|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, dass weder China noch Indien die Handelsbeziehungen mit dem Westen aufs Spiel setzen wollen, indem sie in großem Umfang das Technologie-Embargo unterlaufen. Mit kleinen Deals und Schmuggeleien erhält man aber die russische Wirtschaft und Infrastruktur auf Dauer nicht aufrecht.
|
|||
|
|||
Der Satz des Freds! Leider hört man ihn (nicht nur von dir) viel zu selten. Wer in einem solchem Konflikt glaubt die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen zu haben, wird später aus den Geschichtsbüchern lernen müssen, was im Übrigen alle großen (und kleinen) Kriege gezeigt haben. Die Ergebnisse kennen wir alle hinterher. Glauben darf jeder, so zu tun als wüsste er, ist geradezu vermessen, nee, ist nur vermessen! Sind wir alle ein paar Nummern zu klein. Und hier en passant noch Ideologien ausleben zu wollen, ist nicht schlau und die passende Gelegenheit, sondern schlicht bescheuert, weil u.a. auch Ursache dieses Krieges. Muss man nicht drüber nachdenken, kann man aber ... Ach so, um das Wichtigste nicht zu vergessen ... Amen!
|
|||
|
|||
Eines ist sicher. Auch aus den Geschichtsbüchern wird man nicht die komplette Wahrheit erfahren sondern nur das was der Großteil der Leute als die Wahrheit sehn soll.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was können wir uns glücklich schätzen
|
|||
|
|||
Nee ich kenn mitnichten die Wahrheit bei allem was in der Historie passiert ist. Nur sollte man sich auch nicht verarschen lassen und sich bewusst sein dass Social Engineering und geheime Operationen einfach ein Mittel zur Durchsetzung von Interessen sind. Dieses ideologische Streiterei passiert auf diesen Ebenen eben nicht weil das hinderlich für die Durchsetzung von Interessen ist, dafür ist es wesentlich sinnvoller funktionierende Netzwerke zu bilden was gewisse Kreise ja schon lange machen.
Geändert von jimih1981 (26.07.2022 um 09:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kommt schon noch ...
|
|||
|
|||
Eines ist sicher, niemand der irgendwas zu sagen hat interessiert sich wirklich für die Menschen in der Ukraine. Mal schaun wann der x-te Stellvertreterkrieg dann ein Ende hat...Wer davon derzeit profitiert und wer nicht ist jetzt schon ziemlich offensichtlich. Mal schaun was sie am Ende bezüglich der Ukraine entscheiden werden...die haben da nämlich auch nix zu melden genausowenig wie Baerbock oder Scholz die dürfen nur mit dem Schwanz wackeln und Nicken.
Geändert von jimih1981 (26.07.2022 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.t-online.de/nachrichten/...geliefert.html
So jetzt hat Wladimir wieder einen weiteren Grund den Gashahn etwas weiter zuzudrehen. Möge möglichst viel Kriegsmaterial der Besatzer dank deutscher Qualitätsprodukte in Flammen aufgehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mich auch täuschen, aber wir spielen im Moment mit sehr hohem Risiko und haben extrem viel zu verlieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist doch: Riskiert China einen erneuten Handelskrieg (ggf. auch in größerem Umfang und gleichzeitig mit der EU), nur um etwas Hi-Tech mit Russland handeln zu können? Da stehen doch Risiko und Gewinnaussicht in einem schlechten Verhältnis. Und noch einmal - wenn China und Indien die Sanktionen so stark unterlaufen würden, warum gibt es dann so gravierende Auswirkungen der Sanktionen in Russland? Warum bleiben 75% der Flieger wegen fehlender Teile am Boden? Man kann ja viel vermuten, aber die bekannten Tatsachen deuten im Moment darauf hin, dass die Sanktionen durchaus wirken. Dass sie ganz schnell wirken und den Krieg in kürzester Zeit beenden würden, war natürlich nie realistisch. Das hat aber auch kein Regierungspolitiker behauptet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.