Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2009, 15:52
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM 2009 in Yokohama

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Naja bringt ja eh nix zu spekulieren. Ich hoffe einfach Boll spielt so genial wie bisher dieses Jahr und dann ist der Sieg gegen jeden möglich. Bin mir sicher das wird ne geile WM.
naja um gegen wang hao zu gewinnen muss er mehr als genial spielen

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 03.04.2009, 15:53
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plüderhausener Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich!!

Vor der WM 2007 dachte man auch dass Boll gute Chancen hät, nix passiert!
Und er mag in einer sehr guten Form sein, aber gegen die Top-Chinesen keine Chance haben, wie immer wird er gut spielen bis er auf den ersten Chinesen trifft... wobei mir auch der en oder andere Europäer einfällt der Boll gar nicht liegt...

Allerhöchstens Halbfinale, und im Doppel seh ich gar keine Chancen für Boll/Süss, Ich glaub einige sind hier etwas in einer Traumwelt aberutscht..^^

Wer wird Weltmeister?? Auf jeden Fall Wang Hao (oder Jörgen..^^)
zumal sich die chinesen extremst auf die wm vorbereiten im gegensatz zu den europäern die sich zwar auch gut vorbereiten aber wahrhaftig nicht so intensiv

Alt 03.04.2009, 15:56
Benutzerbild von Plüderhausener
Plüderhausener Plüderhausener ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plüderhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
zumal sich die chinesen extremst auf die wm vorbereiten im gegensatz zu den europäern die sich zwar auch gut vorbereiten aber wahrhaftig nicht so intensiv
wahrscheinlich wissen wir gar nicht, wie sich die Asiaten vorbereiten, besoders die Chinesen. Sie trainieren sicher abgeschottet irgendwo, und werden wieder unschlagbar sein. Ich denke es kann gut sein dass alle Medallien nach China wandern. Im Mixed und bei den Damen sowieso im Herren Doppel auch und im Herren Einzel...ich weis nicht nur wenn Boll wirklich ein Wunder vollbringt. Sonst seh ich keine Gefahr ( vllt. ja Jörgen..^^)

Ich glaube aber nicht dass Jörgen nochmal so wie bei Olympia auftrumpft
Alt 03.04.2009, 16:01
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
wahrscheinlich wissen wir gar nicht, wie sich die Asiaten vorbereiten, besoders die Chinesen. Sie trainieren sicher abgeschottet irgendwo, und werden wieder unschlagbar sein. Ich denke es kann gut sein dass alle Medallien nach China wandern. Im Mixed und bei den Damen sowieso im Herren Doppel auch und im Herren Einzel...ich weis nicht nur wenn Boll wirklich ein Wunder vollbringt. Sonst seh ich keine Gefahr ( vllt. ja Jörgen..^^)

mixed-titel, damen-einzel und damen-doppel sind die medaillensätze für china ja schon so gut wie sicher (die goldmedaille auf jeden fall) bei den anderen wettkämpfen könnte es überraschungen geben..zumal im doppel beispielsweiße mit gao ning und yang zi auch keine schlechten leute antreten werden.

Alt 03.04.2009, 16:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beim besten Willen , das glaube ich auch nicht. Wenn ein Europäer die Chinesen gefährden kann, dann Boll (oder Schlager, aber der ist ja nicht dabei...).
Alt 03.04.2009, 18:47
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
OK, ich gebe auch mal meine etwas weit aus den Fenster gelehnte Prognose ab. Ich denke das Xu Xin Weltmeister wird. Außerdem glaube ich das seine Fähigkeiten bereits aussreichen um gegen jeden zu gewinnen. Die Frage lautet nur ob er mit 18 (19?) Jahren denn schon den Druck gewachsen ist. Dazu kommt noch das er noch nicht so viel Erfahrung besitzt. Allerdings hat er nichts zu verlieren und kann ohne Druck in das Tunier gehen.
So ungefair der Meinung bin ich auch.

Ma Lin und Wang Hao wirkten auf (mich) "bisher" bei den ganz großen Finals (Olympia/ WM) nicht so überzeugend. Ok, bei Olympia trafen die Beiden dann am Ende gegeneinander. ^^

Mal schauen wie sich die anderen Chinesen gegen die Beiden schlagen.
-> Sollte sich z. B. Xu Xin bis zum Schluss soweit durchkämpfen, dann bin ich mal gespannt wer die stärkere Nervenstärke behält!?

Wäre es ein gewöhnliches Pro Tour Turnier, dann wäre Wang Hao (für mich) DER TOPFAVORIT!
Diesmal aber nicht.

Ma Lin hingegen hat den Vorteil, dass er schon Gold (gegen Wang Hao) in Peking geholt hat. Dass kann natürlich beflügeln.
...joa, dem gebe (ich) schon eine etwas größere Chance. Mal schauen ob er auch gegen die anderen Chinesen besteht.

...und Timo Boll??
- alles "offen"
- alles "drin"

Er kann alle schlagen. Ist gut drauf. Alles möglich.
Also wenn er gestoppt wird, dann aber nur nach hartem Kampf.
Das kann natürlich jeder Chinese sein. ^^

...., ach ich weiß nicht.
Diese WM ist sowas von unvorhersehbar.
Die ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht was "drin" steckt. ^^
Alt 03.04.2009, 18:56
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von TT-Löwe Beitrag anzeigen
So ungefair der Meinung bin ich auch.

Ma Lin und Wang Hao wirkten auf (mich) "bisher" bei den ganz großen Finals (Olympia/ WM) nicht so überzeugend. Ok, bei Olympia trafen die Beiden dann am Ende gegeneinander. ^^

Mal schauen wie sich die anderen Chinesen gegen die Beiden schlagen.
-> Sollte sich z. B. Xu Xin bis zum Schluss soweit durchkämpfen, dann bin ich mal gespannt wer die stärkere Nervenstärke behält!?

Wäre es ein gewöhnliches Pro Tour Turnier, dann wäre Wang Hao (für mich) DER TOPFAVORIT!
Diesmal aber nicht.

Ma Lin hingegen hat den Vorteil, dass er schon Gold (gegen Wang Hao) in Peking geholt hat. Dass kann natürlich beflügeln.
...joa, dem gebe (ich) schon eine etwas größere Chance. Mal schauen ob er auch gegen die anderen Chinesen besteht.

...und Timo Boll??
- alles "offen"
- alles "drin"

Er kann alle schlagen. Ist gut drauf. Alles möglich.
Also wenn er gestoppt wird, dann aber nur nach hartem Kampf.
Das kann natürlich jeder Chinese sein. ^^

...., ach ich weiß nicht.
Diese WM ist sowas von unvorhersehbar.
Die ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht was "drin" steckt. ^^
wenn ein wang hao gegen einen xu xin im finale steht dann glaub ich nicht das xu xin chancen hat..die chinesen sagen zu ihm er soll wang hao gewinnen lassen

Alt 03.04.2009, 21:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
wenn ein wang hao gegen einen xu xin im finale steht dann glaub ich nicht das xu xin chancen hat..die chinesen sagen zu ihm er soll wang hao gewinnen lassen
Oder auch nicht....

Es gäbe bis auf das junge Alter doch keinen Grund, wieso Xu Xin eine Anweisung zum Verlieren bekommen könnte...ist ja kein Abwehrspieler oder so

(ob's heutzutage solche Anweisungen überhaupt noch gibt, halte ich auch selbst bei den Chinesen für fragwürdig, bzw. ich bezweifel das....)
Alt 03.04.2009, 21:46
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Oder auch nicht....

Es gäbe bis auf das junge Alter doch keinen Grund, wieso Xu Xin eine Anweisung zum Verlieren bekommen könnte...ist ja kein Abwehrspieler oder so

(ob's heutzutage solche Anweisungen überhaupt noch gibt, halte ich auch selbst bei den Chinesen für fragwürdig, bzw. ich bezweifel das....)
wang hao hat ja außer world cup noch keinen großen titel geholt..xu xin wird seine chancen noch kriegen

Alt 03.04.2009, 21:47
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Oder auch nicht....

Doch das gibt's sehr wohl noch immer. Beispielsweise hatte Hao Shuai bei der WM 2007 in Zagreb nach seinem sensationellen Sieg und unglaublichen Match gegen Chen Qi die Anweisung gegen Wang Liqin im Viertelfinale zu verlieren, da dieser im Halbfinale laut Ansicht des Trainerstabs bessere Chancen gegen Ryu hatte. Und wenn man sich das Match anschaut, dann sieht man auch ganz klar, dass das nicht nur eine Vermutung ist, sondern wirklich so stattgefunden hat. Es kann ja nicht sein, dass Hao Shuai von einem Tag auf den anderen das Tischtennisspielen verlernt und sang und klanglos 0-4 gegen Wang Liqin untergeht und dabei Fehler begeht, die kein Regionalspieler in China macht. Das Sahnehäubchen ist dann noch, dass Hao Shuai ca. drei Wochen später in der chinesischen Superliga Wang Liqin 3-0 aus der Halle geschossen hat.

Also nicht zweifeln, die Chinesen werden alles tun, damit der Weltmeister aus dem Reich der Mitte kommt und nicht Boll oder sonst wie heißt. Auch wenn sie dafür Partien intern schieben müssen. Ob sie im Finale wenn zwei Chinesen gegeinander spielen auch schieben, wäre interessant, es ist ihnen aber definitiv alles zuzutrauen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »