Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2022, 08:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Wir werden es sehn eine Sondervermögen heißt nur dass das Verteidigungsministerium mehr Geld zu Verfügung hat., wofür es ausgegeben wird eben nicht. Da unsere Verteidigungsministerin von nichts diesbezüglich ne Ahnung hat braucht sie x Berater... Wieso man in diesen Zeiten nicht handelt und sie durch jemand ersetzt der hier etwas qualifizierter ist erschließt sich mir nicht. Sowas kann man sich einfach nicht leisten und man macht sich damit in aller Welt lächerlich.
Alt 25.07.2022, 08:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

DEr Anton wär der Richtige dafür ! ;-)
Alt 25.07.2022, 08:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaube, man müsste den gesamten oberen Teil der Hierarchie im Verteidigungsministerium feuern (und vermutlich noch ein paar Generäle dazu), damit die Beschaffung dort mal funktioniert. Man kann natürlich alles an der Ministerin aufhängen, aber bisher war da von der Union auch noch nie jemand, der mit Heldentaten geglänzt hätte. Da kann man wohl davon ausgehen, dass das gesamte Verwaltungspersonal ein Eigenleben hat. Da kann von oben kommen, was will.
Alt 25.07.2022, 09:21
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn Du nix in der Hand hast womit Du was Brauchbares kaufen kannst und man immer sparen soll und du immer blockiert wirst kannst Du als zuständiger General garnichts machen. Insofern es liegt natürlich in erster Linie am Ministerium und den Vorgaben die gemacht werden. Es liegt in erster Linie an der Politik dass die Bundeswehr in so einem Zustand ist. Ich kenn jemand der sich bei der Bundeswehr ziemlich gut auskennt und weiß was der mir so erzählt hat was die Ausrüstung der Soldaten angeht etc.
Alt 25.07.2022, 09:55
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich kenn jemand der sich bei der Bundeswehr ziemlich gut auskennt und weiß was der mir so erzählt hat was die Ausrüstung der Soldaten angeht etc.
Ein Verwandter von mir war dreimal im Afghanistan Einsatz. Vor jedem Einsatz musste er sich für mehrere tausend Euro privat Ausrüstung kaufen. Diese Sachen gehörten zur persönlichen defensiven Schutzausrüstung.

Die BW konnte diese Schutzausrüstung nie bereitstellen.

Eine Schande !

Alt 25.07.2022, 11:43
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn Du nix in der Hand hast womit Du was Brauchbares kaufen kannst und man immer sparen soll und du immer blockiert wirst kannst Du als zuständiger General garnichts machen. Insofern es liegt natürlich in erster Linie am Ministerium und den Vorgaben die gemacht werden. Es liegt in erster Linie an der Politik dass die Bundeswehr in so einem Zustand ist. Ich kenn jemand der sich bei der Bundeswehr ziemlich gut auskennt und weiß was der mir so erzählt hat was die Ausrüstung der Soldaten angeht etc.
Hast Du eigentlich eine Kaserne von innen gesehen?
Alt 25.07.2022, 12:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Hast Du eigentlich eine Kaserne von innen gesehen?
Ich nicht aber ich kenn jemand der sich 8 Jahre verpflichten lies und Reservist ist. Mit dem hab ich öfter Kontakt. Außerdem kannst dir ja die Fakten anschauen die existieren bezüglich der Ausrüstung der Bundeswehr. Er war u.a. im Kosovo im Einsatz.

https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...itiert,SySjY91

https://www.n-tv.de/politik/Desastro...e23298395.html

Es spielt also überhaupt keine Rolle ob ich jemals in einer Kaserne war. Die Fakten sind offensichtlich und jedem zugänglich.
Mal davon abgesehn leiste ich da wo ich hingehöre meinen Beitrag zur Verteidigung und das ist die IT in meiner Firma. Mehr Details sind vorallem in derzeitigen Weltlage unangebracht.

Geändert von jimih1981 (25.07.2022 um 12:37 Uhr)
Alt 25.07.2022, 12:13
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
"1997 mit der NATO-Russland Grundakte hat Russland zugestimmt die Souveränität der aller bestehenden Staaten zu respektieren und damit auch ihrer freien Bündniswahl - im Gegenzug dürfen keine Nuklearwaffen in den neuen, östlichen Mitgliedsländern installiert werden, daran hält sich die NATO bis heute."

Aber das erfährt cloud 9 leider nicht aus den Sendungen von Russia Today. Die habern vermutlich aus Versehen das Wort "Nuklear" weggelassen und schon kann man schön Propaganda machen. Und man sieht es ja, es gibt Leute die auf den Müll auch noch reinfallen.
Zitat:
Osterweiterung der NATO[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
George F. Kennan[15]
Am 5. Februar 1997 schrieb er zur NATO-Osterweiterung in einem Gastbeitrag für die New York Times, dass die Entscheidung der Regierung Clinton, die NATO bis zu den Grenzen Russlands zu erweitern, der verhängnisvollste Fehler der amerikanischen Politik in der Ära nach dem Kalten Krieg werden könne (*expanding NATO would be the most fateful error of American policy in the entire post-cold war era*).
*Diese Entscheidung kann erwarten lassen, dass nationalistische, antiwestliche und militaristische Tendenzen in Russlands Anschauungen entfacht werden; dass sie einen schädlichen Einfluss auf die Entwicklung der Demokratie in Russland hat; dass sie die Atmosphäre des Kalten Krieges in den Beziehungen zwischen Osten und Westen wiederherstellt, und die russische Außenpolitik in Richtungen treibt, die uns entschieden missfallen werden ("Such a decision may be expected to inflame the nationalistic, anti-Western and militaristic tendencies in Russian opinion; to have an adverse effect on the development of Russian democracy; to restore the atmosphere of the cold war to East-West relations, and to impel Russian foreign policy in directions decidedly not to our liking").*
George F. Kennan[15]
George F. Kennan, Hans-Dietrich Genscher, Helmut Schmidt, Henry Kissinger (und der Papst?) und andere sind dann wohl auch Putin-Versteher und RT-Konsumenten, die auf deren Propaganda-Müll hereingefallen sind?
Alt 25.07.2022, 12:21
registrierter Besucher

Sind sie nicht aber sie sagen nur dass die NATO-Osterweiterung nicht klug war. Mal davon abgesehn dass es A-Mitglieder gibt und B-Mitglieder in der politischen Realität jedenfalls. Rein strategisch war es nicht besonders klug. Die Kosten für die Verteidigung von ganz Osteuropa gegen einen potentiellen Aggressor wie Russland enorm. Ob die U.S.A. sich den Schuh wirklich anzieht wenn es hart auf hart kommen würde bezweifle ich stark zumal jetzt die geostrategische Bedeutung nicht von jedem Land gleich ist. Europa muss lernen sich alleine zu verteidigen anders geht es nicht. Die beiden Supermächte führen immer nur Stellverträterkriegen aber die werden sich niemals wirklich gegenseitig richtig bekämpfen. Viel Gutes gab es noch nie in Russland und das hat nicht nur was mit dem Westen zutun. Der aber von Anfang Bewegungen unterstützt hat wie die Bolschewiken aber auch die Sowjetunion im zweiten Weltkrieg mit Waffen beliefert hat und auch im Kalten Krieg hat sich zwar antikommunistisch gegeben hat aber anderseits das Regime mit westlicher Technologie und Geld aus dem Westen unterstützt. Antony C. Sutton hat das in seinen Büchern dargelegt welchen Ausmaß das Ganze hatte.

Gibt es aber auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=8LFH5k5t0uY

Geändert von jimih1981 (25.07.2022 um 12:39 Uhr)
Alt 25.07.2022, 14:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir reden hier von Vertragsbrüchen und nicht von irgendwelchen Beiträgen wo sich Politiker über die geschlossenen Verträge Sorgen machen.
Fakt ist das Russland den Vertrag bricht den sie freiwillig unterzeichnet haben, Fakt ist das die Nato sich derzeit weiterhin an den Vertrag hält.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »