|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012
Mr. Pistole ein Kriminaler ?!
Bei seiner Schnelligkeit lacht sich doch jeder Dieb ins Fäustchen und joggt locker davon |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Schiller, Wallenstein) und nachdem wieder darauf bezug genommen wurde, dass Luca Tobi mir unterstellt hat ich wolle den Punktabzug für Thalkirchen: Ich habe lediglich auf die (in unserem Fall irrationalen) Konsequenzen aus der Wettspielordnung hingewiesen, und mich hat die Aussage unseres jungen Freundes aus Wielenbach gestört, alles sei "definitiv regelkonform" abgelaufen. Ich bin der Überzeugung, dass beide Mannschaften eine sportliche und faire Lösung beabsichtigt hatten, wie ich auch beide Mannschaften als sportlich und fair kennengelernt habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab vor ein paar spielzeiten mal versucht konsequent auf falsche aufschläge hinzuweisen und musste mir dann kommentare anhören wie " so ein schmarrn", "du hast sie doch nicht mehr alle", "du bist unsportlich" und "du willst mich doch nur drausbringen"! das muss man sich mal geben! der, der auf die regeln hinweist, wird als unsportlich hingestellt, und das nicht nur einmal, sondern reihenweise. dass es auch anders geht, hat thomas bruns eindrucksvoll bewiesen in unserem punktspiel. ich hab höflich seine aufschläge reklamiert, er hat sich umgestellt, das spiel war eindeutig offener und er hat dennoch knapp, aber verdient gewonnen. nur mal so ne hypothese: gesetzt den fall in einem knappen mannschaftsspiel gewinnt ein spieler der mannschaft a gegen einen aus der mannschaft b sehr knapp, verschafft sich während des spiels permanent durch extrem falsche aufschläge, die der gegener nicht sieht, einen riesenvorteil. spieler b moniert mehrals den aufschlag, was aber ignoriert wird, weil der schiri von mannschaft a ist. am ende gewinnt mannschaft a 9-7, mannschaft b steigt um einen punkt ab. sowas könnte passieren... aber man rennt, wie gesagt, gegen windmühlen an und man ist ja "bescheuert", wenn man darauf hinweist... schade |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Kurt Tucholsky)
|
|||
|
|||
Zitat:
die darauf folgende Beschimpfung kann man nicht wiedergeben |
|
||||
|
||||
Lieber Harry,
mit Deiner Aussage gibts Du Tobi recht, ein "extrem" falscher Aufschlag würde, wenn es ganz blöd läuft, spielentscheidend sein und ggf. über den Auf- oder Abstieg einer Mannschaft entscheiden. Das ist doch Quatsch! Es mag sein, dass ein "extrem" falscher Aufschlag durchaus den einen oder anderen Vorteil für den Aufschläger mit sich bringt, aber ein Spiel besteht doch aus weit mehr als das. Ich selbst bin auch kein TT-Auschlagsgott und in unserer Freizeitliga ist es mir persönlich völlig latte, ob der Ball nun 16cm, 14cm, oder nur 8cm hochgeworfen wird. Mir ist es auch wurscht, ob der Ball auf einer offenen Hand liegt, oder doch zwei Finger gekrümmt sind. Und nochmal zu Thomas. Ich kenne seine Aufschläge. Sie sind falsch. Vielleicht ein bißchen falscher als meine, weil man sie auch überhaupt nicht sehen kann. Aber wenn ich ein paar Mal gegen solch einen Spieler gespielt habe, dann können mich diese Aufschläge eben auch nicht mehr überraschen. Wenn ich alle Dinge zusammenzählen würde, die in unserer Liga falsch gemacht werden (und da gibt es ne Menge), dann kämen wir überhaupt nicht mehr zum Spielen!
|
|||
|
|||
Zitat:
wie ich bereits sagte, bringt auch die dikussion nichts, andert ja eh nix. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde die geschilderten Szenarien übrigens nicht so abwegig: In der Vorrunde hatten wir auch ein Spiel, in dem mein Gegner (meiner Meinung nach) falsche Aufschläge machte, mit denen ich große Probleme hatte. Das Match hab ich knapp gewonnen und auch das gesamte Spiel war nicht deutlich. Im Übrigen halte ich es für eine Frage der sportlichen Fairness und des Respekts, ob man sich an die Regeln hält - und das ist unabhängig von der Spielstärke, Freizeitliga hin oder her.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965) Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (17.02.2012 um 10:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|