Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2022, 08:24
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du bist Dir sicher, dass Deutschland (Wirtschaft/Regierung) den anderen hilft, ohne auch an sich zu denken?
Wer 80 Millionen den Moldauern schenkt, anstatt an die eigene Bevölkerung zu denken, was reitet den?

Die Frage wird sein: wer will in Europa für Deutschland Gas sparen und frieren?
Ich sage Dir: KEINER!
Alt 23.07.2022, 09:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ga...2-d63ba9f9336e
Alt 23.07.2022, 11:24
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Andrij Melnyk will Kopf von Michael Kretschmer ins Tiefkühlregal stecken
Wenn so (schon mit Tötungsphantasien?) mit führenden Vertretern einer befreundeten Nation umgegangen wird, ohne deren großzügige und schon mehr als selbstlose Hilfe die Ukraine vielleicht schon längst den Bach hinunter gegangen wäre:

Wie gehen solche Leute dann erst mit Andersdenkenden im eigenen Land, geschweige denn mit in- und ausländischen Gegnern um?
Alt 23.07.2022, 15:18
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.focus.de/politik/ausland...121861655.html
Alt 23.07.2022, 20:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Die Frage wird sein: wer will in Europa für Deutschland Gas sparen und frieren?
Ich sage Dir: KEINER!
So ein Schmarn, wir sind das meist geliebte Volk in Europa, die Deutschen ... hilfsbereit, großzügig, bescheiden, selbstlos, warmherzig, weltoffen usw. ... wir würden lieber selbst frieren nur damit es unsere Nachbarn schön warm haben. Eine solche Hilfe würden wir selbstverständlich ablehnen und um uns nicht zu beleidigen, wird man uns eine solche Hilfeleistung auch gar nicht erst anbieten

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ach warte, jetzt hab ich verstanden, du wolltest mich nur verunsichern!
Netter Versuch ...

Geändert von radeberger (23.07.2022 um 20:36 Uhr)
Alt 24.07.2022, 11:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jetzt zitierst Du:

Zitat:
Andrij Melnyk will Kopf von Michael Kretschmer ins Tiefkühlregal stecken
Aber wen genau hast du zitiert?

Nein, nicht Melnyk!

Du hast die Berliner Zeitung zitiert! Und zwar das, was die Berliner Zeitung draus gemacht hat. Denn das ist etwas völlig anderes als das, was Melnyk geschrieben hat!
Die Berliner Zeitung hat etwas daraus gemacht, für das sie jeden Rechtsstreit dieser Welt vs. Melnyk verlieren würde.
Ist ja aber gerade sexy, Melnyk scheiße zu finden und ihm das Wort im Mund herumzudrehen.

Melnyk hat sich einer Metapher bedient. Einer zugegebenermaßen beschissenen Metapher!
Und die Berliner Zeitung hat diese Metapher einfach mal ins Wortwörtliche übersetzt. Ein besseres Beispiel für unseriösen/beschissenen Journalismus gibt es kaum!
Und wer fällt vermutlich drauf rein?
Du!
Und wer noch?
Der, der sich natürlich sofort bemüht hat, aus diesem "falsch zitierten Zitat" etwas zu machen!
Denn der hat dieses Zitat einfach mal übernommen (alles hier nachlesbar) und sich bemüht, wen genau schlecht aussehen zu lassen?
Kretschmer?
Die Russen?
Oder Melnyk und damit natürlich auch irgendwie "die Ukrainer im Allgemeinen"?
Und wenn die Ukrainer scheiße sind, ist automatisch wer wohl doch nicht so schlecht?

Nun stellt sich aber die Frage, ob er/ihr da wirklich drauf reingefallen seid. Oder ob ihr das ganz bewusst gemacht habt.
Man könnte auch fragen:

1) Seid ihr so doof...
2) ...tut ihr nur so oder ...

3) ...bedient ihr euch sogar ganz bewusst dieser manipulativen Scheiße?

Bei dir, radeberger, tippe ich auf das 1).
Bei dem Anderen ganz klar auf das 3)!

Dass der Melnyk sich diese Metapher in den Arsch hätte stecken können, steht natürlich unzweifelhaft fest.
Die Frage muss aber auch sein: Warum macht er das? Nur des Polarisierens wegen?
Ich glaube = nein!
Denn der sieht nur eines: Jeden verfuckten Tag werden Menschen erst vergewaltigt und dann getötet. Oder, wenn diese Glück haben, nur getötet. Und ein Deutscher ist während der Zeit des Tötens der Meinung, man müsse einfrieren...
Wer Lust hat, kann sich ja mal die Mühe machen, die Reaktionen auch deutscher Politiker auf diese - zum jetzigen Zeitpunkt - unsägliche öffentliche Äußerung Kretschmers zu recherchieren.

Was aber thematisieren die Russland-Fans? Was machen die Russland-Fans aus Kretschmers unfassbaren Fehltritt?

"Melnyk sagt = Kretschmers Kopf = ab ins Tiefkühlregal!"
Gar von Tötungsphantasien ist die Rede.

Für ganz Blöde:

Kretschmer is'n weitsichtiger fein' Jung' und Melnyk ist ein massenmörderischer Killer!

Wer ganz konkret bedient sich hier seit Wochen/Monaten dieser Art der "Berichterstattung"?

Na, wer?

Tipp: Es ist nicht radeberger!
Der ist zu doof. Der versteht das alles nicht.

Ganz ehrlich, ich empfinde das Gedankengut dieses Users geradezu als gefährlich. Man könnte hier noch problemlos 718 weitere Beispiele aufführen.
Problemlos!

Glücklicherweise sind alle an diesem Thread Beteiligten clever genug, um das zu verstehen.

Oder vielleicht doch nicht?

Die vierte Staatsgewalt ist gefährlich!
Noch gefährlicher sind jedoch die, die sich aus Überzeugungsgründen ihrer bedienen und darauf hoffen, dass die biertrinkende Gesellschaft dieser Welt auch zukünftig zu blöd zum Scheißen ist!
Alt 24.07.2022, 12:43
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke HSV

Normalerweise überfliege ich das hier nur, aber das wäre hier gefährlich gewesen. Die Überschrift der Berliner Zeitung erinnert mich sehr an die Bunte oder gar die Bild

Was der Gute Mann wortwörtlich gesagt hat sieht schon wieder ganz anders aus.

Vielleicht sollte ich das hier lieber ganz sein lassen. Gerade bei solchen "Überfiegern" wie mich, pflanzen sich solche Dinge mal schnell falsch ins Gehirn ein. Und sowas wird dann auch gerne nebenbei in Gesprächen einfach mal falsch weitergegeben, weil ich mich ja dunkel an so eine Zeile erinnere.

Wie das halt so ist. Da bin ich zu anfällig für.

Oder ich sollte bei bestimmten Usern mehr aufpassen.

Vielleicht macht es Kyuss auch ganz richtig so, in dem er kommentarlos einen Link reinsetzt. So kann Jeder völlig neutral in den Bericht reinsehen.

Nochmal Danke HSV
Alt 24.07.2022, 12:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Vielleicht macht es Kyuss auch ganz richtig so, in dem er kommentarlos einen Link reinsetzt. So kann Jeder völlig neutral in den Bericht reinsehen.
Sinnvoller ist m. E. entscheidende Teile eines verlinkten Artikels zu zitieren. Ohne so einen "Teaser" folgt vermutlich kaum jemand solchen Links.
Alt 24.07.2022, 13:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aber man sieht ja wie sich pro russische User wie Cloud 9 darauf stürzen, auf diese Propaganda anspringen und die Schlagzeilen schön ausschlachten um gegen die Ukraine zu hetzen.
Alt 24.07.2022, 13:37
registrierter Besucher

traurig AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen

Nochmal Danke HSV

Ja, Danke HSV !
Da bin ich einfach zu oft einfach nur noch angewidert um noch so wie du zu reagieren und hab zu mehr als nem Link, der die Sache eigentlich klarstellt, einfach keinen Bock mehr.
Einfach nur widerlich, was hier einige seit geraumer Zeit abziehn und anstelle sich mal von den Allerschlimmsten, z.B. bekennende Nazis zu distanzieren, wird dann noch fleißig mit ihnen rumgescherzt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »