Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2024, 13:49
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
[...]
Schön, dass du wieder mitdiskutierst, Chobbe!

Also bei 30 Grad C Hallen-Tischtennis spielen, das wäre nicht mein Ding. Früher, als jung war, spielte ich bei solchen Sommertemperaturen auf dem Tennisplatz.

Jolien
Hallo @Jolien,
habe mir mal eine kleine größere Schreibpause gegönnt. Ich war aber fußläufig nicht untätig. Mein Ziel (eine knapp 30km-Wanderung über den höchsten Punkt hier in der Gegend) habe ich erreicht und mich dann drauf beschränkt einfach viele Stunden unterwegs zu sein. Viel zu erzählen habe ich aber nicht. Jetzt steht der Herbst vor der Tür, an meinem Küchenfenster ist er schon sehr präsent und die Tischtennis- Saison hat begonnen. Da wird es wieder ruhiger, was das Spazieren angeht.

Das größte Problem des Sommers war für mich die ständige Schwüle. Mit hohen Temperaturen habe ich wenig Probleme, aber die Schwüle macht mich fertig.

Kommt alle gut ins Wochenende
Alt 30.08.2024, 16:45
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#2219/2221
@Chobbe --- immer wieder kleine Schritte und Respekt fürs 30km-Ziel
#2222 @Jolien > Manch eine/r wird eben sehr von den Eltern/ Großeltern zur Handarbeit angehalten und gefordert, Andere sind eher fleißig und gewandt mit dem Mundwerk und den Kopfkünsten unterwegs ...

Habt ein angenehmes und möglichst bewegtes *Wochenende*
Alt 30.08.2024, 18:00
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#2219/2221
@Chobbe --- immer wieder kleine Schritte und Respekt fürs 30km-Ziel
#2222 @Jolien > Manch eine/r wird eben sehr von den Eltern/ Großeltern zur Handarbeit angehalten und gefordert, Andere sind eher fleißig und gewandt mit dem Mundwerk und den Kopfkünsten unterwegs ...

Habt ein angenehmes und möglichst bewegtes *Wochenende*
Der junge Handwerker in unserer Familie war nicht so ein ewiger theoretischer Lernbolzen wie ich, sondern der ist nach wie vor eher praktisch veranlagt, dazu auch natürlicher Rechtshänder (an dem wurde nicht herummanipuliert!), das sind also gute Voraussetzungen für so einen Berufsweg.

Jolien

Geändert von Jolien (30.08.2024 um 22:14 Uhr)
Alt 30.08.2024, 22:24
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kann euch noch von meinem Abendspraziergang berichten:

Man merkt, dass jetzt der Herbst vor der Tür steht, um 20:30 Uhr schon wurde es dämmerig und die Straßenlaternen gingen an.

Ich war beim Tennisverein, niemand spielte mehr, aber es saßen einige Gäste auf der Restaurant Terrasse. Da habe ich mir mal ein Nudelgericht mit Brokkoli und Sahnesoße gegönnt, es schmeckte lecker! Ich wollte eigentlich durch die Kleingärten spazieren gehen, aber ich wusste nicht genau, wann die schließen, nicht dass ich da eingeschlossen werde?

Also habe ich da noch eine Runde zu "unserer" Tankstelle gelaufen, so kam ich auch auf noch einen schönen Abendspaziergang bis in die einbrechende Dämmerung!

Jolien
Alt 31.08.2024, 03:58
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#2223 > "Ewiger theoretischer Lernbolzen" - das lässt mich schon schmunzeln und ein wenig an Sticheleien handwerkelnder und alltagsgeschickter Zeitgenossen denken.

Es sagt sich so leicht daher, Lernen geschieht ein Leben lang ...

(Viele Linkshändige erlebe ich als eher künstlerisch interessiert, die uns aufsuchenden Handwerker waren bisher ausgesprochen rechtshändig geprägt.)

Wenn der innere Schweinehund erst einmal überwunden ist, tun die Abendspaziergange in der Resthelligkeit des Tages ungemein gut.
Austrudeln und Abschalten zugleich - Schritt für Schritt.

Schönen Samstag>>>>>>>>>>

Geändert von Neuanfang (31.08.2024 um 03:58 Uhr) Grund: Erweckung der Langsamkeit
Alt 31.08.2024, 21:00
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Der Herbst nähert sich mit raschen Schritten...

Ich bin heute durch den Kleingartenverein spaziert, da war ich lange nicht mehr drin. Es stellte sich heraus, dass ein Gartenfest stattfand mit toller Popmusik, also setzte ich mich auf eine nahe Bank und hörte dem zu. Im Gebäude waren Frauen beim Tanzen. Die Musik war wirklich toll und es kostete keinen Eintritt.

Also um 20:30 Uhr fängt's an zu dämmern...

Morgen will ich die beiden Tennisvereine im großen Park besuchen tagsüber, um höherklassiges Tennis (von mir aus nur Trainingsspiele) anzuschauen. Das wird dann ein größerer Spaziergang dorthin.

Ich wünsche euch ein schönes Sommerende!

Jolien
Alt 01.09.2024, 05:15
registrierter Besucher

#Anfang des Herbstes?

Kalendarisch darf (d)er bitte noch seine drei Wochen warten <<<

Gestern gabs draußen im Garten vor allem kleine feine Bewegungen mit Schläger(n) und Ball am Mini-TT-Tisch. Sozusagen Ballgefühl *en miniature.*

Drinnen am Spielkartentisch hatten wir beim "Halli-Galli" keine Chance gegen unseren jungen Besuch. Er räumte sogar mit dem Handicap weitaus weniger Karten komplett ab.
(>>>Für uns Alte gilt, üben üben üben.)

Angenehmen Monatsbeginn!

Geändert von Neuanfang (01.09.2024 um 05:17 Uhr) Grund: Reaktionszeit und Armstreckung
Alt 02.09.2024, 18:38
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang,

das Spiel "Halli-Galli" kenne ich gar nicht, ist das ein Spiel für Kinder?

Heute Abend bin ich in einen tierischen Regenguss hineingeraten. Das macht mir keine Lust, wieder nach draußen zu gehen.

Morgen ist wieder Schachclubtag. Ich muss das Jugendtraining betreuen. Außerdem muss ich noch Leute für die Mannschaft zusammensuchen. 2 Leute will ich noch fragen morgen Abend.

Jolien
Alt 03.09.2024, 04:14
registrierter Besucher

#2228 "Halli Galli" spielen Kinder sehr gern - eine Glocke steht in der Mitte und jeder hat einen Kartenstapel mit jeweils 1 bis 5 Früchten (Banane, Erdbeere, Limette und Pflaume)
Die Karten werden nacheinander oder zugleich aufgedeckt >>> wenn 5 von einer Sorte auf dem Tisch liegen, muss blitzschnell die Glocke geschlagen werden, um alle Karten einkassieren zu können.

Ansonsten einen bewegten wohl wieder sehr warmen Dienstag ...

Geändert von Neuanfang (03.09.2024 um 04:15 Uhr) Grund: Dunkelzeit
Alt 04.09.2024, 14:45
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#2228 "Halli Galli" spielen Kinder sehr gern - eine Glocke steht in der Mitte und jeder hat einen Kartenstapel mit jeweils 1 bis 5 Früchten (Banane, Erdbeere, Limette und Pflaume)
Die Karten werden nacheinander oder zugleich aufgedeckt >>> wenn 5 von einer Sorte auf dem Tisch liegen, muss blitzschnell die Glocke geschlagen werden, um alle Karten einkassieren zu können.

Ansonsten einen bewegten wohl wieder sehr warmen Dienstag ...
Stimmt, Spiele für die ganze Familie, wo es auf blitzschnelle Reaktionen ankommt, sind sehr kindgerecht, und gerade in dem Bereich sind Kinder den Erwachsenen überlegen! Ebenso wie auf auf OTB-Schachturnieren, wo Kinder blitzschnell und gleichzeitig sehr präzise Schach spielen.

Jolien

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »