Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2010, 16:17
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Gibt es einen neuen Starttermin? Dauert eher noch Tage oder Monate bis zur Einführung?
Alt 31.08.2010, 22:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Im Click-TT Supportforum hab ich was von ner Verzögerung von ca. 6 Wochen gelesen.
Alt 02.09.2010, 14:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Laut dem neuesten Newsletter des BTTV bleiben die Einzelspielklassen an sich erhalten, jedoch ist die Einstufung hier von der Rangliste abhängig in der bestimmte Bereiche für die Einstuffung in die jeweilige Klasse festgelegt werden. Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe.
Alt 03.09.2010, 20:03
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Durchlesen der neuen WO mit seinen Begleitdokumenten (im Downloadbereich von bttv.de)
bringt nun schon mehr Klarheit zur Verwendung der neuen bayernweiten Rangliste.

Die Turniere werden auch in Zukunft in den Klassen A bis D (bei den Herren) und A bis C
(bei den Damen) ausgetragen.
Die Ranglisten werden viermal jährlich eingefroren veröffentlicht. Jeweils zum Monatsersten
der Monate März, Juni, September und Dezember.

Was mir aber immer noch fehlt, ist die Zuweisung von Ranglistenpunktegrenzen zu eben diesen Klassen.
Bleibt es dem jeweiligen Turnierausrichter überlassen, die Ranglistenpunktbereiche für die
jeweilige Klasse individuell festzulegen und in der Turnierausschreibung aufzulisten?
Oder werden diese Bereiche einmalig vom BTTV festgelegt? Wenn ja, wo sind die dann nachzulesen
(in der WO?)? Oder werden diese Punktbereiche mit jedem vierteljährlichen Erscheinen einer
veröffentlichten Rangliste neu festgelegt (wenn ja, wo steht das dann?)?

Nun Zum Mannschaftsspielbetrieb.
Werden dieselben Ranglisten (z.B. die vom 1. Juni für die Vorrunde und die vom 1. Dezember
für die Rückrunde) verwendet oder gibt es hierfür nochmals eigene Ranglistenveröffentlichungen?

Wer legt wann den erlaubten Abweichungswert (in der Durchführungsbestimmung für den Ligenspielbetrieb
Kap. 5.1 mit 'XY' bezeichnet) fest und wo steht er dann (in dieser Durchf.bestimmung oder an anderer Stelle?)?

Wenn ich das richtig beobachtet habe, lesen hier im Forum auch BTTV-Verantwortliche mit.
Es wäre schön, wenn diese Fragen hier kurz beantwortet werden könnten.
Alt 03.09.2010, 22:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rerhaf Beitrag anzeigen
.....
Oder werden diese Bereiche einmalig vom BTTV festgelegt? Wenn ja, wo sind die dann nachzulesen
(in der WO?)? Oder werden diese Punktbereiche mit jedem vierteljährlichen Erscheinen einer
veröffentlichten Rangliste neu festgelegt (wenn ja, wo steht das dann?)?
......
Wer legt wann den erlaubten Abweichungswert (in der Durchführungsbestimmung für den Ligenspielbetrieb
Kap. 5.1 mit 'XY' bezeichnet) fest und wo steht er dann (in dieser Durchf.bestimmung oder an anderer Stelle?)?

Wenn ich das richtig beobachtet habe, lesen hier im Forum auch BTTV-Verantwortliche mit.
Es wäre schön, wenn diese Fragen hier kurz beantwortet werden könnten.
Demnächst wird allen Vereinen das neue Handbuch mit den Änderungen, die beim ao. Verbandstag in Cham beschlossen wurden, den Vereinen zugesandt.

Geändert von Matousek (03.09.2010 um 22:54 Uhr)
Alt 04.09.2010, 02:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Demnächst wird allen Vereinen das neue Handbuch mit den Änderungen, die beim ao. Verbandstag in Cham beschlossen wurden, den Vereinen zugesandt.
Meine Güte dieser Kohlschreiber, und dafür schlage ich mir die halbe Nacht um die Ohren.

Aber zurück zum Thema. Das heißt also, dass ich dann in diesen Handbüchern alle Antworten auf meine zuvor gestellten Fragen finden werde. Oder ist das jetzt etwas überinterpretiert?

Was ist denn der Grund, dass diese Handbücher an die Vereine gesendet werden und nicht einfach im Download-Bereich des BTTV abgelegt? Sind das Vorabversionen oder weshalb wird das ansonsten gemacht?

Steht dieses 'Demnächst' für die Handbuchzusendung in direkter zeitlicher Abhängigkeit von dem 'Bald' für die erstmalige Ranglistenveröffentlichung durch mytischtennis?
Alt 04.09.2010, 09:51
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rerhaf Beitrag anzeigen
Was ist denn der Grund, dass diese Handbücher an die Vereine gesendet werden und nicht einfach im Download-Bereich des BTTV abgelegt?
Das Handbuch geht nicht nur an die Vereine, sondern auch an diverse Fachwarte, Schiedsrichter etc.. Und in allen diesen Gruppierungen dürfte es noch eine relativ große Zahl von Empfängern geben, die mit dem Internet so rein gar nichts am Hut haben.

Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten ist das jetzt ausnahmsweise nicht ironisch gemeint, sondern mein bitterer Ernst.
Alt 04.09.2010, 10:45
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Porthos;1897684]Und in allen diesen Gruppierungen dürfte es noch eine relativ große Zahl von Empfängern geben, die mit dem Internet so rein gar nichts am Hut haben.QUOTE]

Dafür gibts genügend im Internet, die zwar nichts "am Hut" haben, dafür aber evtl. gehörig einen "an der Waffel" ... könnte man darüber ja durchaus nachdenken, wenn man so liest, wie jemand einfach bezeichnet und beleidigt wird, der einem hilfsbereit eine Auskunft gibt ...
Alt 04.09.2010, 14:28
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

???

Habe ich irgendetwas verpasst?
Alt 04.09.2010, 15:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja, ich versteh es auch nicht

Falls das auf mich gemünzt war, mein kurzes Eingangsstatement möglicherweise bei nbc in den falschen Hals gekommen ist, anbei eine kurze Erläuterung dazu.

'Kohlschreiber' ist für mich kein Schimpfwort, das ich dem Beantworter auf meine Frage an den Kopf werfen wollte. Ich hatte mir nur letzte Nacht das Tennisspiel der US Open von unserem Philipp Kohlschreiber gegen Gilles Simon angesehen. Und war recht enttäuscht, dass er das nach gutem Start am Ende im 5. Satz doch noch verloren hatte. Deshalb der Satz: "Meine Güte dieser Kohlschreiber ...".

Falls jedoch etwas anderes damit beklagt werden sollte, dann hab ichs leider auch nicht verstanden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »