Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2011, 13:22
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich fand den Genius damals auch nicht gut...für tangentialen, dünnen Balltreffpunkt ist das Ding nicht so gut geeignet (mir rutschten reihenweise Bälle ab), wenn man ordentlich nach vorne spielt (also tendentiell eher Schlagspins) wird man allerdings mit ganz netten Topspin-Bällen belohnt
Florry Du hast eben die Sache mit dem TS exact auf den Punkt gebracht
Bei den Schlagspins eben, wo der Genius und andere FKE-Beläge Ihre Stärken haben, hat man ein mehr an Tempo+Katapult als Rotation des Balles, was man doch genauso benötigt bei Tempowechsel und TS-Variationen(Schlagspins+weiche TS) im Spiel.
Da hat der Genius doch so seine Schwächen...
Alt 16.12.2011, 16:57
Benutzerbild von CaptainF
CaptainF CaptainF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

CaptainF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich mit meinem Tibhar IV-L Balsa sehr zufrieden bin, hab ich es mir noch einmal gekauft und teste den heute Abend mit einem Palio CJ 8000 Extreme Spin (2,1mm) und einem xxx (1,8mm). Was ich jetzt schon merke, ist dass das Holz stark vibriert, was mein Bisheriges nicht gemacht hat.

Was meint ihr... kann das an der Versiegelung liegen oder auch mit den Belägen? Aktuell hab ich zwei Klassiker drauf: den Sriver FX (1,9mm) und den Joola Samba (1,8mm).

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:33 Uhr)
Alt 16.12.2011, 17:03
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich beobachte dich, Freundchen!
Das hoff ich doch!

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Mal sehen, bis zur Rückrunde ist ja noch eine Weile...
Das meinte ich mit Powerpaulmanier^^

Nächste Testhölzer:

TSP Barrichio, Donic Caymanund das DHS Hurricane-WL

Werde demnächst wohl auch wieder einen riesengroßen Verkaufsthread starten, da das wieder ein wenig viel wird!
Allerdings erst nach meinem Umzug, hab ja jetzt schon kaum Zeit um hier wirklich aktiv zu sein...
Alt 16.12.2011, 23:06
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so grade eben mit meiner neuen kombi einen ersten test absolviert.

Tibhar Samsonov Force Pro
Giant Dragon Topenergy soft rot 2,15
Yasaka Rakza 7 schwarz 1,8

da allerdings die trainingsbeteiligung nich so gut war, konnte ich nur gg schwächere spieler testen bzw. konnte mich noch nichmal richtig einspielen, daher ist der erste test eher mit vorsicht zu genießen. was mir bis jetzt aufgefallen ist war dass das holz ein sehr angenehmes spielgefühl vermittelt, ballabsprung auf jedenfall höher wie mein hinotec off würde ich jetzt mal behaupten, was mir auf der rückhand zugute kommt. vh is noch etwas schwieriger, aber ich denk das liegt u.a. auch daran dass der topenergy auch noch neu is und noch a weng eingespielt werden muss. auch ist mit dieser kombi der schuss angenehmer/besser spielbar als mit meiner letzen, da kamen einige richtige raketen raus wenn ich mit der rückhand geschoßen hab
der einzige kritikpunkt bisher ist für mich der griff der in gerade meiner meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig ist, da im vergleich zum hinotec viel dünner und ich hab auch das gefühl, dass er auch kürzer ist, da kann ich mich aber auch täuschen. naja bin auf jedenfall für ein erstes training zufrieden und bin gespannt auf weitere trainingseinheiten mit andren trainingspartnern, damit ich das ganze etwas besser einschätzen kann, wird aber sicherlich noch die ein oder andre woche dauern...
Alt 17.12.2011, 02:47
mr-francais mr-francais ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Das hoff ich doch!

Das meinte ich mit Powerpaulmanier^^

Nächste Testhölzer:

TSP Barrichio, Donic Caymanund das DHS Hurricane-WL

Werde demnächst wohl auch wieder einen riesengroßen Verkaufsthread starten, da das wieder ein wenig viel wird!
Allerdings erst nach meinem Umzug, hab ja jetzt schon kaum Zeit um hier wirklich aktiv zu sein...
Amigo, ich fühle mich mit deinem Testwahn verbunde, dennoch gehört es zur Grundpflicht eines jeden EJ's seine Pflichten des Bretterverschikens wahrzunehmen oder zumindest auf die PM zu antworten, wenn dieses nach gut 14 Tagen nicht im Briefkasten vorzufinden ist.
Alt 17.12.2011, 10:28
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Hab mir das Force Pro aus Lust und Laune auch mal geordert...ein weich-katapultiges aber steifes OFF Holz fehlt mir noch in meiner Sammlung
1. Test des Tibhar Samsonov Force Pro mit beidseitig Vega Pro: Ich hatte es mir weicher und katapultiger vorgestellt, nach dem, was ich hier schon gelesen hatte. Tempo ist leicht höheres OFF- (nen Tick schneller als das WSC), Vibrationen gibt es so gut wie keine, Absprungwinkel ziemlich "mittel".
Vorteile hat das Holz vor allem im geraden Spiel, Topspins funktionieren zwar auch ohne große Probleme, aber längst nicht so dynamisch oder giftig wie das mit elastischeren Hölzern dieser Tempo-Kategorie funktioniert. Liegt vermutlich auch an der ungewohnten Rückmeldung (ist mein erstes 7-schichtiges Vollholz, bisher habe ich nur 5- oder 5+2-schichtige Hölzer probiert) und an älteren Belägen.
Alt 17.12.2011, 10:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Florry: Wie viel wiegt dein Force-Pro-Exemplar?
Alt 17.12.2011, 10:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

87g mit geradem Griff.
Alt 17.12.2011, 10:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in der gleichen Gewichtsklasse wie mein Holz...
Den "zweiten Teil" deines Testberichtes würde ich so unterschreiben, katapultig und relativ weich finde ich das Force Pro allerdings schon.
Alt 17.12.2011, 11:04
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teste momentan das Samsonov Alpha mit Aurus max und FS 837 eigentlich hab ich die Kelle aus reinem Jux zusammengeklebt aber das spielt sich irgendwie ... geil
Die VH kommt schnell spinnig und sicher die Noppe auf der RH spielt sich auch gut .
Zur RR spiele ich dann wahrscheinlich das Stiga Maplewood NCT V
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »