|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Wir werden es sehn eine Sondervermögen heißt nur dass das Verteidigungsministerium mehr Geld zu Verfügung hat., wofür es ausgegeben wird eben nicht. Da unsere Verteidigungsministerin von nichts diesbezüglich ne Ahnung hat braucht sie x Berater... Wieso man in diesen Zeiten nicht handelt und sie durch jemand ersetzt der hier etwas qualifizierter ist erschließt sich mir nicht. Sowas kann man sich einfach nicht leisten und man macht sich damit in aller Welt lächerlich.
|
|
|||
|
|||
DEr Anton wär der Richtige dafür ! ;-)
|
|||
|
|||
Ich glaube, man müsste den gesamten oberen Teil der Hierarchie im Verteidigungsministerium feuern (und vermutlich noch ein paar Generäle dazu), damit die Beschaffung dort mal funktioniert. Man kann natürlich alles an der Ministerin aufhängen, aber bisher war da von der Union auch noch nie jemand, der mit Heldentaten geglänzt hätte. Da kann man wohl davon ausgehen, dass das gesamte Verwaltungspersonal ein Eigenleben hat. Da kann von oben kommen, was will.
|
|||
|
|||
Wenn Du nix in der Hand hast womit Du was Brauchbares kaufen kannst und man immer sparen soll und du immer blockiert wirst kannst Du als zuständiger General garnichts machen. Insofern es liegt natürlich in erster Linie am Ministerium und den Vorgaben die gemacht werden. Es liegt in erster Linie an der Politik dass die Bundeswehr in so einem Zustand ist. Ich kenn jemand der sich bei der Bundeswehr ziemlich gut auskennt und weiß was der mir so erzählt hat was die Ausrüstung der Soldaten angeht etc.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die BW konnte diese Schutzausrüstung nie bereitstellen. Eine Schande ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich nicht aber ich kenn jemand der sich 8 Jahre verpflichten lies und Reservist ist. Mit dem hab ich öfter Kontakt. Außerdem kannst dir ja die Fakten anschauen die existieren bezüglich der Ausrüstung der Bundeswehr. Er war u.a. im Kosovo im Einsatz.
https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...itiert,SySjY91 https://www.n-tv.de/politik/Desastro...e23298395.html Es spielt also überhaupt keine Rolle ob ich jemals in einer Kaserne war. Die Fakten sind offensichtlich und jedem zugänglich. Mal davon abgesehn leiste ich da wo ich hingehöre meinen Beitrag zur Verteidigung und das ist die IT in meiner Firma. Mehr Details sind vorallem in derzeitigen Weltlage unangebracht. Geändert von jimih1981 (25.07.2022 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sind sie nicht aber sie sagen nur dass die NATO-Osterweiterung nicht klug war. Mal davon abgesehn dass es A-Mitglieder gibt und B-Mitglieder in der politischen Realität jedenfalls. Rein strategisch war es nicht besonders klug. Die Kosten für die Verteidigung von ganz Osteuropa gegen einen potentiellen Aggressor wie Russland enorm. Ob die U.S.A. sich den Schuh wirklich anzieht wenn es hart auf hart kommen würde bezweifle ich stark zumal jetzt die geostrategische Bedeutung nicht von jedem Land gleich ist. Europa muss lernen sich alleine zu verteidigen anders geht es nicht. Die beiden Supermächte führen immer nur Stellverträterkriegen aber die werden sich niemals wirklich gegenseitig richtig bekämpfen. Viel Gutes gab es noch nie in Russland und das hat nicht nur was mit dem Westen zutun. Der aber von Anfang Bewegungen unterstützt hat wie die Bolschewiken aber auch die Sowjetunion im zweiten Weltkrieg mit Waffen beliefert hat und auch im Kalten Krieg hat sich zwar antikommunistisch gegeben hat aber anderseits das Regime mit westlicher Technologie und Geld aus dem Westen unterstützt. Antony C. Sutton hat das in seinen Büchern dargelegt welchen Ausmaß das Ganze hatte.
Gibt es aber auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=8LFH5k5t0uY Geändert von jimih1981 (25.07.2022 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir reden hier von Vertragsbrüchen und nicht von irgendwelchen Beiträgen wo sich Politiker über die geschlossenen Verträge Sorgen machen.
Fakt ist das Russland den Vertrag bricht den sie freiwillig unterzeichnet haben, Fakt ist das die Nato sich derzeit weiterhin an den Vertrag hält.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.