|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gambler Outlaw
Zitat:
Ich denke, da wir alle vom selben Anbieter reden, muss ich euch mitteilen, dass sich der Betreiber wie schon bei gert_der_schlitzer auf meine Anfrage hin als ahnungslos gab. Das fand ich nach dem, was ich hier gelesen habe, natürlich besonders amüsant, vorallem da Gambler intelligent genug sein dürfte, den Belag nach zahlreichen Beschwerde-Mitteilungen deutlich zu verbessern. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es sich weiterentwickelt...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hab zwischenzeitlich nochmal geguckt, welche anderen Beläge in Frage kämen. Der Karate Soft vielleicht? Tuttle World No.1, Stag Explosive, LKT Torrent E.G.S, LKT Rapid Sound, Friendship 729-SP, Friendship Focus 3, Friendship new 40-S, Milky Way Venus? Die haben alle recht hohe Geschwindigkeits- und Kontrollwerte. Wenn das Obergummi klebriger ist, hat das nicht so große Auswirkungen auf das Spielverhalten, außer dass man mehr Schnitt reinbekommt, oder (hab noch nie was klebriges gespielt)? Hat schon jemand von Euch einen der o.g. Beläge gespielt?
|
|||
|
|||
|
ist der belag auch fehlerverzeiender als T05 ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Finde ihn weniger fehlerverzeihend. Auf 'nem hochelastischen OC fand ich ihn "nicht schlecht", auf einem steifen Holz fande ich ihn nur brettig ohne Gefühl.
|
||||
|
||||
|
Kann man schlecht sagen. Ich spiele den T05 auf VH in 2,1mm und den Outlaw auf RH in 2,0mm auf einem Opticon RS. Spiele die RH mit viel Handgelenkeinsatz und offensiv meist auch sehr schnell. Gegen Konter/Block geht das sehr einfach, gegen US musste ich mich erstmal dran gewöhnen, bei Tempo die Bewegung nicht so nach oben zu machen. Bei Block und Schupf wie auch beim Rückschlag ist er m.E. kontrollierter als der T05, kann aber auch daran liegen, dass er etwas dünner ist. Durch ein markantes Knacken bekommt man auch gut mit, ob man gut getroffen hat. Würde ihn schon als kontrollierter bezeichnen. Mir wäre er auf der VH aber zu langsam, weil ich auf der RH die Geschwindigkeit aus dem Handgelenk hole, was ich bei der VH nicht so kann. Und beim Aufschlag bekomme ich mit dem T05 mehr Schnitt rein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
vergiss diese Alternativen. Zum Teil haben die ein klebriges OG, was das Spielgefühl schonmal wesentlich beeinflusst (z.b. müsste die Schlägerstellung beim Topspin verändert werden). Zum anderen sind die Beläge auch härter (729 SP) und spielen sich nur mit Frischkleber oder Tuning richtig gut. Auf die Kontrollwerte, würde ich bei dem Händler, bei dem du orderst sowieso nichts geben. Hab mich früher auch mal dran orientiert und ganz schön auf die Nase gefallen. Meine Erfahrung ist: Grob als Orientierung ob Off oder All Belag ist das okay...aber von dem tatsächlichen Geschwindigkeitsverhältnissen sind diese Angaben weit entfernt. Da hilt nur bestellen und selbst testen ob's passt. Wenn überhaupt was in frage käme, dann nur die neueren Chinabeläge (Biotech, Roar etc.). Die alten sind von einem "Frischklebebelag" alle ziemlich weit entfernt; zumindest musste ich diese Erfahrung machen.
Geändert von chromsen (03.10.2009 um 12:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
kann einer den belag mit dem milky way earth vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
So Kinder,
nach langer Zeit des Testberichtschreibenwollends in der ich irgendwie doch immer eher beim Training oder bei anderen Dingen denn beim schreiben gelandet bin, komme ich jetzt endlich in der Schulfreien Zeit zum schreiben. So am Anfang erstmal "the same procedure as every-"time; natürlich ist meine Erfahrung was Beläge angeht begrenzt (17 Jahre davon etwa 4Jahr des Möglichkeit des Testens sind nicht gerade eine Welt) und alle Beschreibungen sind wie immer total Subjektiv aber mit größter Mühe verfasst. Vergleiche kann ich daher auch nur mit folgenden Belägen anstellen: MilkyWay Venus/Jupiter, Bryce/FX, Sriver FX, Nimbus und finally der Roxon450 und das dürfte es gewesen sein- ein paar Vergleiche werde ich von mir aus antreten, bei allen anderen bitte ich um Nachfrage. So Trotz der ziemlich mürrisch klingenden Einleitung hier der Testbericht- für einen Gambler Outlaw in Rot bei 2,2mm Schwammdicke (Test auf der VH):Klappi öffnet die Verpackung und... ...denkt...nein halt er denkt nicht, er riecht den ziemlich starken Geruch der aus Richtung Belag auf ihn zu"dampft". Der erste Eindruck ist also ein ziemlich eindrücklicher. Apropos Eindruck der Belag wirkt beim ein drücken leicht elastisch aber dennoch auf keinen Fall weich, eher wie der Roxon 450 hmm vllt auch etwas härter. Sieht trotz der Warnungen bezüglich der Haltbarkeit 1a aus. damit gleich zum Nächsten Thema die Haltbarkeit Was will man von einem Belag erwarten der sich bei einem Kaufpreis von ~15€ wie frischgeklebt spielen soll? (Nein dieser...Inhaltliche Konjunktiv ist kein Vorgriff auf das Spielgefühl in Form einer Wertung sondern nur der Versuch die Spannung aufrechtzuerhalten ) ... auf jeden Fall kann man denke ich bei einem Belag der von sich behauptet (oder von dem behauptet wird) er spiele sich Frischgeklebt, in der Preislage bis zu 15 Euro nicht zuviel Erwarten. Et Voila der Belag hält was ich mir von ihm Versprochen habe, zumindest in Puncto Haltbarkeit- und zumindest bei mir. Etwa 2 Monate, mein Lieblingsvergleichsbelag der Roxon hält doppelt so lange und kostet etwa dreimal soviel. Somit hätte ich auch das Thema "Preis/Haltbarkeit" abgearbeitet. Das Thema Preis/Leistung, kommt nach den Spielbeschreibungen... versprochen .So nach dem ganzen Formalkram jetzt das worauf es ankommt genau das Spielverhalten und vor allem in meinem Fall... der Aufschlag Gefühlvoll, Variabel, Schnitterzeugend...durchaus gut. Etwa das was ich gesucht habe wenn der Belag auch nicht an das...mit Verlaub SchweineGeile Schnittverhalten hat wie Klebrige Chinabeläge wieder Milky Way Jupiter. Wenn ich das aber dann wiederrum vergleiche mit Euro-Belägen wie dem Roxon450 kommt es mir vor wie eine Offenbahrung. Man kann also schon ordentlich Effet in die Bälle bringen, zumindest genug für Spieler die vorher Euro-Jap-Beläge gespielt haben. Auch Chinabelagsspieler sollten ordentlich bedient sein. Der Aufschlag ist also eine gute, wenn auch nicht die beste Disziplin des Outlaw. Was kommt nach nem guten Aufschlag? Genau das Ballholen... - hätte was, wenn es immer so klappen könnte. Was kommt also nach einem guten (passiven) Rückschlag? Das offensive Spiel über dem Tisch es gehört einfach nicht zu meinen Stärken... trotzdem klappt es ganz gut, wenn auch nicht immer mit soviel Druck wie ich es gerne Hätte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile sicherheitsbewusster spiele. Es geht ganz gut, so gut ich es eben kann. Ich kann dementsprechend nicht sagen ob der Belag irgendwelche gravierenden Schwächen in dem Punkt hat, dafür sich meine Defizite zu groß. SicherheitsFlips und aggressivere Flips auf relativ Hohe Bälle klappen gut. was aber in einer Situation tun, wenn man keinen offensiven Spiel aufziehen kann? Genau es folgt der natürliche Feind des Jugendspielers im 1. Jahr Herren (ich nicht )...einSchupf/Passives Spiel über dem Tisch Vorhandschupf spiele ich so selten dass ich es auch (entgegen meiner Natur) in wenigen Punkten abhandele. Möglich, guter Unterschnitt, mittelmäßige Kontrolle. Was ich viel eher spiele ist ein kurzes Ablegen hinter dem Netz, das wiederrum geht ganz ordentlich- ebenso wie ich es von medium-harten Belägen erwarte. irgendwann gerät auch mir...naja gut machen wir es anders dem besten Spieler ein Ball zu lang. Was spielt man?Topspin hmm... ... ... ... ja ... es macht einfach Spaß . Die Vorzüge eines Roxon, also relativ schnelle Flache Topspins hat er genauso wie ordentlich Schnitt, nicht ganz soviel wie ein Tenergy aber dennoch mehr als ein Roxon. Was man nicht bei ihm sieht, und was dementsprechend ein Vorteil gegenüber dem Roxon ist, ist das Verhalten des Balles bei einem zuwenig in den Ball gehen. Die kleine Zelloloidkugel die wir so gerne haben, fällt eben nicht einfach runter sondern lässt sich einfach anreißen und der Gegner freut sich über schön Schnitt und nicht über einen einfachen Punkt. Der Belag ist also meiner Meinung nach Fehlerverzeihender als etwa ein Roxon, man muss nicht extrem in den Schwamm gehen um einen sauberen Topspin zu spielen...dennoch zeigt der Schwamm seine Kraft beim TS aus der Halbdistanz. Da ist schon ordentlich Zug drin, wenngleich der Katapulteffekt vielleicht minimal kleiner ausfällt als bei den neuesten Jap. Tensoren o.Ä.. Er ist aber dennoch spürbar da. Ein Notspin ist genauso gut Möglich wie ein TS aus der Halbdistanz! Auch der Topspin auf Unterschnitt ist in Maßen sehr gut, wobei man ziemlich Hart ziehen kann, aber schon ordentlich zum Ball stehen sollte. Trotz Fehlerferzeihendem Spiel ist eine gute Bewegungsausführung also sehr Wichtig, ein so schneller Belag ist kein Anfängerbelag ...(hmm...der Part gefällt mir nicht klingt gerade zu eingebildet... also wenn ich so gut Spielen könnte wie meine Technik aussieht wäre ich schonmal weiter, ...belasse ich es mal bei der vorsichtigen Formulierung). Im Spin auf Spin-Duell gibt es einige Probleme, da war mir der Roxon etwas lieber... dennoch mit genügend Beinarbeit und einem ziemlich geschlossenen Schlägerblatt ordentlich."You never spin allone" der Gegner ist meistens ja auch nicht gerade Talentfrei oder zumindest dem eigenen Talent angemessen. Also kann man davon ausgehen dass es auch zum folgenden kommt: Block Bin ich Waldner oder was? Okay ich konnte noch nie wirklich Blocken und der Vergleich mit Waldner hat in etwa die Dimension, wie als ob ein Katzenjunges nach entdecken seiner Krallen sich wie ein Löwe fühlt- aber den Kern trifft es: das Blockgefühl ist 1-A, allerdings mit leicht verändeter Technik. Mit relativ offenem Schlägerblatt sind schöne Blockbälle möglich und sogar Unterschnitt-abgehackte-Pseudo-Blockbälle (man möge mir die Technisch unzureichende Beschreibung verzeihen). Wiederrum die Einschränkung, der Jugendliche Schreiberling befindet sich immernoch in der Phase der Verbesserung, gerade in letzter Zeit verbessert sich meine Technik erheblich. Also alle Entwicklungen sind eventuell meinem persönlicher Fortschritt geschuldet aber zumindest unterstützt der Belag das ganze. ...ohne geeignete Überleitung zum Nächsten Schlag... Schuss Mir sind harte Beläge immer lieber beim Schuss, dementsprechend gefällt mir der Outlaw ziemlich gut. Allerdings fehlt doch ein gewisser Kick-beim Schuss. Nein der Kick hat nichts mit dem Kick beim Aufschlag zu tun. Sondern ist einfach das Gefühl beim Schlag, beim Roxon war er vorhanden. Irgendwie war da richtig Power drin. Mit dem Outlaw spiele ich wiedereinmal ein wenig Größenwahnsinnig, der Versuch es dem Schwedischen Altmeister nachzumachen erweißt sich hier nochmehr als Flop...Klappi versucht also einen Stop zuspielen trifft den Ball nicht...grinst nach außen hin, spricht "es ist nur training"...und beißt sich innerlich in den Bauch. ... Der Schuss ist also ordentlich Möglich, aber irgendwie macht er nicht ganz so viel Spaß wie bei anderen Belägen. So... der einfachheitshalber eine kleine Sternchen Tabelle: Haltbarkeit:** (2/5) Gewicht: **** (4/5) - ordentlich Leicht Aufschlag: ****` (4,5/5) Kurz--Off: **** (4/5) Kurz--US: **** (4/5) Topspin : ****` (4,5/5) Block : ***** (5/5) Schuss : ***` (3,5/5) War da nicht nochwas? Genau Preis/Leistung!: Der Belag macht mir Spaß, er gibt mir was ich brauche für mein Spiel, er ist günstig ... und verdammt ja er geht ziemlich schnell aus dem Leim. Aber ein Kauf auf Vorrat ist mir dieses Spielgefühl wert und Preislich liegt der Outlaw trotz wiederholtem Kauf ist er immernoch etwas günstiger als die Japanischen und Europäischen Beläge. Bei mir bleibt er auf der VH Ich hoffe mal dass sich keiner von meinen Urteilen Fehlleiten lässt, denn ja ich bin begeistert von dem Belag und ja ich bin vermutlich etwas geblendet aber ich kann auch nichts gegen mein Gefühl und das ist nun einmal so. Ein Test ist der Belag sicherlich wert, Meckern kann man ja hinterher immernoch. Außerdem gibt es hier ja noch eine wunderbare Verkaufsabteilung und außerdem gibt es ja vielleicht Jugendliche (mit einigermaßen ausgelernter Technik) die sich immer als dankbare abnehmer Erweisen...aber bitte mit dem Jugendtrainer absprechen ich weiß selber wie ätzend es ist wenn ein Anfänger mit Roxon Belägen auftaucht...So von der Hektik getrieben, und hoffend nichts vergessen zu haben* verabschiedet sich euer: Testsuchti-Berichtsschreiber-Jugendtrainer- und TT-Suchti ElKlappinski *PS wird dann noch nachgetragen
|
|
|
||||
|
||||
|
Wirklich ein Toller Belag.
Aber: Mein Jetziges Exemplar (ca. 3 Wochen alt) hat Gestern einen kleinen Tischkannten Treffer bekommen (Bei einem Tenergy würde man das nacher überhaupt nicht sehen ) . Das Obergummi ist ca. 3 cm weit aufgerissen als ob man mit nem Cutter drüber ist (wie die 2 davor). Für Leute die die Tischkannte sehr gerne haben (mich) ist der Belag nichts.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

) ... auf jeden Fall kann man denke ich bei einem Belag der von sich behauptet (oder von dem behauptet wird) er spiele sich Frischgeklebt, in der Preislage bis zu 15 Euro nicht zuviel Erwarten. Et Voila der Belag hält was ich mir von ihm Versprochen habe, zumindest in Puncto Haltbarkeit- und zumindest bei mir. Etwa 2 Monate, mein Lieblingsvergleichsbelag der Roxon hält doppelt so lange und kostet etwa dreimal soviel. Somit hätte ich auch das Thema "Preis/Haltbarkeit" abgearbeitet. Das Thema Preis/Leistung, kommt nach den Spielbeschreibungen... versprochen