Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2025, 21:46
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Auch keine Lust zu lesen?

Es MUSS einen wie auch immer gearteten graduellen Unterschied zwischen dem geborenen und ungeborenen Leben geben, sonst wäre automatisch jede Form des Schwangerschaftsabbruchs rechtswidrig und könnte eben nicht straffrei bleiben. Ein Abbruch zum Schutz des Lebens der Mutter z.B. wäre ausgeschlossen.
Damit beschäftigt sich Brosius-Gersdorf in ihrer Auseinandersetzung zu dieser Frage. Das ist hochkomplex und daher ja auch sehr lang. Hätte sie sonst auch in einem völlig verfälschenden Satz niederrotzen können, so wie Du es hier tust.
Nein, ging eben nicht, weil es rechtsphilosophisch kompliziert ist.
Muss es nicht. Muss es nur, wenn man das so will. Konservative Christen wissen das, die haben es auch extreme Gewissensbisse bei medizinisch indizierten Abtreibungen. Und daraus folgt auch nicht, dass es dann nicht zu einem Schwangerschaftsabbruch kommen kann, denn dann treten wirklich zwei vollkommen analoge Güter gegeneinander an: Das Recht auf Leben der Mutter und das Recht auf Leben des Kindes. Es wird also jemand sterben, es wird einer Person Unrecht getan, ergo kann man dann auch den Foetus töten, wenn schon klar ist, dass eines von zwei gleichwertigen Gütern vernichtet wird. Und es gibt sehr wenige medizinisch-indizierte Abtreibungen, bei denen der Tod der Mutter garantiert ist.
Alt 14.07.2025, 21:47
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Im 7./8. Monat (Thema Lebensfähigkeit des Kindes), kommt, glaube ich, auch keine Frau mehr auf die Idee („ich möchte doch noch abtreiben; hab‘ ich mir spontan überlegt“).

So, Feuer frei…
https://www.focus.de/familie/kuenstl...d_4470408.html
Alt 14.07.2025, 21:48
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Merkel hat 2002 in der Opposition Bush zugesagt, dass sie den Irakkrieg mittragen würde.
Merkel hat bei diesem Thema ziemlich rumgeeiert. Aber ja, stimmt, das war Thema bei ihr. Aber federführend USA.

Zitat:
Killary Clinton sagt man auch nach, dass sie Obama zum Lybienabenteuer überredet hat.
Entscheidung aber bei Obama. Er hat die Entscheidung auch recht selbstkritisch eingeordnet.

Geändert von Against All Odds (14.07.2025 um 21:51 Uhr)
Alt 14.07.2025, 21:51
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Welcher Spieler vom Balkan hat jemals in der genannten Kategorie agiert. Es geht hier nich um die Top Hundert Mitläufer mit jemand wir Michael Air Jordan. Die Weißen die mit ihm in einem Team gespielt haben hatten nichtmal annähernd sein Niveau.

Wieviele schwarze Eishockeyspieler gibt es?

Wobei bei Eishockey liegt es wohl an der Präferenz und wo das gespielt wird ggf.

Geändert von jimih1981 (14.07.2025 um 21:54 Uhr)
Alt 14.07.2025, 21:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Eine medizinische Indikation im engeren Sinne für eine Abtreibung ist der absolute Ausnahmefall.

Die weitaus größte Anzahl an Abtreibungen in Deutschland 2022, nämlich 99.968 (96%) erfolgte laut statistischem Bundesamt nach der sog. sozialen Indikation.

Zum Thema medizinische Indikation. Eine Behinderung oder Krankheit des Kindes an sich rechtfertigt demnach keine medizinische Indikation. In der Praxis werden jedoch auch deshalb Schwangerschaftsabbrüche vorgenommen, mit der Begründung, dass dadurch die (meist psychische) Gesundheit der Frau gefährdet ist.

Deswegen ist eine klare Abgrenzung zwischen sozialer und medizinischer Indikation mitunter sehr fließend.

Demzufolge erfolgten, wie auch schon in den vorigen Jahren, im Jahr 2022 die wenigsten Abtreibungen * nämlich 35 (0,03%) * nach der kriminologischen Indikation, d.h. dass die Schwangerschaft durch ein Sexualdelikt entstanden ist.
Alt 14.07.2025, 21:52
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es scheint nicht zu helfen, irgendjemand muss dem norbert mal das Gefühl gegeben haben, gut informiert zu sein. Er hat das geglaubt.
Es gibt wenige, deren Meinung mir egaler wäre. Seit *Sophie Scholl* unten durch, ist nicht vergessen, Schublade zu.
Also mein Du mal ruhig.

Verteilt (nicht primär auf Dich zielend) hier einfach weniger auf Überschriften basierenden unwahren Bullshit dann gibt es auch keinen nervigen Widerspruch.

Geändert von User 1878 (14.07.2025 um 21:57 Uhr)
Alt 14.07.2025, 21:56
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eine ziemlich kranke Seele.
Was willst du mit dem Link jetzt zum Ausdruck bringen?
Alt 14.07.2025, 21:57
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Auch ganz wichtig das Gender Empathy Gap - man sieht es ja wieder hier an Zitaten.

"Frauen waren schon immer die Hauptleidtragenden von Krieg. Frauen verlieren ihre Ehemänner, ihre Väter, ihre Söhne im Kampf." - Hillary Clinton

'The death of 500,000 dead Iraqi children was "a very hard choice, but the price-we think the price is worth it'
Madeleine K. Albright

Kenn ich. Ukrainekrieg: Tausende junge Männer eingezogen. Frauen am stärksten betroffen.

Vielleicht sollte man sich klar machen, dass es gewisse Nachteile für Frauen und Männer gibt. Für Frauen ist es das Austragen des Kindes, das ab einer gewissen Zeit einfach nicht mehr erlaubt sein sollte. Ich würde da auch noch zwischen Foeten mit oder ohne Gehirn unterscheiden.
Für Männer ist es Pflicht, im Kriegsfall sterben zu gehen. Weil Frauen an der Front nicht sehr effektiv sind.

Männer sterben früher, überall. Das ist auch ungerecht. Ich würde gerne auf ein paar Cent pro Euro verzichten, wenn ich dafür ca. 6 Jahre länger leben dürfte. Und was machen wir dagegen? Nichts. Niemand schreit deswegen rum, es wird deswegen nicht gesondert geforscht. Überall wird zu frauenspezifischer Gesundheit geforscht, aber die höhere Sterblichkeit von Männern jedes Alters interessiert keinen. Solange Frauen deswegen nicht die Fresse aufkriegen, in unseren Breiten den Islam nicht als Gefahr für ihre eigene Freiheit zu nennen wagen, aber ihre Neurosen am weißen Mann ausleben, wenig Verständnis.

Geändert von Max (14.07.2025 um 22:15 Uhr)
Alt 14.07.2025, 22:02
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Es gibt wenige, deren Meinung mir egaler wäre. Seit *Sophie Scholl* unten durch, ist nicht vergessen, Schublade zu.
Also mein Du mal ruhig.

Verteilt (nicht primär auf Dich zielend) hier einfach weniger auf Überschriften basierenden unwahren Bullshit dann gibt es auch keinen nervigen Widerspruch.

Dann verschon mich mit Deinen Schülervertreter-Weisheiten. Du bist einfach ein ziemlich mäßiger Intellekt, humorlos oben drauf.

So egal kann sie Dir auch nicht sein, denn sonst könntest Du Dich an solche Kamellen gar nicht erinnern, Hans. Wir können uns ja mal treffen, dann zeige ich Dir ein paar Tipps fürs Leseverständnis. Dafür müsstest Du aber aus dem Untergrund raus, zu den Nazis an die frische Luft.
Alt 14.07.2025, 22:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Eine ziemlich kranke Seele.
Was willst du mit dem Link jetzt zum Ausdruck bringen?
Es kommt immer das Argument "Das macht doch keiner" bis es dann doch einer macht und die Leute dann sagen "damit hat ja keiner rechnen können".

https://mannschaft.com/a/mann-aender...e-zu-kassieren

https://www.tagesanzeiger.ch/er-wurd...n-164272995076

Geändert von HansWurst123 (14.07.2025 um 22:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »