|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: So gebildet sind BILD-Leser!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Doch, die "Frau im Spiegel" und dreilagiges Klopapier. Wenn man die Blöd nur als Unterhaltung sieht, muss man nur noch über die Methoden streiten. Aber sobald man"Journalismus" drauf schreibt, isses halt Etikettenschwindel.
|
|||
|
|||
|
Raffinierter Link zum Postillon.
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../27863706.html
Und wenn einer von denen nun zu Schaden kommt, haben sie gleich die nächste Schlagzeile !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Weg des geringsten Widerstands zu gehen ist oft besser für ALLE. Und lass stecken, dein Argument kenne ich, wenn es kleiner liest (kauft) ist gleich Schluss mit dem (oft faulen) Zauber, da aber denkst du viel zu kurz. Das Kapital hat sich noch NIEMALS abhalten lassen die Richtung vorzugeben. Zu lenken im Sinne der Lobby. Die Richtung des Kapitals ist schon immer Selbstzweck gewesen. Kennst du Geschichte der Hydra? Wenn du Bild schließt macht am nächsten Morgen ein anders Medium dieses business. Man kann das Kapital nicht (oder nur unter größten Opfern) zum Schweigen bringen, und never forget, auch das Kapital gehört zu dieser Demokratie. Auf der anderen Seite leistet das Kapital enorm viel, Vieles was du eingedenk deiner Ideologie wohl nicht sehen kannst, und vielleicht gar nicht willst. Und du wirst doch wohl keine völlig neue Gesellschaft wollen? Wenn doch, welche denn bitte? Also welche realistische Form einer Gesellschaft, also keine Wunschgebäude. Denn da hätte ich auch viele Ideen! Und glaub mir ich bin kein blinder Freund des Kapitalismus. Ich sehe die natürlich die Mängel im System. Aber, ich wiederhole, zeig mir ein besseres! Vlad? Juhuu! China? Unser aller Untergang! Die USA? Hahaha ... lustig? Irgendein System in Europa? Auch lustig! Japan? Gute Idee! Grönland? In Afrika gibts tolle System, oder in der arabischen Welt, wenn man Geld hat und skrupellos ist, kann man dort alles haben, super. Habe ich ganz vergessen. Die Latino "Demokratien", auch toll! Oder die ach so demokratische Wikingerwelt? Sieh dir das besser vorher genauer an. Ich sehe kein System weltweit das dem deutschen System überlegen wäre, und vor allem, und das möchtest du doch, das "sozialer" wäre. HIER ist das Paradies für Schwache (trotz BILD!!!). In jedem System der Welt würden Millionen hier Aufgefangene gnadenlos untergehen. Was also willst du dauernd?
Geändert von Abwehrtitan (06.12.2021 um 07:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mit anderen Worten: Die BILD ist der wahre Herrscher in Deutschland?
|
|
|
|||
|
|||
|
Quatsch, das Kapital wie überall in der Welt!
|
|||
|
|||
|
Weil es eh keinen Zweck hat und dann eh andere machen ist einfach kein Argument.
Hört man ja immer wieder, egal bei welchem Thema und genau so ändert sich dann nix.
|
|||
|
|||
|
Aber Du hast doch oben geschrieben, dass man sich im Grunde nicht mit der BILD anlegen kann, weil man, sogar der Bundeskanzler, den Kürzeren ziehen würde. Also wenn sich ein Bundeskanzler nicht gegen die BILD durchsetzen kann, ist der wahre Herrscher die BILD.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.