Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2002, 18:17
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich,
das einzige was mir fehlt ist seine Kohle, denn würd ich auch für Liechtenstein spielen, ich glaub ich meld mich mal bei San MArino oder so an, und guck ob ich da 'n Platz krieg, oder bei Moldawien da kann ich gleich mit Stefan Raab im Team spielen, das flachwitzigste Team der Tour.

Der zweite Punkt ist, das Frank Müller mit komischen Belägen spielt, auch wenn ich für 'ne Zeit mehr Erfolg hätte mit solchen Gummis, würd ich sie aus ethischen Gründen schon nicht benutzen, ich will nämlich mein Gegner besiegen, und nicht das mein Gummi ihn besiegt, fänd ich irgendwie assig. Wenn Frank Müller mit "normalen" Gummis spielen würde, dann würd er lange nicht so weit kommen.
Alt 25.01.2002, 19:52
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Der zweite Punkt ist, das Frank Müller mit komischen Belägen spielt, auch wenn ich für 'ne Zeit mehr Erfolg hätte mit solchen Gummis, würd ich sie aus ethischen Gründen schon nicht benutzen, ich will nämlich mein Gegner besiegen, und nicht das mein Gummi ihn besiegt, fänd ich irgendwie assig. Wenn Frank Müller mit "normalen" Gummis spielen würde, dann würd er lange nicht so weit kommen.
Da freue ich mich jetzt schon auf die wütenden Proteste der Noppenfraktion !!!
Alt 25.01.2002, 20:22
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschätzt ihn nicht !

Ihc möchte hierzu mal sagen, dass ich auch Noppen spiele, zwar nicht so gut wie Frank Müller, aber troztdem in der Bezirksliga zu drei oder vier spiele. Ich hatte auch mal einen Doppelpartner, der nichts anderes konnte als "rumnoppen" und hohe Bälle schießen.
Als der im Training war hat er gegen einzelne Oberligaspieler gewonnen aber er hat auch kaum gegen Kreisligaspieler verloren.
Die spielen zwar oft gegen Noppen, aber halt nur gegen Spieler die mit diesen Noppen nicht annähernd so gut umgehen können.
Natürlich würde er einzelne Spiele verloren, da es in fast allen Klassen "Noppenkiller" gibt, die einfach mit viel Köpfchen Noppenspieler auseinandernehmen.
Aber anzunehmen, dass in den unteren Klassen mehr Leute clever gegen Noppen spielen ist völliger Blödsinn. Das ist eher umgekehrt !! Da spreche ich aus eigener Erfahrung
Es kann höchstens sein, dass es zu Schupfduellen kommt, aber da ist ein erfahrener Noppenspieler im Normalfall auch überlegen

Natürlich hat jeder Spieler die Chance einen höherklassigen Spieler zu schlagen aber das ist doch eher die Ausnahme. Man merkt sich ja auch nur wenn man gegen gute Leute gewonnen hat, nicht wenn man gegen die verliert.

Bis dann
Alt 25.01.2002, 21:04
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Zitat:
Original geschrieben von Walker

Da freue ich mich jetzt schon auf die wütenden Proteste der Noppenfraktion !!!
Gemach, mein Lieber,

aber ich will Deiner Einschätzung nun doch Folge leisten:

Dear Ricardo,
1. Suchfunktion benutzen, da steht dann eine Menge über Materialentwicklung - Du wirst eine Menge lernen!
Soviel schon hier: Alle noch spielenden Barnaexperten könnten Dich des "unethischen Handelns" zeihen.

2. Ich freue mich, wenn ich aufgrund meiner gesinnungsethisch mangelhaften Moralausstattung (i.S. der Gesinnung, aus der mein Noppengebrauch hervorgeht) zu einem positiven erfolgsethisch orientierten Ergebnis gelange.

Oder: Ich Noppe - Du zwei Punkte weniger.

Zu Herrn Müller kann ich nur sagen:
Ich habe ihn bisher nur schemenhaft per realplayer im PC gesehen (topspintv) und mir ist das eigentlich piepsegal, wie niedrig oder hoch er spielt und spielen kann.
Ich denke, die Spielstärke solcher Leute läßt sich nur schwer bestimmen.
Woche für Woche wird unter Beweis gestellt, dass zweite Liga nun wohl eindeutig zu hoch ist (Oberliga dito).
Auch in der Kreisliga würde es sicherlich nicht sonderlich ansehnlich sein, was er tut.
Er ist halt technisch extrem limitiert.
Dadurch, dass er keinen Punktball hat, wird es für ihn in jeder Liga schwer, je passiver seine Gegner agieren umso schwieriger.
Dass am Ende dabei jedoch auch dort eine negative Bilanz herauskäme kann ich kaum glauben.
Anerkennenswert sind jedoch sicherlich seine Reaktionsfähigkeit und wenn ich höre, dass Heister im Finalfour sobald Müller an den ersten Toppi irgendwie die Kelle bekommen hat, nahezu nie in der Lage war, nachzuziehen, liegt dies erstens am Material, zeigt aber auch, dass Herr Müller damit schon auch umgehen kann.

Wie immer im TT und im wirklichen Leben gehört ein respektvoller Umgang mit den Menschen in der näherern Umgebung dazu.
Nach überwiegender Einschätzung hat FM damit offensichtlich hin und wieder Probleme.
Das ist das Einzige, was ich an dieser Person kritisieren würde (wohlgemerkt, wenn diese Einschätzung überhaupt zutrifft).

Gruß Tom
Alt 27.01.2002, 00:21
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, dass Frank Müller schon eine Sonderrolle
einnimmt. Im Prinzip würde ich sagen, ein Spieler, der
Oberliga positiv spielt verliert in der Kreisliga so gut wie
nix. Man darf aber nicht vergessen, WIE F.M. seine Spiele
gewinnt. Er bekommt in den oberen Klassen eher junge Leute
"vor die Flinte". In der Kreisliga spielen Leute, die haben
schon gegen lange Noppen gespielt, da ist F.M. noch mit
der Trommel um den Weihnachstbaum gelaufen. Die wissen,
im Gegensatz zu vielen jungen Spielern, dass sie nicht
in der Lage sind, mehrere Topspins hintereinander gegen
Lange Noppen zu ziehen, also versuchen sie es erst gar nicht.
(Nicht dass es nicht Leute gibt, die das könnten, aber die meisten
können es eher nicht.)

Das Spiel von Müller, so wie es sich für mich aus TV-Reportagen
darstellt, ist eher reagierend. Der Mann hat irrsinnig gute Reflexe.
Wenn er aber in der Kreisliga spielen würde, müsste er auf
jeden Fall sein Spiel umstellen. Die Leute, die dort oben spielen,
würden nicht offen in sein Messer laufen. Kann natürlich sein,
dass er für Kreisliga nen Bombentopspin hat, der in der Oberliga
abgeschossen wird, aber darüber kann man als Außenstehender
nichts sagen.

Im übrigen: (An die Ethikkommission)
Die Materialvielfalt ermöglicht erst die enorme Taktikvielfalt
unseres Sports. Gerade diese Vielfalt macht TT so interessant.

Karau
Alt 27.01.2002, 12:02
Jupp Jupp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlechte Bilanz, aber gg. wen?

Hier hört es sich immer so an als wenn Frank Müller in der Oberliga nichts gewinnen könnte. Er hat zwr nur ein Spiel gewonnen, jedoch sollte man sich genau informieren bevor man jemdn. Unrecht tut! Frank Müller hat lediglich gg. die Spitzenteams im Einzel in der Oberliga gespielt ( Lemgo, Bad Driburg und Erkenschwick) Gegen Erkenschwick hat er oben 1:1 gespielt! Hätte er eine ganze Serie durchgespielt hätte er auf jeden Fall eine positive Bilnaz gespielt! Mein Gott, was ist das hier für ein TT-Sachverstand! In der Kreisliga könnte er ein Spiel verlieren, aber er würde mit Abstand eine der Besten Bilanzen da spielen! Nur weil die Leute da nicht angreifen??? Nein ganz sicher nicht, aber die meisten werden dann ähnliche Schupfbälle wie Ding Song haben!!!

Dann mal gute Nacht
Alt 27.01.2002, 23:24
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ganze ist ja recht spekulativ, da die wenigsten gegen Frank Müller bereits gespielt haben. Fakt ist doch, daß auch in der Kreisliga gute Leute spielen (oft hat ja ein Verein nur 1 oder 2 Granaten und die reichen nicht für den Aufstieg). Viele Leute aus der Kreisliga kommen von unten Kreisklassen und haben dadurch viel Erfahrung gegen Material gesammelt und die wird Ihnen dann teilweise gegen Leute wie Müller helfen - wobei ich seine Reaktionen und dgl nicht in Abrede stellen möchte. Aber "schrubben" würde er auch in der Kreisliga nicht jeden Gegner
Alt 28.01.2002, 23:35
Jupp Jupp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch i.d. Kreisliga würde er verlieren

Ich sage ja auch nicht, dass er da zu null durchgehen würde! Er würde aber eine sehr gute Bilanz spielen. Er könnte in jeder Liga ein Spiel verlieren, jedoch würde er in den unteren Ligen hoch positiv spielen! Es reicht ja nicht nur den Ball im Spiel zu halten, man muss schon irgendwann einen Ball spielen, den er nicht mehr erreicht! Im Moment macht er aber auch selbst auf einfache Bälle Fehler, welch ihm in seinen Glanzzeiten nie unterlaufen wären! Aber wenn man nie trainiert, braucht man sich darüber nicht wundern!!!
Alt 30.01.2002, 11:39
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@alle

heute im Wartezimmer des Krankenhauses blätterte ich aus reiner Not in der Sport-Bild. Und was sah ich da, einen doppelseitigen Bericht von Frank Müller. Doppelseitig und in Farbe!!! Ich kenne die Auflagenstärke der Sportbild nicht, vermute aber, sie gehört zu den verbreiteten Sportzeitungen. Hat von euch schon mal jemand einen doppelseitigen Bericht in irgendeiner Zeitung über irgendeinen TT-Spieler gesehen? Da kommt doch höchstens im Regionalteil etwas über TT. Man kann über das Aussehen und die Fähigkeiten des Frank Müllers denken und schreiben wie man will. Das er eine Menge für den TT-Sport tut ist unbestritten und das nicht zuletzt durch sein Auftreten, Aussehen und "Langnoppengestochere". Er bringt Farbe ins TT-Allerlei, auch wenn manchen die Farbe nicht gefällt.

MfG
Alt 02.02.2002, 22:39
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutschland schlechtester BL-Spieler

Überlegt euch mal was hier abläuft!

Selbst Timo Boll oder Jörg Rosskopf hat es nicht geschafft einen solchen Thread zu bekommen.

Hier wird tagelang über einen Spieler diskutiert, der nach Meinung vieler Mitglieder hier nicht einmal Bezirksklassenformat hat.

Wahrscheinlich verfolgt er diese Diskussion zu Hause und freut sich über die Publicity.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »