|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Viscaria
So, so... Hier ist das in Ordnung, aber wenn Butterfly die Preise anzieht, weil sie sehen, dass die Leute das bezahlen, das ist dann plötzlich alles scheiße? Statt Butterfly kannst Du viele andere Dinge einsetzen, wie z.B. Mineralölkonzerne. Oder freust Du Dich an der Tankstelle auch über 20% höhere Preise und hast dann immer noch so viel Verständnis dafür?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, aber das hat doch mit der Bereitschaft das Geld auszugeben nichts zu tun
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein teures Holz ist dagegen ein Sammlerstück wie Kunstgegenstände, Schmuck oder was weiß ich. An diesem "Markt" nehmen alle freiwillig teil, also darf dort auch der Markt den Preis bestimmen - denn jeder kann sich im Gegensatz zur Tankstelle diesem Markt ohne Weiteres verweigern. Man muss das ja nicht verstehen, dass sich jemand seltene alte Hölzer kauft und damit nicht einmal spielt. Für mich wäre das auch nichts. Aber ein bestimmter Prozentsatz der Spieler hat daran Spaß. |
|
||||
|
||||
Du hast mich nicht verstanden. Natürlich kostet alles Geld. Ich halte es nicht grundsätzlich dumm, sich Sachen zu kaufen oder manchmal "sinnlose" Wünsche zu erfühlen. Ich halte das für dumm und bescheuert, leidenschaftlich ein Vermögen für meistens wertlose Dinge auszugeben nur um sie zu lagern. Das nennen einige Sammeln. Für mich ist das krank.
|
|
|||
|
|||
Was hat das mit dem Holz Viscaria an sich zu tun?
|
|
||||
|
||||
Mit Beitrag #203 (von Mitglied Marek) ging leider die Sachbezogenheit der ursprünglichen Fragestellung bzw. der letzten Posts verloren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sachbezogenheit? Wenn schon festgestellt wurde, dass Viscaria für 1000€ ein Sammlerthema ist, dann was macht diese Diskussion unter "Wettkampfhölzer"? Ab damit unter OffTopic.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch einmal - das ist nur meine Sicht der Dinge. Ich schreibe das, um die, die dem Sammeltum noch nicht verfallen sind, wachzurütteln und davor zu warnen. |
|
||||
|
||||
leider haben die letzten Beiträge nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun!
Macht Sammeln Sinn, usw ........ Kann jemand noch etwas zu den spielenden Viscaria-Liebhabern etwas sagen? Was geben Voll-/Halb-Profis für ein Viscaria aus, wenn sie DAS PASSENDE gefunden haben? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.