|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wie eigentlich immer, gegen Jike...
Satzbälle und Führungen en masse - aber Hao kann sie nicht nutzen. Trotzdem natürlich eine super WM gespielt!
|
||||
|
||||
|
mein gesamtfazit der wm:
auch technischer sicht sehr bescheiden. die tonprobleme auf ittv waren schon schlimm und hd-streams in perfekter qualität sehen dann doch nochmal erheblich anders. aber wenigstens konnte uns richie als er am mikrofon mit seiner fachpräsenz etwas drüber hinwegtäuschen...eurosport ist auch nicht groß der rede wert viel zu kurze übertragungen und eurosport 2 haben ja wohl auch nicht die wenigsten. aus deutscher sicht war es sicherlich im rahmen. 2 mal viertelfinale bei einer wm gab es aus unserer sicht noch nie dazu ovtcharov im af. keine enttäuschung aber auch kein grund zum jubeln. denn rossi und timo wollten klar ne medallie holen. zwischen wollen und können liegt aber nochmal ein unterschied. solang die chinesen nicht bezwungen werden steht der beweis aus dass unsere jungs sie schlagen können allen voran bei großen events. baum hat überzeugt er ist der spieler nach boll mit dem größten potential in europa aber im mentalen bereich auch noch mit zu großen schwächen. daran sollte vielleicht mal stärker gearbeitet werden sonst wird man die topchinesen niemals einholen können... china wurden zwar dieses mal ein paar zacken aus der krone gerissen jedoch tragen sie die krone weiterhin. die rausgerissen zacken sind ma lins aus gegen matsudaira und die verpassten goldmedallien im mixed und herrendoppel. trotzdem waren sie in der königsdisziplin kein stükchen weniger dominierend wie zuvor und ich fürchte leider gottes dass sich daran auch in zukunft nichts ändern wird. ma long und xu xin sind den beweis noch schuldig dass sie große champions sind. ma lins große zeit ist vorbei. inbesondere sein auftritt im doppelfinale war echt grausam. yan an deutete an was in ihm steckt aber der große durchbruch wars jetzt auch noch nicht. wang hao kann zufrieden sein finale hätten sicher die wenigsten gedacht aber der wahre champion ist einmal mehr jike... Geändert von Turboblock (20.05.2013 um 16:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Bruder von Anna Kournikova. Ich kenne mich mit Losern aus
|
|||
|
|||
|
Jedes mal Gleiche. Auch bei seiner nächsten Finalteilnahme wirst du schreiben, dass das keiner gedacht hat. Warum wird der Wang Hao Veranstaltung für Veranstaltung so unterschätzt? Erstaunlicherweise aber neu in Deutschland. Lt. meinen chinesischen Freunde wird er in China viel positiver gesehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ma long hatte seit dem wm viertelfinale 2011 nicht mehr gegen wang hao verloren (7 siege in folge). also es nur an einem gegner festzumachen halte ich für falsch. er spielt einfach bei den pro tour events ne klasse besser, als er es vor allem jetzt bei dieser wm gezeigt hat. klar hat ma long an sich noch genug zeit, ich meine nur auch dass es je länger er ohne titel bleibt, psychisch nicht einfacher wird. die beste chance hat man wohl in der tat bei olympia wenn nur 2 chinesen mitspielen dürfen, da ist dann der härteste teil für die chinesen sich überhaupt zu qualifizieren. bei fang bo und zhou yu weiß ich jetzt nicht sicher wie alt sie sind, glaube fang bo 1 jahr älter und zhou yu so alt wie yan an? fang bo habe ich bewusst nicht genannt weil ich dir da zustimme. sehe in ihm einen ma long nur in schlechter. zhou yu hat aber nach dem was ich bisher gesehen habe ne außergewöhnliche rückhand, da kann ich mir vorstellen dass bei ihm noch potential ist bzw. er etwas "besonderes" hat. bei koki niwa bin ich wie gesagt sehr gespannt, ob er noch nen schritt nach vorne machen kann. im vergleich zu mizutani der auch das problem hat ein wenig zu "weich" zu spielen, versucht er wenigstens immer konsequent am tisch zu bleiben und kann die chinesen so schon auch unter druck setzen. gegen ma long hat er ja auch ganz gut mitgespielt, andererseits war der nicht in topform und koki niwa wäre in der runde der letzten 64 schon fast an Mikhail Paykov gescheitert. |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Team- und Individualwettbewerbe sind zuweilen zwei Paar Schuhe. Die TT-Historie ist voll von Ausnahmespielern, die im Mannschaftskampf wesentlich zum guten Abschneiden beigetragen haben (Klampar, Xie Saike, Appelgren, Boll...) - jedoch im Einzel bei einer WM oder Olympia ihrer Mitfavoritenrolle gemäß Setzliste selten bis nie gerecht wurden.... ´
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Sympathiepreis wird er aber wohl nie gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Sagen wir mal der erfolgreichste Spieler der Welt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber im vorfeld der wm waren nunmal xu xin und ma long klar die besten spieler da beist die maus kein faden ab und darum haben sie auch die meisten im finale gesehen. dass sie dem druck wohl offenbar doch nicht gewachsen sind weiß man jetzt hinterher aber davor konnte man jetzt auch nicht zwingend davor ausgehen. richtig ist dass wang hao bei den großen events meistens gute leistungen zeigt aber eben auf der anderen seite auch erst einmal gewinnen konnte trotz 5 finalteilnahmen (3 olympia 2 mal wm). jike gewann jedes seiner finalspiele. wohl der echte champion... Geändert von Turboblock (20.05.2013 um 17:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|