Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2005, 11:26
XenoNL XenoNL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

XenoNL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cermet oder Desto F2 oder...?

Hallo zusammen,

Ik bin auf der suche nach ein neues VH-belag.
Spiel ist variabel-TS, also erröffnung auf BS, gegenziehen, schlagspin, alles muss gehen. Daneben sind auch Schuss und Angaben sehr wichtig. And schupf und blok spiele ich auch manchmal. Ich spiele nun ein Yasaka Fusion (max). Der ist mir etwas zu weich und langsahm.
Ich klebe nicht frisch, und spiele nicht hoch (4e klasse abteilung, Holland). Auf die RH spiele ich eine glatnoppe, Virus 2. Schläger ist ein Yasaka Balsa, nächstes schläger wird das Dotec AR sein.

Meine überwegungen waren Desto F2 und Cermet weil ich glaube das ein mediumweiches belag mein spiel mehr entgegen komt und meine TS besser kommen mit ein bisschen mehr katapult. Allerdings sollen die zwei belagen doch sehr unterschiedlich spielen?

Kunnen sie etwas darüber sagen?
Alt 01.01.2006, 16:23
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Cermet

Hallo zusammen!
Wer ist denn so restlos vom Cermet begeistert?
Ist er das "bißchen" mehr Geld im Vergleich zu den versch. Srivern wert?
Haltbarkeit + Spieleigenschaften...
Warum spielen die Profis nicht mit dem Cermet oder gibt es da jemand?
Alt 01.01.2006, 17:02
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Power Drive
Der Cermet dürfte für Profis, die sich von den harten Belägen oft noch die härtesten Exemplare selektieren, einfach zu weich sein.
Alt 01.01.2006, 17:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Drive
Hallo zusammen!
Wer ist denn so restlos vom Cermet begeistert?
Ist er das "bißchen" mehr Geld im Vergleich zu den versch. Srivern wert?
Haltbarkeit + Spieleigenschaften...
Das Spiel mit einem Cermet ist auf alle Fälle anders als mit einem Sriver. Ob besser oder schlechter, muss jeder selber rausfinden. Die Haltbarkeit ist überragend, wenn man mal von einer gewissen Rissanfälligkeit beim Frischkleben absieht. Für Profis ist der Cermet schlicht und einfach viel zu weich. Ich kenne zumindest einen - nennen wir es mal - Halbprofi, der den Cermet auf der Rückhand spielt. Vielleicht gibt's unter den Frauen welche, die diesen im Profibereich spielen. Ich befürchte aber, dass kein Cermet die Klebeprozedur bei den Profis überlebt.
Alt 01.01.2006, 17:22
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hi hab auch ma den cermat gespielt...also der sound is überragend und auch das feeling ist super...allerdings reisst der wie schon gesagt sehr leicht und nach einer woche hat man schon 2 risse...und wenn man damit ne meisterschaft spielt und man hat plötzlich einen riss darf man ja auch nicht mehr spielen...also...eigentlcih ein guter belag...aber halt rissanfällig
Alt 19.06.2006, 00:04
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja, seit ein paar monaten hab ich das problem mit den rissen leider auch - trotz immer sanfterem kleben. bei mir allerdings immer nur die schwarzen beläge und wie gesagt auch erst seit ein paar monaten (vielleicht hat die qualität auch nachgelassen?).

bryce fx scheint aber eine sehr gute alternative zu sein, für mich besser als der hp@, der zwar im aufschlag rückschlag-spiel super ist, aus der halbdistanz bei mir aber eine zu große streuung hat.
Alt 19.06.2006, 16:14
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte mit meinen letzern 2 roten Cermets auch Rissprobleme, der erste nach etwas mehr als einem Monat, der zweite schon beim zweiten mal spielen (2 Turniere ohne einzukleben vorher, also gleich 3 Schichten).
Davor hatte ich ca. 6 Cermets ohne Probleme, was auf aktuelle Qualitätsprobleme hindeutet.
Den zweiten konnte ich umtauschen, hab kostenlos einen neuen bekommen, mal sehen wie lange der jetzt hält.
Alt 05.09.2006, 12:23
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eignet sich ein frischgeklebter Cermet ( eine schicht) in Schwammstärke 1,7mm immer noch gut zum ziehen auf der RH?

Vielen dank für eure Anworten!!
Alt 05.09.2006, 12:48
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ja! sogar besser als in 2,1.
Alt 06.09.2006, 01:02
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzer Bericht zum Cermet:

Habe ihn vor 4 Monaten aufgeklebt, gedacht als Ersatz für einen frischgeklebten Neos Sound, gedacht auch als "haltbare Alternative"!

Zwar hat er keinen wirklichen Frischklebeeffekt, aber am Anfang spielte er sich trotzdem recht gut. Der direkte / flache Ballabsprung gefiel mit nie so gut. Jetzt - nach 4 Monaten - ist die Oberfläche nicht mehr sehr griffig und damit nicht mehr sehr brauchbar!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »