Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2009, 00:48
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

Zitat:
Zitat von Laufwunder007 Beitrag anzeigen
Unser nächstes Spiel gegen Ingolstadt-Unsernherrn können wir endlich mal wieder komplett gestalten.
Leider hat sich die Vorhersage unseres Laufwunders nicht erfüllt. Aber da auch die Ingolstädter auf ihre Nummer 2 verzichten mussten und zudem Sebastian Schart noch deutlich eingeschränkt war (trotzdem bereitete er uns mit seinen unangenehmen Bällen - vor allem im Doppel - doch das eine oder andere Kopfzerbrechen), herrschte zumindest so etwas wie Chancengleichheit.
Bei den Eingangsdoppeln gab es eine Duplizität der Ergebnisse: beide Einserdoppel drehten einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg um. Unsere beiden Ersatzverstärkungen siegten hingegen im Dreierdoppel souverän ohne Satzverlust.
Vorne gewann dann Thorsten gegen Vladimir in vier Sätzen mit z. T. sehr sehenswerten Ballwechseln, Top-auf-Top-Duellen und platzierten Block- und Konterbällen. Leider habe ich nur den Schluss mitbekommen.
Dafür gingen die nächsten beiden Spiele verloren: Sascha in vier gegen Bernhard und Thomas in fünf gegen Armin. Nachdem Bernd sich mit seinem nächsten 3:0 schadlos hielt, musste Jan zum ersten Mal gratulieren - dieses Spiel hätte man aber auch als Lehrvideo fürs Spiel gegen (mittel-) lange Noppen aufzeichnen können. Auf beiden Seiten kam Frank immer wieder mit starken und schnellen Topspins durch.
Zum Glück holten wir die nächsten drei Punkte, und Jan machte in seinem zweiten Spiel dann schließlich den Sack zu.
Fazit: wir sind mal wieder stolz auf unseren Ersatz, diesmal mit drei Punkten, und stehen schon jetzt nach der Vorrunde besser da, als wir erwarten konnten. Alles weitere ist eine Zugabe .
Alt 15.11.2009, 08:57
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

Auch mal ein ausführlicher spielbericht über unsere 6-9 niederlage gegen ffb

die doppel waren alle für sich insgesamt recht deutlich, wobei die nieder-
lage unseres 1ser doppels uns schon sehr weh tat.
im laufe der partie stellte sich dann auch heraus, dass wir von unserem minimalziel
im vorderen paarkreuz einen punkt zu erzielen ziemlich weit entfernt waren.
goldi und michi sind nach wie vor ein ganzes stück von ihrer bestform entfernt.
um so erfreulicher liefs zunächst in der mitte. jürgen konnte nach zwei klar
verlorenen sätzen das spiel drehen und stefan spielte insgesamt auch sehr
stark und taktisch diszipliniert. hintnen konnten wir beide relativ sicher punkten,
so dass wir nach der 1. runde mit 5-4 vorne lagen.
meine ersten hochrechnungen gingen jetzt schon mindestens von einem
punktgewinn aus (eigentlich spiele ich schon lange genug tt um zu wissen,
dass man so etwas nicht machen soll).
vorne wieder klar für ffb jetzt 5-6 . nachdem stefan im 5. satz einen 7-10
rückstand aufholen konnte (bei 7-10 aufschlagfehler von jonas wie schon in
seinem 1. spiel (ebenfalls aufschlagfehler von jonas bei matchball)
stand es jetzt 6-6. jürgen verlor 6-7.
florian gegen wolfgang 1. satz zu gewonnen ich gegen peter zu 3
(die hochrechnungen auf zumindestens ein unentschieden schienen sich mir
zu bestätigen)
Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Nach einer ab dem 2. Satz von mir völlig
indiskutabelen leistung (ich kann mit nicht erinnern so schlecht auf matrial
gespielt zu haben), verlor florian sehr knapp (nicht unglücklich, denn es kommt
im tt nicht auf glück an) gegen wolfgang.

So sind wir jetzt ein bisschen unter zugzwang und wollen beim nächsten schweren koppelspieltag zumindest 1-2 punkte holen.
wir sehen uns dann in forstenried (hoffentlich habe ich bis dahin ein neues holz) habe seit langem mal wieder den schläger auf den boden gepfeffert, war
dann auch tatsächlich gleich hinüber, leider gibt es dieses holz nicht mehr,
so blöd muss mann erstmal sein.
Alt 15.11.2009, 15:59
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich kann nicht mehr!
Die Freude am und Motivation zum TT ist weg (durch verschiedene Dinge/Verhaltensweisen ).
Und damit natürlich auch die Lust aufs Forum. Momentan ist mir das Alles egal.
Und anders als Enke, geb ich meine psychische Schwäche ja schon immer zu. Vielleicht bleibt mir dann sein Schicksal erspart.
Alt 15.11.2009, 21:10
Monar Monar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow - schon mal nicht schlecht ! zu fast jedem Spiel ein Spielbericht, nur Erdweg-PSV fehlt noch, vielleicht mag da ja auch noch einer zu schreiben.
Den Beitrag vom Marcus kipp ich mal kurz in die Tonne, sollte viell. persönlich geklärt werden und nicht übers Internet. @Marcus : nehm Dir lieber mal den Beitrag vom Bringer als Vorbild, Murnau hat auch den 5.ten Punkt in Folge verloren, obwohl er sein Holz kaputt gemacht hat wette ich jetzt einfach mal das es keinen Stunk in Murnau gegeben hat. So kann man auch mit Niederlagen umgehen - nämlich indem man die Stärke des Gegners anerkennt - aber besser ich ignoriere den Schmarrn, sonst reg ich mich noch auf.
Zu Post sag ich jetzt mal besser nichts mehr (naja, bis auf : mit ein paar verlorenen Spielen und selbst dem Abstieg geht die Welt nicht unter), fang ich also an mit
Murnau-FFB 6-9 : Das war ja richtig eng, zum wiederholten Male kein Punkt Vorne bei Murnau und trotzdem ein Spiel wie schon gegen Erdweg auf des Messers Schneide. Erstaunlich das Hilken/Gold immerhin bis dato ungeschlagen im Doppel diesmal nicht mal hier einen Punkt beitragen konnten. Da ist wohl inzwischen eine gehörige Portion Unsicherheit ob der eigenen Leistungsfähigkeit dabei - ich denke aber das wird schon noch wieder und Per/Andreas sind ja nun auch nicht grad unteres Niveau der Liga. Hinter dem vorderen Paarkreuz schlagen sich Stephan und Jürgen Bytomski sehr gut - jeweils mit der Bilanz von 7:2 , wenn auch diesmal beide ein bißchen im Glück gegen Jonas Wack, gehören sie auf jeden Fall zu den Besten der Liga. Das Quentchen das Jonas gefehlt hat konnte dann Wolfgang Hinterdobler gegen Florian abrufen, der damit auch erst sein 2.tes Spiel verloren hat. FFB konnte damit nach nur 4 Spielen bereits zu den oberen Drei aufschließen, spannend wird da sicher noch der Vergleich gegen Forstenried, die gestern wieder in ihre Erfolgsspur zurückkehren konnten.
Unsernherrn - Forstenried 5:9, das nötigt einem schon Respekt ab. Steigen auf haben nach 7 Spielen schon 11 Leute eingesetzt, zwei bereits mit 3 Einsätzen und trotzdem mischt Forstenried ganz vorne mit. Auch wenn's bei Unsernherrn noch nicht so läuft, ich denke zumindest von Vladimir Jelinek, der sicher nicht für das gute Ingoldstädter Bier aus Ungarn anfährt, darf eine gute Leistung erwartet werden und er sollte ein Maßstab sein. Thorsten wie Michael konnten ihn aber klar in 4 Sätzen in die Schranken weisen, damit kein Punkt vorne. In der Mitte hatte dann Armin wohl einen richtig guten Tag erwischt, jedenfalls mit seinen ersten beiden Siegen und für min einen Sieg ist Bernhard Müller dann auch immer gut, also leichtes Übergewicht für Unsernherrn, kommt es also auf's hintere Paarkreuz an und da kann sich Forstenried derzeit definitiv auf seinen Ersatz verlassen. Chuzpe - aber weiter so !
Alt 15.11.2009, 22:26
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der gute Monar spricht mir aus der Seele und schreibt, nebenbei bemerkt, selbst immer interessante Beiträge. Und er liegt auch vollkommen richtig, dass es in Murnau sicher keinen Stunk gegeben hat und auch nicht gibt. Klar ist es schade für uns, dass wir aus den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt holen konnten, obwohl wir eigentlich durchaus mithalten konnten. Aber das gehört nun mal auch dazu, dann trinkt man nach dem Spiel einen oder mehrere Sportler, dann passt das schon :-)
Zudem bin ich mir sicher, dass unsere Recken aus dem vorderen Paarkreuz ihre Form wieder finden werden, da mach ich mir gar keine Sorgen.
Ganz grosses Lob auch an Forstenried, ihr habt ja bis jetzt super Leistungen gezeigt und trotz einiger Ausfälle immer wieder Punkte gesammelt. Ich freu mich schon auf unser Duell nächstes Wochenende, in ungewohnter Umgebung wie ich festgestellt habe, da ihr eine andere Halle habt. Eigentlich schade, die alte Arena war irgendwie cool (abgesehen von der Enge fürs Doppel an der Platte auf der Fensterseite). Das einzig schade am nächsten Wochenende ist, dass es für uns ein Koppelspiel ist und wir dann keine Gelegenheit haben, mit euch bei dem guten Griechen einzukehren. Natürlich ist der Grieche bei Thalkirchen auch excellent, das tröstet ein weing darüber hinweg :-). Man sieht schon, in Murnau ist das Aprés-Tischtennis mindestens genauso wichtig wie das Spielen.
Das wäre auch mein einziger Kommentar zu Marcus' Beiträgen, die Dinge einfach mal ein bischen lockerer nehmen.
Ah ja,
@ Looper:
Schade, dass wir keine Gelegenheit hatten, uns beim Punktspiel zu treffen. Vielleicht spielst Du ja im Januar (falls du da noch oder wieder da bist), wieder bei den Senioren Bezirksmeisterschaften mit. Dann können wir wieder über Mathematik diskutieren :-)

Viele Grüße aus Murnau

Pirat
Alt 15.11.2009, 23:30
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pirat Beitrag anzeigen
Eigentlich schade, die alte Arena war irgendwie cool...
Endlich mal einer der das auch so sieht. Danke Nicht immer bespielbare Halle, aber cool (bezogen auf die Duschen leider zu oft wahr).

Zitat:
Zitat von Pirat Beitrag anzeigen
Das einzig schade am nächsten Wochenende ist, dass es für uns ein Koppelspiel ist und wir dann keine Gelegenheit haben, mit euch bei dem guten Griechen einzukehren.
Nie waren diese Worte so wahr: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Hoffe bei mir kommt endlich nix mehr gesundheitlich dazwischen und ich kann mal wieder aktiv antreten.

Bis denne,
PWF
Alt 16.11.2009, 11:11
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Ich kann nicht mehr!
Die Freude am und Motivation zum TT ist weg (durch verschiedene Dinge/Verhaltensweisen ).
Und damit natürlich auch die Lust aufs Forum. Momentan ist mir das Alles egal.
Und anders als Enke, geb ich meine psychische Schwäche ja schon immer zu. Vielleicht bleibt mir dann sein Schicksal erspart.
Tischtennis und apres Tischtennis zumal in der von uns gespielten Liga ist für uns alle eine freizeitaktivität die wir über jahre hinweg im rahmen der uns gegebenen möglichkeiten mal besser mal weniger gut ausüben.
warum machen wir das - weil wir zumindest meistens spass daran haben und es uns als ausgleich zum alltag dient. dabei geht es doch nicht nur ums gewinnen und verlieren und die ausschüttung von glückshormonen sondern ebenso um das entstehen und pflegen von sozialen kontakten über jahre hinweg. ein wichtiger und schöner ausgleich zum individuell komplett verschiedenen alltäglichen leben jedes einzelnen. hier an der platte sind wir archaisch gesehen erst mal alle gleich in unseren trikots mit unserer keule in der hand mit der wir aufeinander "einprügeln" ohne uns physisch dabei zu verletzen. Und was die möglicherweise manchmal durch Niederlagen erlittenen psychischen wehwehchen angeht - die sollten spätestens nach dem ersten sportlerverzehr danach wieder geheilt sein.
in diesem sinne wünsche ich dir das die motivation und der spaß am tischtennis bei dir bald wieder zurückkehrt....
tischtennis ist nicht unser leben aber ganz ohne tischtennis wäre es ein wenig langweiliger...
Alt 16.11.2009, 12:07
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der sieg von bruck war zweifelsohne verdient.
das wir derzeit im vorderen paarkreuz zumindest mit den besten augenscheinlich nicht mithalten können hat sich leider erneut bestätigt. das wir allerdings auch noch im doppel gepatzt haben hat mich schon gewurmt.
umso erfreulicher die moral der mannschaft . nach 1:4 wenn auch mit ein wenig fortune auf 6:6 zu stellen (wobei michi und ich zusammen 0:5 gemacht haben) - das war schon klasse jungs!
mein persönlicher respekt geht auch noch an jonas der in seinen beiden einzeln schon wie der sichere sieger aussah und doch noch verloren hat für die art wie er mit diesen niederlagen umging !
... und morgen wird doppel trainiert gell michi !
Alt 16.11.2009, 12:47
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SirHenry
tischtennis ist nicht unser leben aber ganz ohne tischtennis wäre es ein wenig langweiliger...
Für diesen Spruch einen für den Sir! Und ein "Nur Mut!" für alle anderen.

Positiv bemerkenswert finde ich übrigens noch den Doppelerfolg der beiden Routiniers Jürgen und Peter (letzterer spielt bisher eine Supersaison) gegen das vermeintlich übermächtige Doppel1 aus Erdweg!
Alt 17.11.2009, 14:45
Monar Monar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Positiv bemerkenswert finde ich übrigens noch den Doppelerfolg der beiden Routiniers Jürgen und Peter (letzterer spielt bisher eine Supersaison) gegen das vermeintlich übermächtige Doppel1 aus Erdweg!
Wenn ich auch nichts zu Post sagen wollte - dem möchte ich mich doch noch anschließen

So, geht ja bald weiter - da kann ich ja schon mal einen Blick auf's kommende Wochenende werfen. Freitag geht's los mit Erdweg-Freimann, aus den letzten 3 Spielen konnte der ESV immerhin 5 Punkte holen, viell. können sie ja Erdweg ein wenig ärgern aber ob's zu mehr reichen wird? Favorisiert sollte Erdweg sein, aber da kann man dann ja auch locker aufspielen.
Interessant wird sein wie's weitergeht mit den Bruckern, am Freitag gegen Post rechnen sie wahrscheinlich schon noch mit einem Sieg um damit weiter nach oben aufschließen zu könnnen. Aber wie tritt der PSV an, können sie nochmal auf Christian zurückgreifen ? und wie oben schon angedeutet zumindest Peter ist in sehr guter Form, da können schon ein paar Körner verloren gehen die Samstag gegen Thalkirchen wohl gut gebraucht werden. Das Spiel hat sicher richtungsweisenden Charakter, mit einer Niederlage sind die Aufstiegsambitionen beider Mannschaften schon kräftig gefährdet. Vorne stehen sich beide eher nichts nach. In der Mitte schlägt sich Thalkirchen wohl etwas besser und hinten trifft Erfahrung auf eine jüngere und schnellere Generation. Also kommt's wieder entscheidend auf die Doppel an und da steht Bruck so richtig gut da. Spannend.
Auch die parallel stattfindende Partie Forstenried gegen Murnau hat es in sich. Forstenried zwar oft mit Ersatz aber das Wort "geschwächt" bietet sich nicht an. Die Vorteile bei Forstenried liegen momentan wohl Vorne und in den Doppeln. Hinten und in der Mitte braucht sich Murnau aber sicher nicht verstecken. Deshalb denke das auch dies eine ganz enge Partie wird, mit leichten Vorteilen für Forstenried da sie aufgrund ihres Punktekontos schon etwas gelassener in die Partie gehen können.
den Abschluß bildet dann Murnau in Thalkirchen. Hängt sicher davon ab wie sich beide Mannschaften vorher geschlagen haben. Immerhin hat Murnau aber Erdweg und auch FFB in Bedrängnis bringen können, sollte noch Spannung drin sein nach der Partie gegen Forstenried und FFB doch die Punkte entführt haben, könnte Thalkirchen durchaus nochmal beißen müssen um oben nicht vollends den Anschluß zu verlieren.
Also wie immer - allen viel Erfolg und der besseren Mannschaft den Sieg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »