Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2022, 14:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da bin ich einfach zu oft einfach nur noch angewidert um noch so wie du zu reagieren und hab zu mehr als nem Link, der die Sache eigentlich klarstellt, einfach keinen Bock mehr.
Stehter Tropfen höhlt den Stein

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
1) Seid ihr so doof...
2) ...tut ihr nur so oder ...

3) ...bedient ihr euch sogar ganz bewusst dieser manipulativen Scheiße?

Bei dir, radeberger, tippe ich auf das 1).
Bei dem Anderen ganz klar auf das 3)!
Na haste deine Wunden geleckt, dann kanns ja weiter gehen

Geändert von radeberger (24.07.2022 um 14:11 Uhr)
Alt 24.07.2022, 14:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Früher hat man den Linken immer die Moskauhörgkeit vorgeworfen. Jetzt wo sie zum teil auch aus dem rechten Spektrum kommt, dann ist salonfähig.
Fakt ist, Moskau hat ein souveränes Land überfallen u. terrorisiert die Zivilbevölkerung. Wie sarkastisch muss man da denn sein.

Geändert von Matousek (24.07.2022 um 14:56 Uhr)
Alt 24.07.2022, 15:06
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Stehter
Du kannst dir nicht vorstellen, wie schwierig es ist, bei diesem geschriebenen Wort als Leser die Contenance zu wahren.

Ahber ich behmüe mich.
Stehts...
Alt 24.07.2022, 15:57
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Früher hat man den Linken immer die Moskauhörgkeit vorgeworfen. Jetzt wo sie zum teil auch aus dem rechten Spektrum kommt, dann ist salonfähig.
Fakt ist, Moskau hat ein souveränes Land überfallen u. terrorisiert die Zivilbevölkerung. Wie sarkastisch muss man da denn sein.
Also wenn die USA da nicht jahrzehntelang kräftig dazu (mit Milliarden Dollar - investiert beileibe nicht gegen den Hunger, die Klimakatastrophe oder das sonstige Elend in der Welt!) mitgeholfen hätten, dass da die Spannungen nach allen "Regeln der Kunst" geschürt wurden und dort stetig bis ins nahezu Unermessliche weiter anwachsen -

und wenn die Nato nicht auch seit Jahrzehnten stetig bemüht gewesen wäre, mit Manövern und Stationierung von Raketen an Russlands Grenzen deren Vorwarnzeiten auf nahezu Null zu drücken:

Wäre ich hundertprozentig auch deiner Meinung! - so allerdings dann doch ein kleines Stück weniger - denn dieses "andere bedrohliche" Geschehen (auch mal aus Russlands Sicht, oder ist das strikt Verboten, auch mal aus der Sicht des Feindes zu blicken?) kann man als historisch bemühter Zeitgenossen doch unmöglich völlig außen vor lassen?

Oder hat da ein HSV (und andere) ein absolutes mehrere Meter dickes Brett vorm Kopf - oder b) sind sie einfach viel zu blöd dazu???

(Zu was ich allerdings tendiere möchte ich aus guten Gründen dann doch lieber für mich selbst behalten!)

Und als Erinnerung: Kennedy wurde in der westlichen Welt überall jahrzehntelang in unseren Medien einhellig für seine harte und kompromisslose Haltung frenetisch gefeiert, weil er Chrustschow ein Ultimatum gestellt hat: Entweder die Raketen weg - oder sofortiger Beginn des 3. Weltkrieges!

Diese kompromisslose und harte Haltung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gleich der Weltuntergang(!) hätte sein können - wurde in der westlichen Welt überall in den Medien als große Heldentat hingestellt, bei Putin ist das bei uns nun genau umgekehrt - in seiner Heimat (sind die 80 % Russen alle total bescheuert, die seine Politik unterstützen?) allerdings findet er offensichtlich große Unterstützung?

Und für einige ins Stammbuch: Ich finde diese kompromisslose Haltung von Kennedy damals natürlich absolute und totale Scheiße - wie übrigens genauso wie die kompromisslose Haltung von Putin jetzt natürlich auch!!!

Und fast noch mehr Scheiße finde ich im Moment allerdings, dass man sofort als Russenfreund und pro russischer User hingestellt wird: Nur weil man bemüht ist, korrekte historische Zusammenhänge aufzuzeigen und darzustellen... Auch weil ich dazu noch absolut keine Lust habe, als bereitwilliges, dummes und kritikloses Schaf auf dem Altar einer weit größeren Nation (die die meist sogar selbst angezettelten Kriege am liebsten fernab der eigenen Heimat traditionsgemäß zu halten bemüht ist...) als der deutschen für deren Zwecke geopfert zu werden!

Übrigens: Wenn man die Spannungen zwischen den HSV-Anhängern und denen von St. Pauli auch noch mit Milliarden "unterstützen" und weiter anfachen würde: Ich weiß nicht, wo der Hass und die Gewalt zwischen den beiden Lagern dann enden würde? Das wäre nicht mal so schwer, Menschen sind leicht manipulierbar, erst Recht, wenn sie bereits aufgrund von Vorurteilen und sonstigen Unterschieden eh schon leicht reizbar und auch ganz leicht erregbar sind...
Alt 24.07.2022, 17:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kretschmers Sichtweise ist absolut legitim.
Fakten- und lösungsorientiert, pragmatisch ohnehin.
Und er spricht aus, was Viele denken, sich aber nicht zu äußern trauen.
Als " Mann der Mitte " wohlgemerkt.
Pseudomoralisches Gesülze hilft in dieser verfahrenen Situation nicht weiter.
Von daher: Daumen hoch für Kretschmer
Alt 24.07.2022, 19:20
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du kannst dir nicht vorstellen, wie schwierig es ist, bei diesem geschriebenen Wort als Leser die Contenance zu wahren.

Ahber ich behmüe mich.
Stehts...
Ja sorry .... shit happens ... bei uns hat der Luther gelehrt und nicht der Gutenberg.

Geändert von radeberger (24.07.2022 um 19:24 Uhr)
Alt 25.07.2022, 00:54
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
...

und wenn die Nato nicht auch seit Jahrzehnten stetig bemüht gewesen wäre, mit Manövern und Stationierung von Raketen an Russlands Grenzen deren Vorwarnzeiten auf nahezu Null zu drücken:
...
[/SIZE].
Magst du uns erleuchten welche Raketen das wären an der russichen Grenze?
Während der Kubakrise gings um Nuklearsprengköpfe, so nebenbei bemerkt.
Was da in Polen und sonstwo stationiert wurde waren allesamt Abwehrsysteme.
Alt 25.07.2022, 05:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"1997 mit der NATO-Russland Grundakte hat Russland zugestimmt die Souveränität der aller bestehenden Staaten zu respektieren und damit auch ihrer freien Bündniswahl - im Gegenzug dürfen keine Nuklearwaffen in den neuen, östlichen Mitgliedsländern installiert werden, daran hält sich die NATO bis heute."

Aber das erfährt cloud 9 leider nicht aus den Sendungen von Russia Today.
Die habern vermutlich aus Versehen das Wort "Nuklear" weggelassen und schon kann man schön Propaganda machen.
Und man sieht es ja, es gibt Leute die auf den Müll auch noch reinfallen.
Alt 25.07.2022, 07:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gab auch nie wirklich eine Zusicherung dass es keine NATO Osterweiterung gibt. Man hat das Thema schlicht oft ausgespart. Klar kann man sagen dass die U.S.A. wenn man sich in ihrem Vorhof ausbreitet, da auch ziemlich empfindlich reagieren würden und das die auch zig Angriffkriege führen die aber oft anders bewertet werden und man keine Sanktionen gegen die U.S.A. beschlossen hat. Aber das macht das Unrecht nicht besser das derzeit in der Ukraine passiert und das geht nunmal gerade von Russland aus. Wir sind mit der U.S.A. immer noch besser bedient als mit Russland und dessen Herrschaft es vielen hier deutlich schlechter gehn würde als jetzt.
Trauen kann weder der U.S.A. noch China oder Russland. Man kann nur schaun das man möglichst unabhängig von irgendwelchen Supermächten ist, den deren Interessen sind mit Sicherheit nicht unsere Interessen. Aktuell haben wir aber das Dilemma das sich Europa alleine überhaupt nicht verteidigen kann und dafür die NATO und allen voran die U.S.A. braucht, so ist das nunmal, wenn man da unabhängiger werden will muss man eben auch mehr in Verteidigung investieren.

Geändert von jimih1981 (25.07.2022 um 08:02 Uhr)
Alt 25.07.2022, 08:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aktuell haben wir aber das Dilemma das sich Europa alleine überhaupt nicht verteidigen kann und dafür die NATO und allen voran die U.S.A. braucht, so ist das nunmal, wenn man da unabhängiger werden will muss man eben auch mehr in Verteidigung investieren.
Die Bundesregierung (und ich denke, dabei wäre es egal ob Ampel oder CDU-geführt) wird eindrucksvoll demonstrieren, wie man 100 Milliarden Euro so ausgibt, dass sich an der Misere mit der Bundeswehr kaum etwas ändern wird. Ich tippe auf mindestens 30 Milliarden für Berater, weitere 30 werden von der Rüstungsindustrie durch wesentlich höhere Preise ohne echte Gegenleistung geschluckt (hey, höhere Energiepreise, höhere Nachfrage, da müssen die Preise ja hoch gehen) und der Rest wird auf etwas verballert, was auf Powerpoint toll aussieht, in der Realität aber nicht funktioniert. Vielleicht fallen wenigstens ein paar Westen für die Soldaten ab...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »