Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2012, 14:33
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

Eine weiße Linie, ca. 1m hinter dem Tisch. Hhm..., gehen wir davon aus, dass dieser Aufschlag mehr ein verunglückter Einwurf wird, dann sehe ich für attraktive Ballwechsel auch schwarz. Denn der Gegner wird diesen Aufschlag gleich mit einem mörderischen Vorhandtopspin oder Flip beantworten, so dass der Ballwechsel vermutlich doch eher kürzer als länger ausfällt.
Alt 17.02.2012, 14:41
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
ich hab vor ein paar spielzeiten mal versucht konsequent auf falsche aufschläge hinzuweisen und musste mir dann kommentare anhören wie
" so ein schmarrn", "du hast sie doch nicht mehr alle", "du bist unsportlich" und "du willst mich doch nur drausbringen"!
das muss man sich mal geben! der, der auf die regeln hinweist, wird als unsportlich hingestellt, und das nicht nur einmal, sondern reihenweise.
dass es auch anders geht, hat thomas bruns eindrucksvoll bewiesen in unserem punktspiel. ich hab höflich seine aufschläge reklamiert, er hat sich umgestellt, das spiel war eindeutig offener und er hat dennoch knapp, aber verdient gewonnen.
nur mal so ne hypothese:
gesetzt den fall in einem knappen mannschaftsspiel gewinnt ein spieler der mannschaft a gegen einen aus der mannschaft b sehr knapp, verschafft sich während des spiels permanent durch extrem falsche aufschläge, die der gegener nicht sieht, einen riesenvorteil. spieler b moniert mehrals den aufschlag, was aber ignoriert wird, weil der schiri von mannschaft a ist.
am ende gewinnt mannschaft a 9-7, mannschaft b steigt um einen punkt ab.
sowas könnte passieren...
aber man rennt, wie gesagt, gegen windmühlen an und man ist ja "bescheuert", wenn man darauf hinweist...
schade
Aber wo fängt die Sportlichkeit an und wo hört sie auf Kommen vereinzelte Spieler nicht mit dem gleichen Trikot zum Punktspiel, so müsste man diesen Regelverstoss in den Spielbericht schreiben. Oder mit langer Trainingshose spielen, Schlägerblatt angenagt, einen unglücklichen Ball wiederholen, aus der Spielbox rausgehen usw. alles Regelverstösse
Die andere Frage ist doch, siehst du nur die falschen Aufschläge bei den Gegnern oder auch bei den eigenen Leuten. Auch die Bad Aiblinger Spielern machten falsche Aufschläge , obwohl die Jungs viel weiter oben spielen als wir. Wenn man den Ball nicht mehr sieht, dort verstehe ich noch eine Reklamation, aber ob jemand 5cm oder 20cm den Ball hoch schmeißt, sollte doch jeden egal sein. Bestes Beispiel Turnschuhe mit dunkler Sohle darfst du in vielen Hallen gar nicht mehr spielen, also Turnschuhe ausziehen und probieren Barfuß das Match durchzustehen. Viele Kleine Regelverstöße akteptieren, sich aber bei einem festbeißen: sportlich oder unsportlich

Geändert von Mr.Pistol (17.02.2012 um 14:48 Uhr)
Alt 17.02.2012, 14:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
im uebrigen habe ich ueber die jahre nicht feststellen koennen das in hoeheren ligen korrektere aufschlaege (regelgerechtere)gemacht werden.
so wie es immer auch spieler geben wird die bewusst an einem bestimmten zeitpunkt besonders effektive falsche aufschlaege einsetzen werden wird es auch immer spieler geben die zu einem bestimmten zeitpunkt des spiels aus taktischen gruenden die aufschlaege des gegners munieren werden.
die neigung aufschlaege des gegners zu munieren steigt wohl immer analog der persoenlichen probleme die man mit ihnen hat. macht der gegner falsche aufschlaege und man hat keine probleme dies vernueftig anzunehmen werden wohl die wenigsten aus regelkonformitaetsgruenden reklamieren.
SirHenry schreibt mir von der Seele
Alt 17.02.2012, 14:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
diese argumente kenn ich seit hundert jahren. ändert aber nix daran, dass sich der, der falsche aufschläge macht, einen vorteil verschafft, indem er sich nicht an die tischtennisregeln hält. man kann das verniedlichen oder nicht. ändert aber nix an der tatsache.
wie ich bereits sagte, bringt auch die dikussion nichts, andert ja eh nix.
Soweit ich weiß, darf kein Spieler einen falschen Aufschlag vom Gegner kritisieren, sondern nur der MF oder
Alt 17.02.2012, 14:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Eine weiße Linie, ca. 1m hinter dem Tisch. Hhm..., gehen wir davon aus, dass dieser Aufschlag mehr ein verunglückter Einwurf wird, dann sehe ich für attraktive Ballwechsel auch schwarz. Denn der Gegner wird diesen Aufschlag gleich mit einem mörderischen Vorhandtopspin oder Flip beantworten, so dass der Ballwechsel vermutlich doch eher kürzer als länger ausfällt.
Sollte doch mal im Training ausprobiert werden, sehe aber das Problem, dass Spieler wie unser Michalwa nach einem Satz Schwierigkeiten mit der Kondition bekommen vor lauter " vor und zurück Bewegung"

Geändert von Mr.Pistol (17.02.2012 um 15:10 Uhr)
Alt 17.02.2012, 15:08
Michalwa Michalwa ist offline
Gotteshand
erfahrenes Forenmitglied

Michalwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen!
Hiermit meine offizielle Wette: Ein Schneemaß für den Sieger in einem Squash-Match. Hier spielt das "vor und zurück" wohl eine noch größere Rolle wie beim TT.

Naaaa... traust du dich?
Alt 17.02.2012, 15:14
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Vor und zurück"... was sind das denn für Bewegungsrichtungen. "Rauf und runter" hört sich spannender an..., aber bei Mr. Pistol funktioniert vielleicht beides nicht mehr

Wie sieht's aus mit einer Runde Badminton Michalwa? Will Dich dann auch mal schwitzen sehen... und Du wirst schwitzen
Alt 17.02.2012, 15:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Michalwa Beitrag anzeigen
Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen!
Hiermit meine offizielle Wette: Ein Schneemaß für den Sieger in einem Squash-Match. Hier spielt das "vor und zurück" wohl eine noch größere Rolle wie beim TT.

Naaaa... traust du dich?
Normaler weise immer, doch momentan mit meinen Problemen im Knie muss ich leider auf die von dir gesponserte Schneemaß verzichten daher schone ich mich für den Sommer gegen WM, da läuft eine andere Wette außerdem langweilst du mich in Squash. Vergiß bitte nicht unsere Wette im Tennis, da geht es auch schon um eine Schneemaß und so viel Geld möchte ich deiner ganz lieben Mutter (ganz im Gegenteil zu ihren Sohn) auch nicht abnehmen.
Alt 17.02.2012, 15:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
"
Wie sieht's aus mit einer Runde Badminton Michalwa? Will Dich dann auch mal schwitzen sehen... und Du wirst schwitzen
Soll ich lachen, der Kerl ist nach zwei Spiele im TT total kaputt, wie soll Michalwa Badminton überstehen Da ist es für dich wohl interessanter alleine Badminton zu spielen, kommen auch bessere Ballwechsel zustande, als mit Michalwa
Alt 17.02.2012, 15:26
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das zeigt mal wieder das du dir kein u fuer ein o vormachen kann.
@ all bringt immer wieder spass wenn man wechstaben verbuchselt egal ob beabsichtigt oder nicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »