|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012
Ich stimme hierbei allen zu. Das mit den Aufschlägen ist ein heikles Thema, dennoch sollte jeder versuchen zumindest den Aufschlag so auszuführen, dass der Gegner die Chance hat ihn zu erkennen.
Das Einzige was mich jedoch an den meisten "Aufschlagbeanstandern" extrem stört ist die Tatsache, dass sie erst anfangen zu kritisieren wenn es in einem Satz in die entscheidende Phase geht. Der Gegner macht bestimmt nicht beim 9:9 zum ersten mal die besagt Angabe. Also entweder gleich am Anfang des Spiels den Spieler darauf freundlich hinweisen oder das restliche Spiel leise sein. |
|
|||
|
|||
Nach dem ersten oder zweiten Satz finde ich auch noch ok
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt besonders faire Sportkameraden, die machen den bewusst falschen Aufschlag erst bei 10 beide |
|
|||
|
|||
Ok da glaube ich wohl zu sehr an das Gute im Menschen
![]() Wenn es wirklich einer bewusst machen sollte, was man ihm natürlich nie nachweisen kann, ist das wirklich die allerunterste Schublade... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn man das alles so liest, müssen TT-Spieler echt ganz böse Vögel sein. Bei so viel krimineller Energie muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich diesen Sport noch nach bestem Wissen und Gewissen ausüben kann ![]()
|
|||
|
|||
Es gibt wie überall im Leben auch im TT faire und eben nicht so faire Arten von Typen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ansonsten noch: Von Anfang an richtige Aufschläge und nicht erst mal schauen, ob der Gegner sich beschwert. Kenn ich auch welche die das bewusst so machen und nur auf Aufforderung auf faire Aufschläge umschwenken, obwohl sie genau wissen das die Aufschläge falsch sind. Gehört mit Sicherheit in die Schublade "unsportlich". PWF
|
||||
|
||||
im gegensatz zu manch anderen sportarten z.b. badminton ist beim tischtennis der aufschlag von besonderer bedeutung und der aufschlaeger klar im vorteil.
dieser vorteil wuerde sich zumindest stark minimieren lassen wenn man den aufschlag weiter entfernt von der platte ausfuehren wuerde. eine aufschlaglinie z.b. einen meter hinter der platte wuerde wahre wunder wirken. der rueckschlager haette mehr zeit und der aufschlag waere extrem entschaerft. die ballwechsel wuerden laenger uns somit attraktiver fuer die zuschauer werden. wie oft kann man von nichttischtennispielern hoeren, der bringt ja nicht mal den aufschlag zurueck auf die platte..... im uebrigen habe ich ueber die jahre nicht feststellen koennen das in hoeheren ligen korrektere aufschlaege (regelgerechtere)gemacht werden. so wie es immer auch spieler geben wird die bewusst an einem bestimmten zeitpunkt besonders effektive falsche aufschlaege einsetzen werden wird es auch immer spieler geben die zu einem bestimmten zeitpunkt des spiels aus taktischen gruenden die aufschlaege des gegners munieren werden. die neigung aufschlaege des gegners zu munieren steigt wohl immer analog der persoenlichen probleme die man mit ihnen hat. macht der gegner falsche aufschlaege und man hat keine probleme dies vernueftig anzunehmen werden wohl die wenigsten aus regelkonformitaetsgruenden reklamieren. das schlimmste was mir mal passiert ist. senioren wm 2006 in bremen. doppel mit toni erl gegen zwei finnen. anfang des ersten satzes ermahnte die 70. jaehrige japanische schiedsrichterin einmal einen aufschlag bei mir. sowohl wir wie auch unsere finnischen gegner waren etwas verwundert. anschliessend lief das spiel ganz normal weiter. ende des vierten satzes wehrten wir mehrere matchbaelle ab und kaempften uns auf 9 zu 10 heran. aufschlag toni erl ! (bekannt fuer seine gefaehrlichen killeraufschlaege sprich einwuerfe.... und dann toni schlaegt auf die stoische japanerin hebt den arm und blaettert auf 11 zu 9 spiel aus und vorbei weder wir noch unsere gegner wussten was los war .... tja fuer sie wars ein falscher aufschlag spiel aus nahm den zettel und marschierte zur turnierleitung .... das war unser aus bei der wm im doppel echt klasse |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011 | Mr.Pistol | Bezirk Oberbayern | 739 | 07.06.2011 13:11 |
Tippspiel 2.Bezirksliga Ammer/Würm | Luca Tobi | Bezirk Oberbayern | 529 | 19.04.2011 17:12 |
2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren | Marcus, TTReisen | Bezirk Oberbayern | 761 | 22.04.2010 12:26 |
Tippspiel 2.Bezirksliga Ammer/Würm 09/10 | Luca Tobi | Bezirk Oberbayern | 350 | 19.04.2010 15:41 |
2.Bezirksliga Ammer/Würm 06/07 | Rameshm | Bezirk Oberbayern | 13 | 28.05.2006 06:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.