Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2002, 16:13
randyandy randyandy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

randyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du kannst ja nur von Glück reden, daß du mit Noppen spielen kannst.Da bleibt dir diese blöde Kleberei ja erspart.Aber was bleibt diesen Unbegabten wie mir sonst anderes übrig!!!
Alt 26.03.2002, 16:17
Benutzerbild von Almi
Almi Almi ist offline
Strich in der Landschaft
Forenmitglied

Almi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da hast du schon recht, mindere begabung muss eben mit einem todestempo egalisiert werden.
in meiner langjährigen "noppenkarriere" hab ich allerdings auch erfahrung mit dem frischkleben von langen noppen gemacht (bzw. machen müssen). das kam immer davon, wenn man z.b. beim aufschlagen plötzlich den schläger unabsichtlich durch die halle schleudert oder wegen wutausbrüchen, okokok...), statt damit den ball zu treffen... *schäm* die freischkleberei ging aber erstaunlicherweise meistens ganz gut...
Alt 26.03.2002, 17:53
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied

Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe so mit 13 angefangen zu kleben (4 Tage vor einer meiner ersten internationalen Meisterschaften im jugendbereich.... ). allerdings wollte ich schon viel früher kleben, aber mein damaliger trainer war nicht der gleichen auffassung....
Alt 27.03.2002, 19:37
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
>Warum willst du nie mit dem kleben beginnen??? Hast du
schon mal geklebt?? Oder sind deine technischen Fähigkeiten so gering??

Aber Schindler! Was ist denn das für ein komischer, fast abfälliger Kommentar?!
Es gibt sehr viele Gründe nicht frisch zu kleben (wurden ja sicher alle schon in anderen Threads genannt)!
- Zeit!!, Geld!(Kleber selbst+häufigerer Belagwechsel), Gesundheit, Umweltbelastung/Stören der anderen in Halle/Umkleidekabine, bei Jüngeren Vernachlässigen der Technik...

Ich jedenfalls spiele seit 29 Jahren fast nur Topspin und hab nur einmal - Anfang dieser Saison - für ein paar Wochen frisch geklebt. Ich fand die Effekte so gering (o.k. - natürlich auch, weil ich's nicht besonders gut kann), dass ich, wie ich schon vorher dachte, gleich wieder aufgehört hab.

Und Tansincos und ich sind mit Sicherheit nicht die einzigen, die diese Abstimmmöglichkeit vermissen!
Ich bin sogar sicher, dass sie die bei weitem meisten Stimmen bekommen hätte.

Denn es gibt zum Glück weder Frischklebe-Zwang, noch ist es sonst irgendwie selbstverständlich! Denk mal dran.
Alt 27.03.2002, 19:49
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@schindler
genau hielscher hat auch erst sehr spät angefangen udn konnte vorher(ohne kleben) mit seinen auch wohl gleichaltrigen kammeraden mithalten
Ich finde auch, dass man nich zu früh anfangen sollte, denn die technsichen grundlagen erarbeitet man sich in der regel in seinen jungen jahren

Geändert von Sportsmann (27.03.2002 um 19:52 Uhr)
Alt 27.03.2002, 19:51
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bennifelka
Hi,ich denke ich werd wohl der jüngste unter uns sein(12)
Klebe aber trotzdem und komm sehr gut damit aus.Warum nicht hab auch mit 8 angefangen.Gruss Benni
Du bist 12 Jahre alrt und bist 1980 geboren??? wie geht denn das, wenn du wirklich erst 12 jahre bist und bereits seit 4 jahren klebst, welche liga spielst du?
Alt 28.03.2002, 00:26
fossy fossy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als der 40 mm Ball eingeführt wurde musste ich halt das fehlende Tempo durch kleben wett machen
Alt 28.03.2002, 12:47
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Schindler

Was soll das denn mit Technik zu tun haben?
Bis zur Verbandsliga oder Hessenliga kannst du auch gut ohne kleben kommen, und höher werde ich es in 100 jahren eh nicht schaffen.
Denkst du, nur weil du klebst bist du plötzlich besser? Ich spiele eh nicht so schnell, sondern lieber platziert, sicher und dafür etws langsamer. da reicht mir konventionell schnelles Material!
Hielscher hat z.B. seine lezten Jugend-Euros auch noch ohne Kleben gespielt.
Aber wie ich dich kenne bist du so einer, der nur Aufschlägt und dann blidn drufklopt, ohne richtiges System, hauptsache schön schnell. Wenn dir das Spaß macht (warts mal ab bis zu in höhere Klassen kommst) bitte, aber dann mußt du doch nicht gleich meine Technik kritisieren, obwohl du mich noch nie spielen sehen hast.

PS: heißt aber nicht, das alle Frischkleber nur bolzen, aber die meisten, von denen ich Aussagen wie Schindlers höre, spielen eben genau so.
Alt 28.03.2002, 13:15
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Schindler

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Was soll das denn mit Technik zu tun haben?
Bis zur Verbandsliga oder Hessenliga kannst du auch gut ohne kleben kommen, und höher werde ich es in 100 jahren eh nicht schaffen.
Denkst du, nur weil du klebst bist du plötzlich besser? Ich spiele eh nicht so schnell, sondern lieber platziert, sicher und dafür etws langsamer. da reicht mir konventionell schnelles Material!
Hielscher hat z.B. seine lezten Jugend-Euros auch noch ohne Kleben gespielt.
Aber wie ich dich kenne bist du so einer, der nur Aufschlägt und dann blidn drufklopt, ohne richtiges System, hauptsache schön schnell. Wenn dir das Spaß macht (warts mal ab bis zu in höhere Klassen kommst) bitte, aber dann mußt du doch nicht gleich meine Technik kritisieren, obwohl du mich noch nie spielen sehen hast.

PS: heißt aber nicht, das alle Frischkleber nur bolzen, aber die meisten, von denen ich Aussagen wie Schindlers höre, spielen eben genau so.
Ich habe deine Technik NICHT kritisiert!! Ich wollte nur wissen, warum du überhaupt nicht mit dem kleben beginnnen möchtest? Ob es daran liegt das du Technisch nicht
so gut bist? Durch das kleben hat man nur mehr Möglichkeiten!!
Oder bolzt V. Samsonov nur auf alles drauf, nur weil er klebt?

Ich glaub du hast einen ganz falschen Eindruck von mir hast! Nur
weil ich auf der Vorhand Bryce 2,1 spiele und ihn frischklebe heißt
es noch lange nicht das ich nur draufhaue. Gut ich lebe viel
von meinen Aufschlägen ( Was schon zeigt das ich Ballgefühl
habe um den Ball viel effet geben zu können) Ich spiele
schon ziehmlich feste auf der Vorhand äber letzte Zeit auch
viel auf effet. Ob du es glaubst oder nícht vor ein paar Jahren
habe ich den Topspin nur!!! auf Effet gespielt. Um nochmal zu
deiner Frage zurückzukommen: Natürlich spiel ich nicht gleich viel
bess nur weil ich klebe, sondern ich habe nur viel mehr möglicheiten in Sachen Spin un Speed!!!

P.S. Falllst du es falsch verstanden haben solltest möchte ich mich
nochmal bei dir Entschuldigen!!

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (28.03.2002 um 13:19 Uhr)
Alt 28.03.2002, 13:17
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sportsmann

Du bist 12 Jahre alrt und bist 1980 geboren??? wie geht denn das, wenn du wirklich erst 12 jahre bist und bereits seit 4 jahren klebst, welche liga spielst du?
Ich glaub da will und Bennfika ein bisschen ver......

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »