr filmen. Er hat sowas von gut gespielt, gefightet und aufgeholt und dadurch die Zuschauer mitgerissen, eindeutig das beste Spiel, dass ich überhaupt jemals gesehen habe.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Hammerspiel, dass die Zuschauer von den Sitzen gerissen und die Leute zu stehen Ovationen gebracht hat. Auch Cheung Yuk hat hervorragend gespielt - ganz großes Tischtennis!!!
Alt 07.10.2007, 20:57
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Hammerspiel, dass die Zuschauer von den Sitzen gerissen und die Leute zu stehen Ovationen gebracht hat. Auch Cheung Yuk hat hervorragend gespielt - ganz großes Tischtennis!!!
Vorallem dann noch der Ballwechsel zum 9:9 im Entscheidungssatz, die Zuschauer haben erstmal 2 Minuten applaudiert und die Stimmung war einfach genial, schade das die Koreaner im Finale nicht spielen konnten. Die hätten vllt. mehr Gegenwehr gebracht. Als negativ muss ich allerdings die Vermarktung des Turniers ansehen und auch der Hallensprecher hatte mit dem ein oder anderem Namen seine Probleme, was wohl nicht passieren darf. Klasse fand ich übrigens auch die Chinesischen Fans, da könnten wir Deutschen uns mal eine Scheibe abschneiden. Außerdem fand ich gut, dass ich Freitags nicht zur Schule musste. ;-)

Viele Grüße Marcus
Alt 07.10.2007, 20:58
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Wie ist denn das angehängte Bild zu interpretieren? Unmittelbar nach der Halbfinalniederlage gegen Hongkong erschien der ältere Herr in Anzug und Krawatte, woraufhin sich koreanischen Spieler sofort aufreihten. War das der koreanische Verbandspräsident? Hat der den Koreanern die leviten gelesen? In aller Öffentlichkeit? Was war da los?
Der Mann ist in der Tat der Praesident des suedkoreanischen TT-Verbands, Chun Young Suk. Als Trainer fuehrte er einst die suedkoreanische Damen zur Mannschafts-Goldmedaillen bei den WM 1973 in Sarajewo - es war das einzige Mannschafts-WM-Titel in Geschichte des suedkoreanischen TT. Der Mann weiss also, wovon er spricht.

Er gibt immer gerne eine Rede an die Mannschaft - unabhaengig davon, ob diese gut oder schlecht gespielt hat. Letztes Jahr in Bremen hat er nach dem Halbfinale, in dem Suedkorea - ausgerechnet auch gegen Hongkong - gewann, auch so eine spontane Rede gehalten, und zwar ebenfalls mitten in der Halle (wobei die meisten Zuschauer zu diesem Zeitpunkt schon gegangen waren). Das scheint wohl eben sein Stil zu sein.

Gestern hat er - im Gegensatz zu letztes Jahr - sicherlich weniger Positives zu sagen gehabt, aber ich glaube nicht, dass er die Spieler oeffentlich demuetigen wollte. Schliesslich werden Schaulustigen wohl auch nicht verstehen koennen, was er sagt.

Geändert von henrypijames (07.10.2007 um 21:10 Uhr)
Alt 07.10.2007, 21:29
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel Hong Kong gegen China fand ich hammer, die Spiele waren knapp, aber 3:0 hört sich halt klar an. Was mich aber aufgeregt hat ist dass Leung Chu Yan im Doppel bei 9:10 einen Aufschlagfehler gemacht hat, jetzt komms Es sah aus als ob es extra war!!! Wer einiger maßen Threads von mir verfolgt hat weiß dass ich mal en Thread drüber dass "Hong Kong net gg China gewinnen dürfen" hatte. War das an diesem Turnier wieder der Fall? Hat Leung wirklich extra einen Aufschlagfehler gemacht? Weil ich finde er sah echt glücklich aus über diesen Aufschlagfehler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »