|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Manche von Euch sind schon sehr früh dran mit dem Lesen ím Kaffeesatz. Seckenheim hat doch erst einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Frickenhausen und in der Hinrunde 8:8 gespielt - warum sollten die ihre Chancen/Hoffnungen auf den Meistertitel (oder den Aufstieg als Zweiter) jetzt schon aufgeben? Eilenburg I spielt ja auch noch eine wichtige Rolle in diesem Spiel. Und Neckarsulm oder gar Rosenheim könnten in Bestform den drei Tabellenführern ja auch noch ein Bein stellen. Nee, Jungs, zu diesem Zeitpunkt sollten wir noch nicht mit dem Spekulieren beginnen.
13 Spiele stehen in der Vorrunde aus - da kann sich noch sehr viel tun, wie übrigens auch in der gesamten Rückrunde. Ähnlich spannend ist die Abstiegsfrage. Noch gibt es keine offizielle Mitteilung, wieviele Mannschaften absteigen. Ich rechne mal mit vier. Wenn man die Tabelle anschaut, dann können neben Erdmannhausen und Wendlingen theoretisch noch Augsburg, Offenburg, Hilpoltstein, Wehr und Würzburg absteigen. Da wird uns der letzte Spieltag in der Vorrunde ein bisschen mehr Aussagekraft verschaffen als bei der Vergabe des Meistertitels. Aber eben auch nur ein bisschen. Es bleibt spannend - und das ist gut so. |
|
|||
|
|||
Lieber Bernd,
theoretisch können bei vier Absteigern noch alle absteigen, aber deine Vorhersage den Abstieg betreffend wird wohl zutreffen. Was ist den mit euerem Einser los? Hat er Heimweh? |
|
|||
|
|||
Durst - der ist bekanntlich noch schlimmer.
Unser Einser kommt aus seinem kleinen Tief wieder heraus - da bin ich sicher. Bei uns wird deswegen auch keiner nervös - das ist einfach die Umstellung auf professionelles Training. Bis man die gepackt hat, dauert's einfach ein wenig. Oder hast Du etwa am Biber gezweifelt, als er am Anfang der Runde nichts gewonnen hat? Ich nicht. |
|
|||
|
|||
Hat der vorher nicht professionell trainiert??? Ist das Training in HIP amateurhaft???
|
|
|||
|
|||
Es ist doch ein riesiger Unterschied, ob Du nach der Schule ab 19 Uhr zum Training gehst oder ob Du den ganzen Tag nichts anderes machst, als Sport zu treiben - mit allem, was dazu gehört. Diese Umstellung kann erstmal einen Knick in der Leistung bewirken.
Aber können wir unter dem Thema "Regionalliga Süd" nichts was Besseres diskutieren als Deine Meinung zu einem Spieler eines anderen Vereins? |
|
|||
|
|||
anscheinend nicht, also schreibt man über Belanglosigkeiten, bis wieder was besseres kommt.
|
|
|||
|
|||
So, jetzt kommt wieder was Besseres. Alle Ergebnisse auf dem tt-news-Ergebnisdienst - außer, Günter!!, dem letzten Würzburger Spiel gegen Frickenhausen. Da fehlt mir leider der Spielberichtsbogen. Schade.
Ansonsten kann man ein Fazit ziehen. Frickenhausen II, Seckenheim und Eilenburg liefern sich ein faszinierendes Dreier-Duell um die Meisterschaft. Dahinter überrascht Rosenheim vor Neckarsulm, das - anscheinend wegen der schlechten Witterungsverhältnisse - heute in Ro nicht angetreten ist. (Schlecht für mich, denn im Programm des Ergebnisdienstes gibt's kein "kampflos" - ich habe also das Spiel nachempfinden und lauter 11:0-Ergebnisse eintagen müssen). Der Rundenleiter geht sicherlich anders damit um - aber vermutlich auch deutlich teurer. Der Kampf gegen die vier Abstiegsplätze ist zum großen Teil vorentschieden. Erdmannhausen, Wendlingen und Offenburg II scheinen resigniert zu haben. Schön, dass sie weiterspielen. Den vierten Absteiger entscheidet womöglich ein Gericht, denn Eilenburg II hat immer noch keine Einstweilige Verfügung. Wenn sie denn eine bekommen, hat Augsburg im Augenblick relativ schlechte Karten. Aber auch Wehr ist noch nicht über dem Berg. Würzburg II und Hilpoltstein scheinen sich halten zu können. Enttäuschend spielt eigentlich nur Heilbronn. Nur einen Punkt vor dem Mittelfeld - das kann dem relativ reichen, großen und traditionsbewusstem Verein nicht genügen. In der Rückrunde drohen gar weitere, vielleicht nicht erwartete Niederlagen. Insgesamt eine für alle Beteiligten anstrengende, aber, wie ich meine, dennoch faszinierende Vorrunde. So gute Spieler und so guten TT-Sport gab's selten in einer dritten Liga Deutschlands. Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben, den Ergebnisdienst der RL Süd so aktuell zu halten. Bis die Tage! |
|
|||
|
|||
Bernd, den Bericht Frickenhausen habe ich Dir gestern 14:32 mit email geschickt. Zur Sicherheit jetzt nochmals.
Anscheinend findet HIP zur alten Stärke zurück. Gut, Augsburg ist kein Maßstab, für mich der vierte Absteiger, aber die Einzelergebnisse sprechen doch eine deutliche Sprache. Kann`s der HIP- Einser doch noch. Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch. |
|
|||
|
|||
Lieber Günter, jetzt habe ich ihn bekommen, gestern war leider nix da. Vielen Dank.
Ein Wort noch zu der Würzburger Aufstellung gegen Frickenhausen (ich weiß, Du kannst nichts dafür): Ich halte es für nicht sehr sportlich, gegen den Tabellenführer die drei besten Leute pausieren zu lassen und quasi mit einer Rumpf-Mannschaft anzutreten (um es zurückhaltend auszudrücken). Das hat weder der in bestmöglicher Besetzung angereiste Gegner verdient, noch die Tischtennis-Fans, die sich einen spannende Ausgang gerade im mittleren Paarkreuz gewünscht haben. Aber anscheinend wollte die Würzburger Mitte keine Flecken auf ihrer ziemlich sauberen Weste riskieren. Schade! Zur Abstiegsfrage: Augsburg würde ich noch nicht abschreiben. Die haben gestern auch mit ihren Ersatzleuten ganz schön gepowert. Es waren relativ viele Zuschauer da, die Stimmung in der Halle war zeitweise sensationell gut. Drei Stunden Spieldauer zeigen, dass ein Ergebnis von 3:9 nicht alles sagt. Wenn Ansnes nach 2:0-Satzführung und 6:0 im dritten gegen Hasil gewinnt und gleichzeitig Foag gegen Ziegler (nach 8:4-Führung im vierten Satz), dann kann das Match total eng werden. Das Niveau war übrigens für diesen Tabellenstand ausgezeichnet. Deshalb, mein lieber ehemaliger Augsburger, unterschätze mir die Augsburger nicht! |
|
|||
|
|||
Nein, deine Vermutung über die Würzburger Mitte trifft nicht zu. Der Cornel war beruflich verhindert (Verkaufs-Ausstellung bei einem Turnier, der verdient sein Geld nicht mit TT-Spielen) und der Dong fuhr mit der Ersten als Betreuer mit. Und die Erste ist nun mal halt wichtiger als die Zweite.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.