Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2013, 16:28
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
was wollt ihr immer mit dem Ma Long? Der ist ein Loser und wird nie was gewinnen.
sagt der, der 1/1000000000 von dem erreicht hat ...
Alt 20.05.2013, 16:30
Benutzerbild von Papa Koernaldo
Papa Koernaldo Papa Koernaldo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Koernaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie eigentlich immer, gegen Jike...
Satzbälle und Führungen en masse - aber Hao kann sie nicht nutzen.
Trotzdem natürlich eine super WM gespielt!
Alt 20.05.2013, 16:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein gesamtfazit der wm:

auch technischer sicht sehr bescheiden. die tonprobleme auf ittv waren schon schlimm und hd-streams in perfekter qualität sehen dann doch nochmal erheblich anders. aber wenigstens konnte uns richie als er am mikrofon mit seiner fachpräsenz etwas drüber hinwegtäuschen...eurosport ist auch nicht groß der rede wert viel zu kurze übertragungen und eurosport 2 haben ja wohl auch nicht die wenigsten.

aus deutscher sicht war es sicherlich im rahmen. 2 mal viertelfinale bei einer wm gab es aus unserer sicht noch nie dazu ovtcharov im af. keine enttäuschung aber auch kein grund zum jubeln. denn rossi und timo wollten klar ne medallie holen. zwischen wollen und können liegt aber nochmal ein unterschied. solang die chinesen nicht bezwungen werden steht der beweis aus dass unsere jungs sie schlagen können allen voran bei großen events.

baum hat überzeugt er ist der spieler nach boll mit dem größten potential in europa aber im mentalen bereich auch noch mit zu großen schwächen. daran sollte vielleicht mal stärker gearbeitet werden sonst wird man die topchinesen niemals einholen können...

china wurden zwar dieses mal ein paar zacken aus der krone gerissen jedoch tragen sie die krone weiterhin. die rausgerissen zacken sind ma lins aus gegen matsudaira und die verpassten goldmedallien im mixed und herrendoppel. trotzdem waren sie in der königsdisziplin kein stükchen weniger dominierend wie zuvor und ich fürchte leider gottes dass sich daran auch in zukunft nichts ändern wird.

ma long und xu xin sind den beweis noch schuldig dass sie große champions sind. ma lins große zeit ist vorbei. inbesondere sein auftritt im doppelfinale war echt grausam. yan an deutete an was in ihm steckt aber der große durchbruch wars jetzt auch noch nicht. wang hao kann zufrieden sein finale hätten sicher die wenigsten gedacht aber der wahre champion ist einmal mehr jike...

Geändert von Turboblock (20.05.2013 um 16:39 Uhr)
Alt 20.05.2013, 16:42
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Und wer bist du?
Der Bruder von Anna Kournikova. Ich kenne mich mit Losern aus
Alt 20.05.2013, 16:48
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wang hao kann zufrieden sein finale hätten sicher die wenigsten gedacht aber der wahre champion ist einmal mehr jike...
Jedes mal Gleiche. Auch bei seiner nächsten Finalteilnahme wirst du schreiben, dass das keiner gedacht hat. Warum wird der Wang Hao Veranstaltung für Veranstaltung so unterschätzt? Erstaunlicherweise aber neu in Deutschland. Lt. meinen chinesischen Freunde wird er in China viel positiver gesehen.
Alt 20.05.2013, 16:58
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Stimmt. Ma Long wird es mit jeder Niederlage bei großen Turnieren immer schwerer haben. Aber die Psyche wird eben auch nicht besser, wenn man auch nie für Olympia nominiert wird. Im Team war er ja auch der stärkste bei Olympia und bei der WM in Dortmund auch. Also unter Druck scheint es eigentlich durchaus zu laufen.

Nur Wang Hao scheint ihm immer ein Bein zu stellen. Ist bei mir nicht anders. Verliere auch jedes Mal gegen einen Spieler, den ich mit Augen zu schlagen sollte. Aber wie das immer so ist ... die Erinnerung spielt mit ..

Nehmen wir mal Ma Lin als Beispiel, so hat Ma Long auch noch viel Zeit. Allerdings müsste er Olympia 2016 dabei sein und gewinnen.

Ich glaube, Zhou Yu und Fang Bo werden keine wirklich großen Spieler.

Und Koki Niwa ...
im team steht man ja auch nicht so stark unter druck wie in nem wm einzel wo eine niederlage direkt das aus bedeutet. zumindest ist es bei den chinesen so, weil die im team eigentlich nie wirklich gefährdet sind. da ists ja schon ne überraschung wenn der gegner überhaupt mal punktet.

ma long hatte seit dem wm viertelfinale 2011 nicht mehr gegen wang hao verloren (7 siege in folge). also es nur an einem gegner festzumachen halte ich für falsch. er spielt einfach bei den pro tour events ne klasse besser, als er es vor allem jetzt bei dieser wm gezeigt hat.

klar hat ma long an sich noch genug zeit, ich meine nur auch dass es je länger er ohne titel bleibt, psychisch nicht einfacher wird.
die beste chance hat man wohl in der tat bei olympia wenn nur 2 chinesen mitspielen dürfen, da ist dann der härteste teil für die chinesen sich überhaupt zu qualifizieren.

bei fang bo und zhou yu weiß ich jetzt nicht sicher wie alt sie sind, glaube fang bo 1 jahr älter und zhou yu so alt wie yan an?
fang bo habe ich bewusst nicht genannt weil ich dir da zustimme. sehe in ihm einen ma long nur in schlechter. zhou yu hat aber nach dem was ich bisher gesehen habe ne außergewöhnliche rückhand, da kann ich mir vorstellen dass bei ihm noch potential ist bzw. er etwas "besonderes" hat.

bei koki niwa bin ich wie gesagt sehr gespannt, ob er noch nen schritt nach vorne machen kann. im vergleich zu mizutani der auch das problem hat ein wenig zu "weich" zu spielen, versucht er wenigstens immer konsequent am tisch zu bleiben und kann die chinesen so schon auch unter druck setzen.
gegen ma long hat er ja auch ganz gut mitgespielt, andererseits war der nicht in topform und koki niwa wäre in der runde der letzten 64 schon fast an Mikhail Paykov gescheitert.
Alt 20.05.2013, 17:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Im Team war Wang Hao ja auch der stärkste bei Olympia und bei der WM in Dortmund auch. Also unter Druck scheint es eigentlich durchaus zu laufen....

Team- und Individualwettbewerbe sind zuweilen zwei Paar Schuhe.

Die TT-Historie ist voll von Ausnahmespielern, die im Mannschaftskampf wesentlich zum guten Abschneiden beigetragen haben (Klampar, Xie Saike, Appelgren, Boll...) - jedoch im Einzel bei einer WM oder Olympia ihrer Mitfavoritenrolle gemäß Setzliste selten bis nie gerecht wurden....

´
Alt 20.05.2013, 17:21
Remstal-Cowboy Remstal-Cowboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Remstal-Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von combacker Beitrag anzeigen
Zhang Jike derzeit - UNBESTRITTEN - der beste Tischtennisspieler der Welt!!!
Weltmeister - Olympiasieger - WeltCupSieger - Weltmeister, mehr geht nicht.
Muss man so sagen, ja.

Den Sympathiepreis wird er aber wohl nie gewinnen.
Alt 20.05.2013, 17:25
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sagen wir mal der erfolgreichste Spieler der Welt.
Alt 20.05.2013, 17:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Jedes mal Gleiche. Auch bei seiner nächsten Finalteilnahme wirst du schreiben, dass das keiner gedacht hat. Warum wird der Wang Hao Veranstaltung für Veranstaltung so unterschätzt? Erstaunlicherweise aber neu in Deutschland. Lt. meinen chinesischen Freunde wird er in China viel positiver gesehen.
keiner unterschätzt einen weltranglistendritten einfachen weltmeister und 3 fachen olympiafinalisten.

aber im vorfeld der wm waren nunmal xu xin und ma long klar die besten spieler da beist die maus kein faden ab und darum haben sie auch die meisten im finale gesehen.

dass sie dem druck wohl offenbar doch nicht gewachsen sind weiß man jetzt hinterher aber davor konnte man jetzt auch nicht zwingend davor ausgehen.

richtig ist dass wang hao bei den großen events meistens gute leistungen zeigt aber eben auf der anderen seite auch erst einmal gewinnen konnte trotz 5 finalteilnahmen (3 olympia 2 mal wm). jike gewann jedes seiner finalspiele. wohl der echte champion...

Geändert von Turboblock (20.05.2013 um 17:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »