Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2016, 12:43
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria

Zitat:
Zitat von tttaiger Beitrag anzeigen
Angebot und Nachfrage!
Der Markt regelt den Preis Punkt.
So, so... Hier ist das in Ordnung, aber wenn Butterfly die Preise anzieht, weil sie sehen, dass die Leute das bezahlen, das ist dann plötzlich alles scheiße? Statt Butterfly kannst Du viele andere Dinge einsetzen, wie z.B. Mineralölkonzerne. Oder freust Du Dich an der Tankstelle auch über 20% höhere Preise und hast dann immer noch so viel Verständnis dafür?

Zitat:
Wer bereit ist den Preis dafür zu bezahlen der soll es tun.
Klar, ist nicht mein Bier. Strohdumm finde ich das aber schon.
Alt 27.11.2016, 12:44
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Marek Beitrag anzeigen
Aber die fahren das Auto zumindest und stellen sich nicht "in die Vitrine".
Ja, aber das hat doch mit der Bereitschaft das Geld auszugeben nichts zu tun
Alt 27.11.2016, 12:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Oder freust Du Dich an der Tankstelle auch über 20% höhere Preise und hast dann immer noch so viel Verständnis dafür?
Ich fürchte, der Vergleich hinkt. Bei Konsumgütern ist es selbstverständlich für den Käufer unerfreulich, wenn die Preise ständig steigen.

So ein teures Holz ist dagegen ein Sammlerstück wie Kunstgegenstände, Schmuck oder was weiß ich.

An diesem "Markt" nehmen alle freiwillig teil, also darf dort auch der Markt den Preis bestimmen - denn jeder kann sich im Gegensatz zur Tankstelle diesem Markt ohne Weiteres verweigern.

Man muss das ja nicht verstehen, dass sich jemand seltene alte Hölzer kauft und damit nicht einmal spielt. Für mich wäre das auch nichts. Aber ein bestimmter Prozentsatz der Spieler hat daran Spaß.
Alt 27.11.2016, 12:57
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Ja, aber das hat doch mit der Bereitschaft das Geld auszugeben nichts zu tun
Du hast mich nicht verstanden. Natürlich kostet alles Geld. Ich halte es nicht grundsätzlich dumm, sich Sachen zu kaufen oder manchmal "sinnlose" Wünsche zu erfühlen. Ich halte das für dumm und bescheuert, leidenschaftlich ein Vermögen für meistens wertlose Dinge auszugeben nur um sie zu lagern. Das nennen einige Sammeln. Für mich ist das krank.
Alt 27.11.2016, 13:07
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was hat das mit dem Holz Viscaria an sich zu tun?
Alt 27.11.2016, 13:16
Benutzerbild von Dean
Dean Dean ist offline
Viscaria-Club
erfahrenes Forenmitglied

Dean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Was hat das mit dem Holz Viscaria an sich zu tun?
Mit Beitrag #203 (von Mitglied Marek) ging leider die Sachbezogenheit der ursprünglichen Fragestellung bzw. der letzten Posts verloren.
Alt 27.11.2016, 13:51
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Du hast mich nicht verstanden. Natürlich kostet alles Geld. Ich halte es nicht grundsätzlich dumm, sich Sachen zu kaufen oder manchmal "sinnlose" Wünsche zu erfühlen. Ich halte das für dumm und bescheuert, leidenschaftlich ein Vermögen für meistens wertlose Dinge auszugeben nur um sie zu lagern. Das nennen einige Sammeln. Für mich ist das krank.
Wo ist denn der Unterschied zwischen der Erfüllung sinnloser Wünsche und Sammeln und warum ist das eine ok, das andere aber krank?
Alt 27.11.2016, 14:45
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Mit Beitrag #203 (von Mitglied Marek) ging leider die Sachbezogenheit der ursprünglichen Fragestellung bzw. der letzten Posts verloren.
Sachbezogenheit? Wenn schon festgestellt wurde, dass Viscaria für 1000€ ein Sammlerthema ist, dann was macht diese Diskussion unter "Wettkampfhölzer"? Ab damit unter OffTopic.
Alt 27.11.2016, 14:52
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Unterschied zwischen der Erfüllung sinnloser Wünsche und Sammeln und warum ist das eine ok, das andere aber krank?
Du bist ein Schlitzohr! ;-) Das "manchmal" hast Du gerne vergessen. Das eine ist eine gelegentliche Tat, das andere ist ein Teufelskreis mit System.

Noch einmal - das ist nur meine Sicht der Dinge. Ich schreibe das, um die, die dem Sammeltum noch nicht verfallen sind, wachzurütteln und davor zu warnen.
Alt 27.11.2016, 16:24
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

leider haben die letzten Beiträge nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun!
Macht Sammeln Sinn, usw ........

Kann jemand noch etwas zu den spielenden Viscaria-Liebhabern etwas sagen?
Was geben Voll-/Halb-Profis für ein Viscaria aus, wenn sie DAS PASSENDE gefunden haben?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »