Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2013, 17:30
Benutzerbild von Papa Koernaldo
Papa Koernaldo Papa Koernaldo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Koernaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

In der ersten Runde der chinesischen Tryouts zur WM, konnten die Fans ihre Stimme für einen der zur Wahl stehenden 20 Spieler abgeben, den sie bei der WM sehen wollen.
Die ersten 3 bei dieser Abstimmung, kamen direkt in Runde 2.
Platz 1, mit ca. 20% = Wang Hao!
In China scheint man ihn zu mögen.
Alt 20.05.2013, 17:34
combacker combacker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

combacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
keiner unterschätzt einen weltranglistendritten einfachen weltmeister und 3 fachen olympiafinalisten.

aber im vorfeld der wm waren nunmal xu xin und ma long klar die besten spieler da beist die maus kein faden ab und darum haben sie auch die meisten im finale gesehen.

dass sie dem druck wohl offenbar doch nicht gewachsen sind weiß man jetzt hinterher aber davor konnte man jetzt auch nicht zwingend davor ausgehen.

richtig ist dass wang hao bei den großen events meistens gute leistungen zeigt aber eben auf der anderen seite auch erst einmal gewinnen konnte trotz 5 finalteilnahmen (3 olympia 2 mal wm). jike gewann jedes seiner finalspiele. wohl der echte champion...
Ich habe von vornherein Zhang Jike im Finale UND als alten und neuen WM gesehen!
Alt 20.05.2013, 17:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist doch ganz einfach:

turbo hat IMMER Recht! Egal zu welcher Sportart er absondert - er hat IMMER Recht! Und: Er braucht sich an keinerlei Rechtschreibung halten. Völlig wurscht!

Er hat IMMER Recht!

Wann begreift ihr das endlich...
Alt 20.05.2013, 17:37
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die haben nicht nur die besten Tischtennisspieler, sondern auch die kompetentesten Experten
Alt 20.05.2013, 17:37
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
mein gesamtfazit der wm:
auch technischer sicht sehr bescheiden. die tonprobleme auf ittv waren schon schlimm und hd-streams in perfekter qualität sehen dann doch nochmal erheblich anders.
Sehe die Kritik nicht berechtigt. War jetzt nicht der perfekte Ton und vor allem vorgestern (?) gab es diese unangenehme Rückkopplung aber insgesamt war es doch sicherlich ausreichend!
Außerdem sind ja (wie GWF.Seb auch schon öfter betont hat) HD-Streams nie ein Ziel gewesen von itTV. Wäre der Stream in allerhöchster Auflösung, um auch noch im Ballwechsel die Schweißtropfen der Spieler fallen zu sehen, dann würden wohl mindestens die Hälfte der Interessierten gar nichts mehr sehen können.
Und mir hat es auch trotz der "geringen" Auflösung mächtig Spaß gemacht. Vor allem bei solchen Spielen wie Timo Boll gegen Ma Long, wo einfach die Spannung und die Atmosphäre gepaart mit spitzen Ballwechseln das Gefühl bestimmen, rücken doch solche Kleinigkeiten in den Hintergrund. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass wir die ganze WM über zu jeder Zeit eigentlich zwei Tische (sofern zwei aufgebaut waren) live verfolgen konnten!!!

Zitat:
eurosport ist auch nicht groß der rede wert viel zu kurze übertragungen
Und auch darüber würde ich mich nicht beschweren. Was hast du denn für Ansprüche? Es wurde nun wirklich viel Tischtennis auf normalem Eurosport übertragen und teilweise die Sendezeiten auch noch verlängert. Etwas ärgerlich war natürlich, als mitten im Spiel von Boll dann zu Eurosport 2 gewechselt wurde (was ich nicht empfange) aber insgesamt wurde doch wirklich reichlich übertragen, was sicherlich keine Selbstverständlichkeit ist.

Medial haben wir denke ich wenig Grund uns zu beklagen und wenn, dann ist das schon Kritik auf hohem Niveau. Für eine "Randsportart" wird meiner Meinung nach immer noch viel getan.
Alt 20.05.2013, 17:39
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Leider fast richtig. Ne, in die Hose geschissen hat er sich wirklich nicht. Nur in den ersten beiden Sätzen. Dann hat Zhang wieder einen Gang rausgenommen.
Stimmt. Ma Long wird es mit jeder Niederlage bei großen Turnieren immer schwerer haben. Ich meine beim letzten World Cup ist er auch gegen Wang Hao rausgeflogen? Schon spielt er nicht mit, gewinnt Ma Long das Ding mehr als souverän. Ein Satz nur abgegeben? Da sieht man ja eigentlich sein Potential.
Beim World Cup hatte er aber auch Glück, nachdem er das erste Gruppenspiel 4:0 gegen Chuang verloren hat. Wenn Chuang 2:4 oder 1:4 statt 3:4 gegen Crisan verloren hätte, wäre Ma Long nicht mal ins Viertelfinale gekommen und bei seinen Teilnahmen davor hat er gegen Samsonov (der andere chinesische Teilnehmer war damals Chen Qi) und Boll verloren.

Bei wichtigen innerasiatischen oder -chinesischen Wettkämpfen war Ma Long dafür in den letzten Jahren fast immer sehr stark, aber bei den großen Turnieren auf Weltebene, hatte er meist mindestens ein Spiel wo er ziemlich gewackelt hat...
Alt 20.05.2013, 17:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
.....

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wenn Du tatsächlich erst 19 Lenze zählst ziehe ich den Hut bis zum Boden, sprich bitte Deinen Eltern von mir ein allerhöchstes Lob aus.
Du scheinst nicht zu der verwöhnten Weicheiergeneration zu gehören,
die meint einen kostenlosen Anspruch auf alles zu haben, die generell immer was zu gackern hat, ohne selbst einen einzigen Nagel in die Wand gebracht zu haben.

TT-Spieler, vielfach vermutlich auf Kreisebene unterwegs, maßen sich an die Weltspitze zu kritisieren, ich weiß da nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die allermeisten würden vermutlich noch nichtmal meine Aufschläge retourniert bekommen ... aber sie wissen genau was Ma Long & Co. falsch gemacht haben .... puuuuh, Jungs.

Ich kann die Athleten bei einer WM einfach nur bewundern, Körperbeherrschung, Nervenkraft, Technik, Taktik .... ein irres Tempo ..... ich spiele selbst seit über 40 Jahren, früher mal Verbandsspielstärke [und das ist gegen solche Leute rein nichts] ..... ich sehe teilsweise den Schnitt, die Finessen gar nicht, erst in der slomo ist einiges zu erahnen.
Wie man das als "Normalspieler" wagen kann zu kritisieren, das finde ich, gelinde ausgedrückt, schon frech.
Alt 20.05.2013, 18:03
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Stimmung war gestern auf jeden Fall Hammer. Beim Boll Spiel ist die Halle richtig abgebrannt, die Franzosen sind da echt gut mitgegangen

Das Halbfinale war aber besonders bei Xu Xin etwas enttäuschend.
Alt 20.05.2013, 18:10
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wenn Du tatsächlich erst 19 Lenze zählst ziehe ich den Hut bis zum Boden, sprich bitte Deinen Eltern von mir ein allerhöchstes Lob aus.
Du scheinst nicht zu der verwöhnten Weicheiergeneration zu gehören,
die meint einen kostenlosen Anspruch auf alles zu haben, die generell immer was zu gackern hat, ohne selbst einen einzigen Nagel in die Wand gebracht zu haben.

TT-Spieler, vielfach vermutlich auf Kreisebene unterwegs, maßen sich an die Weltspitze zu kritisieren, ich weiß da nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die allermeisten würden vermutlich noch nichtmal meine Aufschläge retourniert bekommen ... aber sie wissen genau was Ma Long & Co. falsch gemacht haben .... puuuuh, Jungs.

Ich kann die Athleten bei einer WM einfach nur bewundern, Körperbeherrschung, Nervenkraft, Technik, Taktik .... ein irres Tempo ..... ich spiele selbst seit über 40 Jahren, früher mal Verbandsspielstärke [und das ist gegen solche Leute rein nichts] ..... ich sehe teilsweise den Schnitt, die Finessen gar nicht, erst in der slomo ist einiges zu erahnen.
Wie man das als "Normalspieler" wagen kann zu kritisieren, das finde ich, gelinde ausgedrückt, schon frech.
Hast Recht
Alt 20.05.2013, 18:14
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
im team steht man ja auch nicht so stark unter druck wie in nem wm einzel wo eine niederlage direkt das aus bedeutet. zumindest ist es bei den chinesen so, weil die im team eigentlich nie wirklich gefährdet sind. da ists ja schon ne überraschung wenn der gegner überhaupt mal punktet.

ma long hatte seit dem wm viertelfinale 2011 nicht mehr gegen wang hao verloren (7 siege in folge). also es nur an einem gegner festzumachen halte ich für falsch. er spielt einfach bei den pro tour events ne klasse besser, als er es vor allem jetzt bei dieser wm gezeigt hat.

klar hat ma long an sich noch genug zeit, ich meine nur auch dass es je länger er ohne titel bleibt, psychisch nicht einfacher wird.
die beste chance hat man wohl in der tat bei olympia wenn nur 2 chinesen mitspielen dürfen, da ist dann der härteste teil für die chinesen sich überhaupt zu qualifizieren.

bei fang bo und zhou yu weiß ich jetzt nicht sicher wie alt sie sind, glaube fang bo 1 jahr älter und zhou yu so alt wie yan an?
fang bo habe ich bewusst nicht genannt weil ich dir da zustimme. sehe in ihm einen ma long nur in schlechter. zhou yu hat aber nach dem was ich bisher gesehen habe ne außergewöhnliche rückhand, da kann ich mir vorstellen dass bei ihm noch potential ist bzw. er etwas "besonderes" hat.

bei koki niwa bin ich wie gesagt sehr gespannt, ob er noch nen schritt nach vorne machen kann. im vergleich zu mizutani der auch das problem hat ein wenig zu "weich" zu spielen, versucht er wenigstens immer konsequent am tisch zu bleiben und kann die chinesen so schon auch unter druck setzen.
gegen ma long hat er ja auch ganz gut mitgespielt, andererseits war der nicht in topform und koki niwa wäre in der runde der letzten 64 schon fast an Mikhail Paykov gescheitert.
Hm. Das sehe ich etwas anders. Aber das ist vielleicht auch wieder eine Frage von Selbstvertrauen/Psycho. Ich spiele auch viel lieber für mich alleine. Richtig, man ist dann nach einem Spiel raus. Aber man ist für sich allein verantwortlich und hat im schlimmsten Fall nicht eine ganze Mannschaft auf dem gewissen und eine Nation enttäuscht Aber wie gesagt. Ist dann Ansichtssache.

Die werden alle zwischen 19 und 21 sein. Die Rückhand ist schon erste Sahne. Zumindest damals im Endspiel der Chinameisterschaft. Aber danach hat er nicht mehr so den starken Eindruck gemacht. Und er spielt auch zu weit von hinten. Okay...Xu Xin hat auch nur eine Vorhand und spielt die Bälle aus der Kabine und irgendwie ist er trotzdem 1. der Welt Keine Ahnung. Mal sehen. Vielleicht bringt ihm der Linkshänderbonus noch was.

Wenn Koki die schnellen Spins am Tisch ausbaut und wie Matsudeira am Tisch kleben bleibt, kann das sicher noch unangenehm für die Chinesen werden. Das stimmt. Aber ich glaube, dafür ist er zu "verspielt" als einer direkten Struktur zu folgen.

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Beim World Cup hatte er aber auch Glück, nachdem er das erste Gruppenspiel 4:0 gegen Chuang verloren hat. Wenn Chuang 2:4 oder 1:4 statt 3:4 gegen Crisan verloren hätte, wäre Ma Long nicht mal ins Viertelfinale gekommen und bei seinen Teilnahmen davor hat er gegen Samsonov (der andere chinesische Teilnehmer war damals Chen Qi) und Boll verloren.

Bei wichtigen innerasiatischen oder -chinesischen Wettkämpfen war Ma Long dafür in den letzten Jahren fast immer sehr stark, aber bei den großen Turnieren auf Weltebene, hatte er meist mindestens ein Spiel wo er ziemlich gewackelt hat...
Stimmt. So war das Aber wie bei Zhang Jike fragt ja dann niemand mehr, wie der Titel zustande gekommen ist. Samsonov ist schon ein alter Hund. Da darf auch ein Ma Long durchaus mal verlieren. Er hätte Zhang Jike bei Olympia auch schlagen müssen. Und beim Euro-Asia Vergleich hat er es ja nachgeholt. Wenn man das mal in Relation setzen würde: Junger, recht unerfahrener Ma Long gegen noch recht spritzigen und erfahrenen Samsonov. Und dann letztes Jahr "älterer" und erfahrener Zhang Jike gegen "alten" Samsonov ... zeigt sich eigentlich, dass Zhang Jike nicht der beste Tischtennisspieler ist sondern einfach mental um Meilen stärker ist als alle anderen und er deshalb die Spiele gewinnt, wo andere verlieren. Da ist dummerweise die ruhige Hand mehr wert als die Stärke.

Zudem finde ich auch gar nicht, dass Ma Long dem Ruf als unsicheren Spieler "gerecht" wird. Zhang Jike, Ma Lin etc. verlieren/verloren auch in aller Regelmäßigkeit gegen Nicht-Chinesen. Und gegen Boll haben schon fast alle eine Reise bekommen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »