|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Boost TP/TC
Respekt!!!
|
|||
|
|||
- so schnell trifft man sich im Internet wieder, bis bald und danke für das Angebot.
Geändert von Oliman99 (04.08.2008 um 23:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ist die Flugkurve/Spinnbogen beim TC tatsächlich so flach? Komme vom SSP geklebt, deutlich niedriger sollte sie sein Grüsse, mounti |
|
|||
|
|||
sorry, ........sollte sie natürlich NICHT sein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die guten Eigenschaften des Nimbus plus etwas mehr Effet habe ich beim TP gefunden! Das habe ich mir schon gedacht, dass das passieren wird. JanMove braucht hier nur rein zuschreiben er hätte GEHÖRT!!! und nicht mal selbst getestet, dass der Belag hart und undynamisch ist und der Belag ist hier im Forum quasi tot. Ob er sich bewusst ist, welche Bedeutung seine Aussagen hier haben?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mir ist das schon klar, anderen scheinbar nicht.
|
|||
|
|||
Hallo!
Für mich ist es nach drei Vergleichstests mit dem Sinus@ auf unterschiedlichen Hölzern nun die Einschätzung wie folgt: - mag man/frau flache Flugkurve wie beim Bryce, dann ist der Boost TC/TP genau richtig! Lieber höhere Flugkurve, dann besser die Alternativen wie Sinus@/Sinus/Roxxons, etc.! - mag man/frau lieber weiche Beläge, dann Boost TC, Sinus@, etc., ansonsten härtere Versionen, gibt es ja nun von allen Marken. Ausnahmen sind Tenergy05, der sich weicher spielt, als die Schwammhärte (und das Gewicht ! ) vermuten lassen und der Jo Platin Soft, der deutlich härter war in meinem Test, als der Name besagt ! Ich selber gebe dem Boost TC, trotz meiner anfänglichen Probleme mit der ungewohnt flachen Flugkurve noch eine Chance. Der Grund ist, dass ich diesen Belag auch auf einem elastischen OFF- Holz noch vernünftig spielen kann. Der Sinus@ ist mir dort (leider) schon zu schnell. Der Sinus@ bleibt meine optimale Kombi für mein ALL+ Holz. Für mein OFF- Holz benötige ich weniger Katapult und lineares Verhalten (ohne Turbo). Mal schauen, welche Holz/Belag-Kombi sich durchsetzt. Ich denke, dass das Holz bei einigen Bewertungen/Erfahrungen hier stärker berücksichtigt werden muss. Es nützt bei der Beurteilung wenig, auf einem bestimmten Holz einen langgespielten und offenkundig geeigneten Belag zwecks Vergleich dann heranzuziehen. Ich selber habe nun auf drei verschiedenen Hölzern sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Boost TC gemacht. Dies spiegelt sich offenkundig auch in den hier dargestellten Einschätzungen. Auf einem ALL+ Holz ist er zu undynamisch (Tuning notwendig?) und auf einem OFF Holz plötzlich schön spinnig und trotzdem kontrolliert. mhg, Stubbi PS: Mich wundert, dass kurz nach der Markteinführung der Preis vom Boost TC bei einigen Shops schon so deutlich (10 Euro) gesunken ist! Normalerweise wird dieser durch "disziplinarische" Massnahmen möglichst längere Zeit hoch gehalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das es in Deutschland zudem ganze Handelsketten gibt, die Andro, Donic, oder Tibhar als "Hausmarke" vertreiben stärkt dieses Phänomen zusätzlich. Stiga fährt derzeit also eine gute Strategie die Verbreitung der Beläge zunächst einmal zu fördern.
|
|||
|
|||
Hallo Leute, ich habe da jetzt wirklich ein Problem, alle schwörten auf den Tenergy, der ist aber brachial hart und spielt sich nicht wíe ein Softbelag, ich brauche mal einen tipp. Ich habe noch einen Boost TC und einen Sinus Alpha, ich brauche Tipps bezgl. Haltbarkeit, habe keine Lust jede 4 Wochen neue Beläge zu kaufen...
|
Lesezeichen |
|
|