Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 21:58
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
207 Posts in diesem Thread und du bildest dir schon nach zweien eine Meinung?
Respekt!!!
Alt 04.08.2008, 23:01
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Hallo Oliver. Du kannst mal meinen Boost TP probieren. Wenn du anrufst können wir was ausmachen.
Patrick
- so schnell trifft man sich im Internet wieder, bis bald und danke für das Angebot.

Geändert von Oliman99 (04.08.2008 um 23:08 Uhr)
Alt 05.08.2008, 10:56
mounti mounti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mounti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ist die Flugkurve/Spinnbogen beim TC tatsächlich so flach?
Komme vom SSP geklebt, deutlich niedriger sollte sie sein
Grüsse, mounti
Alt 05.08.2008, 10:58
mounti mounti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mounti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry, ........sollte sie natürlich NICHT sein
Alt 05.08.2008, 11:07
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Oliman99 Beitrag anzeigen
Nun ja, wahrscheinlich bin ich eben froh mir einen Test 'sparen' zu können, und ich nur einen der neuen Beläge testen 'muss': den Sinus. Der ja lt. bisherigen Berichten genau das bieten könnte, was ich suche: alle die für mich guten Eigenschaften des Nimbus (hoffentlich auch im Block-/Konterberreich) + etwas mehr Effet.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Der Sinus hat mich und andere aber enttäuscht. Leider hat er nicht all die guten Eigenschaften des Nimbus, sondern ein echt merkwürdiges Katapultverhalten.

Die guten Eigenschaften des Nimbus plus etwas mehr Effet habe ich beim TP gefunden!

Zitat:
Zitat von Oliman99 Beitrag anzeigen
In Summe vertraue ich einfach den Aussagen von Jan viel zusehr...
Das habe ich mir schon gedacht, dass das passieren wird. JanMove braucht hier nur rein zuschreiben er hätte GEHÖRT!!! und nicht mal selbst getestet, dass der Belag hart und undynamisch ist und der Belag ist hier im Forum quasi tot. Ob er sich bewusst ist, welche Bedeutung seine Aussagen hier haben?
Alt 05.08.2008, 11:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Das habe ich mir schon gedacht, dass das passieren wird. JanMove braucht hier nur rein zuschreiben er hätte GEHÖRT!!! und nicht mal selbst getestet, dass der Belag hart und undynamisch ist und der Belag ist hier im Forum quasi tot. Ob er sich bewusst ist, welche Bedeutung seine Aussagen hier haben?
Ja sorry, aber mehr als explizit darauf hinweisen, dass ich den Belag nicht getestet habe und auch warum, kann ich auch nicht. Das soll bitte niemanden daran hindern, den Belag selber zu testen. Meine Aussage ist eine der 207 Posts nicht mehr und nicht weniger.
Alt 05.08.2008, 11:51
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mir ist das schon klar, anderen scheinbar nicht.
Alt 05.08.2008, 15:11
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied

stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Für mich ist es nach drei Vergleichstests mit dem Sinus@ auf unterschiedlichen Hölzern nun die Einschätzung wie folgt:

- mag man/frau flache Flugkurve wie beim Bryce, dann ist der Boost TC/TP genau richtig! Lieber höhere Flugkurve, dann besser die Alternativen wie Sinus@/Sinus/Roxxons, etc.!

- mag man/frau lieber weiche Beläge, dann Boost TC, Sinus@, etc.,
ansonsten härtere Versionen, gibt es ja nun von allen Marken.

Ausnahmen sind Tenergy05, der sich weicher spielt, als die Schwammhärte (und das Gewicht ! ) vermuten lassen und der Jo Platin Soft, der deutlich härter war in meinem Test, als der Name besagt !

Ich selber gebe dem Boost TC, trotz meiner anfänglichen Probleme mit der ungewohnt flachen Flugkurve noch eine Chance. Der Grund ist, dass ich diesen Belag auch auf einem elastischen OFF- Holz noch vernünftig spielen kann. Der Sinus@ ist mir dort (leider) schon zu schnell. Der Sinus@ bleibt meine optimale Kombi für mein ALL+ Holz. Für mein OFF- Holz benötige ich weniger Katapult und lineares Verhalten (ohne Turbo). Mal schauen, welche Holz/Belag-Kombi sich durchsetzt.

Ich denke, dass das Holz bei einigen Bewertungen/Erfahrungen hier stärker berücksichtigt werden muss. Es nützt bei der Beurteilung wenig, auf einem bestimmten Holz einen langgespielten und offenkundig geeigneten Belag zwecks Vergleich dann heranzuziehen. Ich selber habe nun auf drei verschiedenen Hölzern sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Boost TC gemacht. Dies spiegelt sich offenkundig auch in den hier dargestellten Einschätzungen. Auf einem ALL+ Holz ist er zu undynamisch (Tuning notwendig?) und auf einem OFF Holz plötzlich schön spinnig und trotzdem kontrolliert.

mhg, Stubbi

PS: Mich wundert, dass kurz nach der Markteinführung der Preis vom Boost TC bei einigen Shops schon so deutlich (10 Euro) gesunken ist! Normalerweise wird dieser durch "disziplinarische" Massnahmen möglichst längere Zeit hoch gehalten.
Alt 05.08.2008, 19:15
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stubbi Beitrag anzeigen
PS: Mich wundert, dass kurz nach der Markteinführung der Preis vom Boost TC bei einigen Shops schon so deutlich (10 Euro) gesunken ist! Normalerweise wird dieser durch "disziplinarische" Massnahmen möglichst längere Zeit hoch gehalten.
Die "Japan-Tensoren" gelten derzeit trotz der wachsenden Beliebtheit noch als Exoten, die selten gespielt werden. ESN besitzt in diesem Bereich aus traditionellen Gründen eine Vormachtsstellung.

Das es in Deutschland zudem ganze Handelsketten gibt, die Andro, Donic, oder Tibhar als "Hausmarke" vertreiben stärkt dieses Phänomen zusätzlich.

Stiga fährt derzeit also eine gute Strategie die Verbreitung der Beläge zunächst einmal zu fördern.
Alt 05.08.2008, 21:19
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute, ich habe da jetzt wirklich ein Problem, alle schwörten auf den Tenergy, der ist aber brachial hart und spielt sich nicht wíe ein Softbelag, ich brauche mal einen tipp. Ich habe noch einen Boost TC und einen Sinus Alpha, ich brauche Tipps bezgl. Haltbarkeit, habe keine Lust jede 4 Wochen neue Beläge zu kaufen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »