Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 10:41
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 09/10

Hallo,

auch von mir natürlich nochmal alles Gute zum Aufstieg nach Heiligenhaus.

Nachdem wir in den Doppeln zum erstenmal in der RR 1-2 hinten lagen, ging es nicht viel besser weiter. Das Kevin oben gg Müller ohne Siegchance bleibt war klar, allerdings verlor ich recht knapp gg einen gut aufgelegten Anhalt knapp in 4.
1-4
Unser starke Mitte sollte uns nun wieder heranbringen, doch es blieb bei einer Punkteteilung.
2-5
Unten dann eig. 2 Spiele die wir gewinnen müssen, aber auch hier nur 1-1 Spiele, da Sascha in einem knappen Match gg Davidson leider mit 1-3 verlor lagen wir weiter mit 3 Spielen zurück.
3-6
Und da jetzt oben nicht viel zu erwarten war, war das schon die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Ich oben mit schönen Ballwechseln aber ohne Chance gg Müller, und Kevin gg seinen Angstgegner Anhalt, doch er kämpfte und siegte mit 3-2 Sätzen und holten somit zumindest einen Sieg im oberen Paarkreuz.
4-7
Jetzt sollte unsere Mitte doch in der Lage sein uns wieder heranzubringen, den unten war alles drin.
Doch wiedereinmal war Weiskopf nicht zu schlagen, und Thorsten verlor sein erstes Match in der RR (ja er hat schon 2 verloren, allerdings das erste Aufgrund von starken Rückenschmerzen), Daniel mit Kampf zum Sieg gg Effenberger.
5-8
Jetzt mussten unten beide Spiele kommen um noch die Möglichkeit auf zumindest das Schlußdoppel zu haben. Sascha siegte wie zu erwarten war recht deutlich. Und Simon spielte stark, also war alles drin. Da leider die Sätze zum Schluß nicht mehr eingetragen wurden, stimmen die Punkte nicht. Der 3. Satz ging mit 11-9 an Davidson (click-tt steht 11-6). Und auch der 4. Satz ist falsch eingetragen, denn Simon führte 6-0 gg Davidson, dann 6-3, und Timeout von Simon. Guter Zeitpunkt. Doch er verlor leider den Faden und es stand 6-7. So nochmal kämpfen. Und das kann er. 8-8, 9-9, 10-9, dann leider ein leichter Fehler, 10-10. Und dann kamen zwei gute Bälle von Davidson zum 12-10. und 9-6 Endstand. Mit etwas mehr Glück wäre es in den 5. Satz gegangen, aber ist nicht.....

Somit heißt es weiter geht's im Kampf um Platz 3.

Doppel: 1-2
Felbor 0-2
Trocha 1-1
Merkel 1-1
Kappel 1-1
Delantonio 1-1
Stadler 1-1

Mfg FN

Geändert von Flying Noppe (08.03.2010 um 10:43 Uhr)
Alt 15.03.2010, 14:29
Benutzerbild von Kevin T
Kevin T Kevin T ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kevin T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so mal meine tipps für einen vllt entscheidenen spieltag für uns

TTC RG Porz III TTVg. GW Porz-Eil 9-3
TV Hackenberg DJK Quettingen 7-9
Aggertaler TTC TTG St. Augustin II 9-3
Heiligenhauser SV TV Refrath 9-6
TTC Bomig TTVg. Phönix Biesfeld 8-8
TTC Troisdorf II TTV Bielstein 04 II 9-6
Alt 21.03.2010, 01:05
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Hackenberg- DJK Quettingen

Hackenberg: Kunkel, Werkshage, Enns, Alker, Schindel, Kawczyk

Quettingen: Felbor, Trocha, Merkel, Kappel, Delantonio, Stadler

Hackenberg stellte die Doppel um, und hatten damit Erfolg.

2-1 nach den Doppeln für Hackenberg. Nur Trocha/Delantonio gewannen.

Oben:1-1
Kunkel- Trocha 3-0, Kevin ohne Chance
Werkshage- Felbor 1-3, ich mit guten Spiel und sicheren Spiel

Mitte:1-1
Enns- Kappel 3-0, Daniel ohne Chance
Alker- Merkel 1-3, nur der erste Satz ging an Alker und danach locker für Thorsten

Unten:1-1
Schindel- Stadler 3-0, Simon nur im 2ten Satz dran
Kawczyk- Delantonio 2-3, Sascha mit Kampf und Schmerzen, nach 0-2 konnte er das Spiel noch drehen mit 11-7 im 5. Satz

Halbzeit: 5-4 für Hackenberg

Oben: 1-1
Kunkel- Felbor 2-3, ich konnte nach 0-2 Sätzen das Spiel noch rumreissen und mit 11-8 im 5. Satz gewinnen
Werkshage- Trocha 3-1, Kevin nun etwas besser, aber mit wenig Chancen auf den Sieg

Mitte: 0-2
Enns- Merkel 3-2, Thorsten verlor Satz 1, nach 6-1 Führung noch, die Sätze 2 u. 3 gewann er, 4. Satz ging an Enns, 5 Satz dann 0-5 hinten, 1-6, dann 4-6, 6-7, 7-7, 8-7, 9-7, 9-8, und dann wollte er ein sehr harten und platzierten VH-Topspin gegen die Laufrichtung ziehen, Netzkante und knapp weg, pech, dort wäre Enns nicht herangekommen. Doch dann ging es in die Verlängerung und zum 11-10 für Enns und zum Matchgewinn 12-10 folgten zwei Nasse von Enns....schade, aber Thorsten hätte das Spiel schon vorher entscheiden können.
Alker- Kappel 3-0, Daniel heute etwas unter seiner "Normalform", leider reichte es nicht zu einem Satzgewinn.

Unten:0-1
Schindel- Delantonio 3-0, hierzu ist zu sagen das Sascha mit starken Schmerzen (Achhillessehnenentzündung) sich zumindest hinstellte und zu kämpfen versuchte, ich selber wollte ihn nach dem ersten Satz vom Tisch nehmen, es machte keinen Sinn, er konnte keinen Schritt ohne schmerzen machen, aber er wollte nicht aufgeben und spielte zu ende, leider ohne Chancen auf einen Sieg.

Somit war unsere 5-9 Auswärtsniederlage besiegelt.

Da auch das Satzverhältnis (33-19) klar an Hackenberg ging, ging die Niederlage auch in der Höhe voll in Ordnung.
Jetzt müssen wir nochmal um Platz 3 zittern und Hackenberg ist wieder voll im Rennen um den Verbleib in der BZL.

Doppel:1-2
Felbor 2-0
Trocha 0-2
Merkel 1-1
Kappel 0-2
Delantonio 1-1
Stadler 0-1

Mfg FN
Alt 27.03.2010, 10:09
Registered User
Foren-Stammgast 500

Hier nun der Bericht zum Spiel.

Quettingen: Felbor, Trocha, Merkel, Kappel, Delantonio, Zimmer

Troisdorf: Schedletzky, Rome, Gärtner, Thriene, Hugo A., Nadali

Zu Beginn war nicht klar ob S. Delantonio (Achillessehnenentzündung) überhaupt einsatzfähig ist.
Doch er fühlte sich fit genug um mitzuspielen.
Hier gilt nochmal ein Dank an L. Gaida und G. Fuchs die als mögliche Ersatzspieler bereit standen, DANKE.

Dadurch spielten wir mit Felbor/Merkel Doppel 1, und Trocha/Delantonio Doppel 2, falls er doch nicht durchspielen kann, um nicht das evtl. mögliche Schlußdoppel kampflos abzugeben.

So nun zum Spiel:

Felbor/Merkel gg Rome/Thriene, und wir konnten uns mit 3-1 Sätzen durchsetzen.
Trocha/Delantonio gg Schedletzky/Gärtner, nur der erste Satz ging knapp an uns, der Rest deutlich, 3-0 Sätze.
Kappel/Zimmer gg Hugo/Nadali, nach gewonnenem ersten Satz wurde es ein sehr sehr knappes 5 Satz Spiel, indem 3 sätze in die Verlängerung gingen, zwei davon an Troisdorf, im 5 Satz dann allerdings eine klare Angelegenheit für uns, 11-5 im 5.

Stand: 3-0

Felbor gg Rome, mit einer 2-0 Satzführung und 10-6 Führung im 3 Satz war das Spiel eigentlich durch, doch ich verlor den Satz noch in der Verlängerung mit 12-14, allerdings gewann ich den 4 Satz mit 11-8 und somit das Spiel mit 3-1 Sätzen.
Trocha gg Schedletzky, klarer erster Satz für Trocha, doch der Gegner hielt dagegen, 1-1 Sätze, dann wieder 2-1 Führung, doch Schedletzky konnte wieder ausgleichen 2-2 sätze. Da aber der 5. Satz mit 11-6 an Trocha ging, siegte er mit 3-2 Sätzen.

Stand: 5-0

Merkel gg Thriene, Merkel ließ sich nicht von dem LN-Spíel seines Gegners beeindrucken und siegte klar mit 3-1 Sätzen.
Kappel gg Gärtner, Gärtner stand bis dahin 15-2 in der RR, doch Daniel kämpfte ihn in 5 Sätzen, nach 0-2 Satzrückstand, noch mit 11-8 im 5. Satz nieder.

Stand: 7-0

Delantonio gg Nadali, die Sätze eins (11-13) und zwei (13-11) gingen in die Verlängerung, der dritte Satz dann klar an Delantonio, im 4. Satz dann wieder Verlängerung, 12-10 für Delantonio, 3-1 Sätze.
Zimmer gg Hugo, der erste Satz diente zum "Einspielen", da Zimmer aber Satzbälle im 2. Satz nicht nutzen konnte, verlor er den Satz mit 12-14, ging er mit 0-2 Satzrückstand in den 3. Auch dieser war hart umkämpft, aber leider auch diesmal nicht zu unseren Gunsten, mit 9-11 ging er an die Gäste, 0-3 Sätze.

Stand: 8-1

Alle sagten sich jawohl das war es dann, ein Punkt aus den kommenden Einzeln.................doch weit gefehlt.
Nun begann eine unglaubliche Aufholjagd von Troisdorf.

Felbor gg Schedletzky, die Sätze eins (8-11) und zwei (9-11) gingen knapp an Schedletzky, Satz 3 dann mit 11-7 an uns, doch im 4. Satz lag ich immer hinten und kam nicht mehr ran. Zumindest habe ich nach 3-9 und 4-10, noch bis zum 7-10 mich herangespielt, um dann mit einem Fehlaufschlag das Spiel zu beenden. 1-3 Sätze.
Trocha gg Rome,der erste Satz (7-11) ging an Rome, der zweite (11-6) und dritte (11-9) Satz an Trocha. Da aber die Sätze 4 (8-11) und 5 (6-11) an Rome gingen, verlor auch Trocha mit 2-3 Sätzen

Stand: 8-3

Nun aber ein Sieg in der Mitte, doch.....

Merkel gg Gärtner, und was war da los, erster Satz (3-11) klar an Gärtner, der zweite Satz ging auch mit 8-11 weg, dann kämpfte sich Merkel noch einmal in die Partie. Satz 3 ging mit 15-13 an Merkel, Satz 4 mit 11-8. somit ging es auch hier in den 5 Satz, doch Merkel konnte seine Führung nicht bis zum Schluss halten und verlor mit 9-11 im 5.
Kappel gg Thriene, leider ging hier die Taktik von Kappel nicht ganz auf, der Gegner hatte wenig Probleme mit seinen Rollangaben auf die LN. Somit konnte Kappel nur die Sätze 2 (12-14) und 3 (9-11) knapp gestalten. 0-3 Sätze.

Stand: 8-5

Delantonio gg Hugo, auch dort das selbe Spiel, wieder schnell 0-2 Sätze hinten, den 3 Satz gewann Delantonio mit 11-4, und alle dachten das könnte er noch drehen, doch leider verlor er den 4. Satz mit 7-11 und somit das Spiel mit 1-3 Sätzen.
Zimmer gg Nadali, erster Satz ging an Nadali (6-11), zweiter an Zimmer (11-7), der dritte dann wieder an Nadali (9-11), der 4 Satz ging in die Verlängerung, dort konnte Zimmer mit 16-14 sich den 5 Satz erkämpfen. Auch dieser war heiß umkämpft. Doch leider verlor Zimmer diesen mit 8-11. 2-3 Sätze.

Stand: 8-7

Das für nicht möglich gehaltene Schlussdoppel musste nun entscheiden ob wir nach 8-0 !!!!!!!!!!!!!!!! Führung, doch noch den 9 Punkt machen können, oder ob die starke Aufholjagd von Troisdorf mit einem Punktgewinn (so muss man das wohl nach dem Spielverlauf ausdrücken) belohnt wird.

Felbor/Merkel gg Schedletzky/Gärtner (beide Einzel gingen jeweils an Troisdorf)
Satz Nummer eins wurde nach unserer Führung nochmal eng, aber wir konnten mit 11-9 den Satz noch holen. Satz zwei dann immer offen, mal wir 2 Punkte vor, mal Troisdorf 2 Punkte vor. Also Verlängerung, und diese konnten wir mit 13-11 gewinnen, somit 2-0 Satzführung. Im 3 Satz dann hatten wir alles im Griff, wobei Troisdorf immer wieder zurück ins Spiel kam, doch wir konnten uns mit 11-8 durchsetzen und somit doch noch den wichtigen 9-7 Heimsieg unter Dach und Fach bringen.

Fazit: Wir gewinnen ein knappes Spiel dank unserer Doppelstärke (4-0) mit 9-7 und 35-31 Sätzen.

Somit müssen die anderen Mannschaft erstmal nachziehen.

Felbor 1-1
Trocha 1-1
Merkel 1-1
Kappel 1-1
Delantonio 1-1
Zimmer 0-2

Doppel 4-0

Mfg FN

Geändert von Flying Noppe (27.03.2010 um 10:16 Uhr)
Alt 27.03.2010, 14:42
Schneider Schneider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verrückter Spielverlauf!!! 8:0 > 8:7 > 9:7

Also somit ist der von mir prognostizierte 2. Tabellenplatz für Quettingen immer noch möglich. Offensichtlich geht Troisdorf am Ende die Luft aus. Aber vielleicht haben die ja auch keine Aufstiegsambitionen mehr und man möchte lieber in einer niedrigeren Klasse oben mitspielen und viele Siege feiern anstatt in der Landesliga gegen den Abstieg kämpfen zu müssen.
Hier ein paar Tipps von mir zum Spieltag:

Hackenberg:Eil = 9:6
Refrath : Porz = 4:9
Augustin:Heiligenhaus= 0:9
Biesfeld:Aggertal = 9:1
Bielstein:Bomig = 8:8

Für mich ist Refrath klarer Abstiegsfavorit. Hätte man nach der Hinrunde nicht unbedingt vermuten können.
Alt 27.03.2010, 15:15
Benutzerbild von off_max
off_max off_max ist offline
NUR der BVB
Forenmitglied

off_max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tipp auch mal:

Biesfeld - Attc 6:9

Auf gehts ATTC
Alt 28.03.2010, 00:19
Registered User
Foren-Stammgast 500

Das gibt es doch nicht......

Da spielt Porz in so einem wichtigen Spiel nur mit 5 Spielern und verliert dadurch mit 6-9 gg Refrath.......

Beim Spiel Bielstein gg Bomig war ich selber vorort und muss sagen der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Bomig richtig stark......

Mal sehn wie Bielstein gg uns antreten wird.

Mfg FN
Alt 28.03.2010, 12:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat, Porz für mich unverständlicherweise nur mit 5 Spielern. Weiß jemand, was da los war? Da haben die Refrather richtig Glück gehabt.
Nun, meine Tipps waren ja nicht so schlecht, abgesehen von Refrath : Porz. Aggertal wie erwartet chancenlos in Biesfeld, Bomig stark gegen Bielstein. Heiligenhaus auch ohne 3 Stammspieler souverän gegen Augustin.
Fazit: Heiligenhaus spaziert wie erwartet im Schongang durch die Bezirksliga, Troisdorf am Ende mit Schwächen aber zum direkten Aufstieg wird es wohl reichen, Quettingen mit einigen unnötigen Ausrutschern aber insgesamt verdient auf Platz 3, überschätzte Aggertaler abgeschlagen mit Chancen auf Platz 4

Geändert von Schneider (28.03.2010 um 12:33 Uhr)
Alt 05.04.2010, 09:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So, der letzte Spieltag steht an. Und es sind noch einige Entscheidungen offen...

Ich eröffne die Tippserie für den letzten Spieltag:

Quettingen / Bielstein = 6:9
Porz / Augustin = 9:5
Refrath / Hackenberg = 4:9
Heiligenhaus / Biesfeld = 9:6
Aggertal / Bomig = 4:9
Troisdorf / Eil = 9:2

Somit wäre Porz auf dem Relegations-Abstiegsplatz und Quettingen und Bielstein dürfen um den Aufstieg in die Landesliga spielen. Aggertal und Biesfeld hätten es dann leider nicht geschafft.

Hat jemand eine andere Meinung???
Alt 05.04.2010, 10:18
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na gut, dann will ich mich auch mal versuchen.....

DJK Quettingen - TTV Bielstein 04 II 7:9 (Bielstein damit in der Relegation)
TTC RG Porz III - TTG St. Augustin II 9:4 (Porz schafft in letzter Sekunde den sicheren Klassenerhalt)
TV Refrath - TV Hackenberg 9:6 (Hackenberg in der Relegation)
Heiligenhauser SV - TTVg. Phönix Biesfeld 9:3 (HSV macht das Meisterstück perfekt)
Aggertaler TTC - TTC Bomig 9:7 (enge Kiste, kann auch andersrum ausgehen)
TTC Troisdorf II - TTVg. GW Porz-Eil 9:2 (klare Sache)

Wünsche euch allen einen schönen letzten Spieltag.

So long
Mirco
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »