|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Du kannst ja nur von Glück reden, daß du mit Noppen spielen kannst.Da bleibt dir diese blöde Kleberei ja erspart.Aber was bleibt diesen Unbegabten wie mir sonst anderes übrig!!!
|
|
||||
|
||||
da hast du schon recht, mindere begabung muss eben mit einem todestempo egalisiert werden.
in meiner langjährigen "noppenkarriere" hab ich allerdings auch erfahrung mit dem frischkleben von langen noppen gemacht (bzw. machen müssen). das kam immer davon, wenn man z.b. beim aufschlagen plötzlich den schläger unabsichtlich durch die halle schleudert oder wegen wutausbrüchen, okokok...), statt damit den ball zu treffen... *schäm* die freischkleberei ging aber erstaunlicherweise meistens ganz gut... |
|
|||
|
|||
Ich habe so mit 13 angefangen zu kleben (4 Tage vor einer meiner ersten internationalen Meisterschaften im jugendbereich.... ). allerdings wollte ich schon viel früher kleben, aber mein damaliger trainer war nicht der gleichen auffassung....
|
|
||||
|
||||
>Warum willst du nie mit dem kleben beginnen??? Hast du
schon mal geklebt?? Oder sind deine technischen Fähigkeiten so gering?? Aber Schindler! Was ist denn das für ein komischer, fast abfälliger Kommentar?! Es gibt sehr viele Gründe nicht frisch zu kleben (wurden ja sicher alle schon in anderen Threads genannt)! - Zeit!!, Geld!(Kleber selbst+häufigerer Belagwechsel), Gesundheit, Umweltbelastung/Stören der anderen in Halle/Umkleidekabine, bei Jüngeren Vernachlässigen der Technik... Ich jedenfalls spiele seit 29 Jahren fast nur Topspin und hab nur einmal - Anfang dieser Saison - für ein paar Wochen frisch geklebt. Ich fand die Effekte so gering (o.k. - natürlich auch, weil ich's nicht besonders gut kann), dass ich, wie ich schon vorher dachte, gleich wieder aufgehört hab. Und Tansincos und ich sind mit Sicherheit nicht die einzigen, die diese Abstimmmöglichkeit vermissen! Ich bin sogar sicher, dass sie die bei weitem meisten Stimmen bekommen hätte. Denn es gibt zum Glück weder Frischklebe-Zwang, noch ist es sonst irgendwie selbstverständlich! Denk mal dran.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
@schindler
genau hielscher hat auch erst sehr spät angefangen udn konnte vorher(ohne kleben) mit seinen auch wohl gleichaltrigen kammeraden mithalten Ich finde auch, dass man nich zu früh anfangen sollte, denn die technsichen grundlagen erarbeitet man sich in der regel in seinen jungen jahren Geändert von Sportsmann (27.03.2002 um 19:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Als der 40 mm Ball eingeführt wurde musste ich halt das fehlende Tempo durch kleben wett machen
|
||||
|
||||
@ Schindler
Was soll das denn mit Technik zu tun haben?
Bis zur Verbandsliga oder Hessenliga kannst du auch gut ohne kleben kommen, und höher werde ich es in 100 jahren eh nicht schaffen. Denkst du, nur weil du klebst bist du plötzlich besser? Ich spiele eh nicht so schnell, sondern lieber platziert, sicher und dafür etws langsamer. da reicht mir konventionell schnelles Material! Hielscher hat z.B. seine lezten Jugend-Euros auch noch ohne Kleben gespielt. Aber wie ich dich kenne bist du so einer, der nur Aufschlägt und dann blidn drufklopt, ohne richtiges System, hauptsache schön schnell. Wenn dir das Spaß macht (warts mal ab bis zu in höhere Klassen kommst) bitte, aber dann mußt du doch nicht gleich meine Technik kritisieren, obwohl du mich noch nie spielen sehen hast. PS: heißt aber nicht, das alle Frischkleber nur bolzen, aber die meisten, von denen ich Aussagen wie Schindlers höre, spielen eben genau so.
|
||||
|
||||
Re: @ Schindler
Zitat:
so gut bist? Durch das kleben hat man nur mehr Möglichkeiten!! Oder bolzt V. Samsonov nur auf alles drauf, nur weil er klebt? Ich glaub du hast einen ganz falschen Eindruck von mir hast! Nur weil ich auf der Vorhand Bryce 2,1 spiele und ihn frischklebe heißt es noch lange nicht das ich nur draufhaue. Gut ich lebe viel von meinen Aufschlägen ( Was schon zeigt das ich Ballgefühl habe um den Ball viel effet geben zu können) Ich spiele schon ziehmlich feste auf der Vorhand äber letzte Zeit auch viel auf effet. Ob du es glaubst oder nícht vor ein paar Jahren habe ich den Topspin nur!!! auf Effet gespielt. Um nochmal zu deiner Frage zurückzukommen: Natürlich spiel ich nicht gleich viel bess nur weil ich klebe, sondern ich habe nur viel mehr möglicheiten in Sachen Spin un Speed!!! P.S. Falllst du es falsch verstanden haben solltest möchte ich mich nochmal bei dir Entschuldigen!! MfG Schindler Geändert von Schindler2 (28.03.2002 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|