Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2022, 23:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das raffen Glücksball, ES.EF & Co erst wenn der Mob plündernd und brandschatzend durch die Gassen zieht
Halte mal den Atem so lange an. Es sollte ja bald soweit sein.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Da unterschätzt du aber die moderne Marktwirtschaft gewaltig .... siehe Masken und Coronatest Deals.
Ja klar, ein wenig mit Masken und Tests rummachen ist vergleichbar mit der Versorgung eines ganzen Landes mit allen Hochtechnologieerzeugnissen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... China und Indien stehen wie wir ja gesehen haben voll hinter den Sanktionen gegen Russland.
Da wird zweifellos etwas laufen. Aber offensichtlich nicht genug. Ich hatte hier ja schon mal verlinkt, dass der Großteil der russischen Luftflotte am Boden bleiben muss, mangels Teilen für die Wartung. In anderen Branchen sieht es nicht besser aus.
Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, dass weder China noch Indien die Handelsbeziehungen mit dem Westen aufs Spiel setzen wollen, indem sie in großem Umfang das Technologie-Embargo unterlaufen. Mit kleinen Deals und Schmuggeleien erhält man aber die russische Wirtschaft und Infrastruktur auf Dauer nicht aufrecht.
Alt 26.07.2022, 05:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Ich könnte mich täuschen

Der Satz des Freds! Leider hört man ihn (nicht nur von dir) viel zu selten. Wer in einem solchem Konflikt glaubt die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen zu haben, wird später aus den Geschichtsbüchern lernen müssen, was im Übrigen alle großen (und kleinen) Kriege gezeigt haben. Die Ergebnisse kennen wir alle hinterher.
Glauben darf jeder, so zu tun als wüsste er, ist geradezu vermessen, nee, ist nur vermessen! Sind wir alle ein paar Nummern zu klein. Und hier en passant noch Ideologien ausleben zu wollen, ist nicht schlau und die passende Gelegenheit, sondern schlicht bescheuert, weil u.a. auch Ursache dieses Krieges.

Muss man nicht drüber nachdenken, kann man aber ...

Ach so, um das Wichtigste nicht zu vergessen ... Amen!
Alt 26.07.2022, 06:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eines ist sicher. Auch aus den Geschichtsbüchern wird man nicht die komplette Wahrheit erfahren sondern nur das was der Großteil der Leute als die Wahrheit sehn soll.
Alt 26.07.2022, 09:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Eines ist sicher. Auch aus den Geschichtsbüchern wird man nicht die komplette Wahrheit erfahren sondern nur das was der Großteil der Leute als die Wahrheit sehn soll.
Aber zum Glück bist du der Erleuchtete der die komplette Wahrheit kennt und diese hier mit uns teilt.
Was können wir uns glücklich schätzen
Alt 26.07.2022, 09:14
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nee ich kenn mitnichten die Wahrheit bei allem was in der Historie passiert ist. Nur sollte man sich auch nicht verarschen lassen und sich bewusst sein dass Social Engineering und geheime Operationen einfach ein Mittel zur Durchsetzung von Interessen sind. Dieses ideologische Streiterei passiert auf diesen Ebenen eben nicht weil das hinderlich für die Durchsetzung von Interessen ist, dafür ist es wesentlich sinnvoller funktionierende Netzwerke zu bilden was gewisse Kreise ja schon lange machen.

Geändert von jimih1981 (26.07.2022 um 09:16 Uhr)
Alt 26.07.2022, 09:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Halte mal den Atem so lange an. Es sollte ja bald soweit sein.
Kommt schon noch ...
Alt 26.07.2022, 11:51
registrierter Besucher

Eines ist sicher, niemand der irgendwas zu sagen hat interessiert sich wirklich für die Menschen in der Ukraine. Mal schaun wann der x-te Stellvertreterkrieg dann ein Ende hat...Wer davon derzeit profitiert und wer nicht ist jetzt schon ziemlich offensichtlich. Mal schaun was sie am Ende bezüglich der Ukraine entscheiden werden...die haben da nämlich auch nix zu melden genausowenig wie Baerbock oder Scholz die dürfen nur mit dem Schwanz wackeln und Nicken.

Geändert von jimih1981 (26.07.2022 um 11:53 Uhr)
Alt 26.07.2022, 15:43
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.t-online.de/nachrichten/...geliefert.html

So jetzt hat Wladimir wieder einen weiteren Grund den Gashahn etwas weiter zuzudrehen.

Möge möglichst viel Kriegsmaterial der Besatzer dank deutscher Qualitätsprodukte in Flammen aufgehen.
Alt 26.07.2022, 18:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, dass weder China noch Indien die Handelsbeziehungen mit dem Westen aufs Spiel setzen wollen, indem sie in großem Umfang das Technologie-Embargo unterlaufen. Mit kleinen Deals und Schmuggeleien erhält man aber die russische Wirtschaft und Infrastruktur auf Dauer nicht aufrecht.
China hatte wenig Hemmungen einen Handelskrieg mit Trump am laufen zu halten und Indien weiß genau, dass die USA einen Verbündeten in Asien gerade wegen China brauchen.

Ich kann mich auch täuschen, aber wir spielen im Moment mit sehr hohem Risiko und haben extrem viel zu verlieren.
Alt 26.07.2022, 22:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
China hatte wenig Hemmungen einen Handelskrieg mit Trump am laufen zu halten und Indien weiß genau, dass die USA einen Verbündeten in Asien gerade wegen China brauchen.

Ich kann mich auch täuschen, aber wir spielen im Moment mit sehr hohem Risiko und haben extrem viel zu verlieren.
Letzteres sehe ich auch so. Aber zu China und dem Handelskrieg unter Trump, da habe ich die Erinnerung, dass das von Trump ziemlich einseitig, ohne echte Argumente, vom Zaun gebrochen wurde.
Die Frage ist doch: Riskiert China einen erneuten Handelskrieg (ggf. auch in größerem Umfang und gleichzeitig mit der EU), nur um etwas Hi-Tech mit Russland handeln zu können? Da stehen doch Risiko und Gewinnaussicht in einem schlechten Verhältnis.

Und noch einmal - wenn China und Indien die Sanktionen so stark unterlaufen würden, warum gibt es dann so gravierende Auswirkungen der Sanktionen in Russland? Warum bleiben 75% der Flieger wegen fehlender Teile am Boden?
Man kann ja viel vermuten, aber die bekannten Tatsachen deuten im Moment darauf hin, dass die Sanktionen durchaus wirken. Dass sie ganz schnell wirken und den Krieg in kürzester Zeit beenden würden, war natürlich nie realistisch. Das hat aber auch kein Regierungspolitiker behauptet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »