|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Sehr geehrter Herr Ashigaru,
vielen Dank für Ihren freundlichen Zuspruch zu unserem Programm. Leider hatte sich nach ständig wechselndem Set-Up unser Hauptdarsteller unerwartet im Oktober 2011 für eine konstante Besetzung entschieden und rückt seither leider auch nicht von seinem Standpunkt ab. Daher scheint eine Fortsetzung bedauerlicherweise nicht möglich zum heutigen Zeitpunkt. Erfreuen Sie sich aber an einer speziellen letzten Episode, in welcher das Set-Up auf die Version 2,2 mm aktualisiert wird. Weihnachtliche, sportliche und materialistische Grüße an Sie, Powerpaul Zitat:
|
||||
|
||||
Vom Amultart auf ein Off-Holz umgestiegen
Neue Kombi: Nittaku Clout (ca.73-75g), Standardgewicht laut Hersteller 80g VH: Hexer HD 2.1 RH: Hexer HD 2.1 |
|
||||
|
||||
Da es zum Clout noch keine Beiträge gibt, sind sicher einige auf einen Test gespannt, vielleicht machst du ja sogar einen Thread auf.
|
|
||||
|
||||
Nächste Woche wird folgende Kombi getestet:
Bengtsson Offensive Wood (B-Serie) [77 Gramm] VH: Vega Asia 2.0 RH: Vega Pro 2.0 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das einzige, das mich wundert, ist das niedrige Gewicht, mal sehen ob das Holz dann noch Off- ist. |
|
||||
|
||||
Ich bleibe jetzt auf der Vh fürs Erste beim Baracuda, da ich zu faul bin, mir irgendwoher einen harten Aurus Soft aufzutreiben.
Der Absprung ist beim Baracuda zwar immer noch zu hoch, Härte, Katapult und Spin sind dafür optimal. Den T64 werde ich in 1,9mm für die VH noch testen, hab einen wenig gespielten zum guten Preis bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich der T64 auf dem KSL überzeugen wird. Auf der RH bleibt einmal der Hexer Duro (1,9mm), das passt ziemlich gut. Katapult könnte etwas weniger sein, liegt aber vermutlich daran, dass mein Exemplar eher weich ist. Nächstes Mal etwas härter selektieren und ich sollte meinen Traum-RH-Belag gefunden haben.
|
|||
|
|||
Heute habe ich endlich das restliche Material abgeholt und gleich ne halbe Stunde getestet im Laden.
Gespielt wurde ein Korbel Off mit VH Neo Skyline 3 und RH Haifu Shark II. Ich scheine ein recht leichtes Korbel erwischt zu haben, da sich meine Befürchtung, dass es ein recht schwerer Schläger wird, nicht bewahrheitet hat. Mit meinen Belägen und dem Holz ist das ganze auch nicht übertrieben kopflastig. Im Vergleich zu Primo und TopEnergy soft spielt sich das Korbel mit Skyline direkter und knackiger. Ballabsprung ist für Chinaverhältnisse mittelhoch, Spin wie gewohnt überdurchschnittlich. Trotz dem höheren Grundtempo im Vergleich zum Primo spielt sich das ganze noch sehr kontrolliert, v.a. bei Aufschlägen musste ich mich nicht umstellen, um kurz spielen zu können (das war bei nem zwischenzeitlichen Ausflug zu ESN-Belägen ganz anders :-)). Beim Rückschlag muss ich mich noch ein wenig umgewöhnen, da ist mir heute relativ viel im Netz hängen geblieben. Stärke ist auch hier wieder Eröffnungstopspin am Tisch weich oder hart gespielt, sowie aktives Blockspiel (Hinhalteblocks funktionieren nicht wirklich, aber die hab ich mir beim Wechsel auf chines. Material eh abgewöhnt). Sehr positiv überrascht war ich vom Shark II. Schwammfarbe ist bei mir rot, scheint wohl bei den neuen Haifus (Whale II und Shark II) inzw. Standard zu sein, zumindest wenn man sie über deutschen Shop bestellt. Habe im entsprechenden Thread mal von Masl gelesen, dass er sich wie ein moderat geklebter Sriver L / EL spielt und kann das vom ersten Eindruck so bestätigen. Aufschlag, Rückschlag, Topspin am Tisch und Konter gingen alle sehr ordentlich. Empfand ihn auch nicht als zu weich (stand auch irgendwo in dem Thread). Ist insgesamt vielleicht nen kleinen Ticken weicher als der T64, aber kann mich da auch täuschen. Besondere Stärke scheint hier der Block zu sein, passiv und aktiv. Mal sehen, wie die Eindrücke sind, wenn nach dem Weihnachts- und Neujahrsurlaub wieder richtig trainiert wird. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Kombination, rein vom Gefühl passt erstmal alles super zusammen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal täuscht die Anfangseuphorie ja leider... |
|
|||
|
|||
Hehe, ja, aber da bin ich inzwischen recht emotionslos. Außerdem hab ich inzwischen ja genug rumliegen, auf das ich zurückwechseln kann :-)
|
||||
|
||||
@ lakra: Könntest du nach ein paar Trainings mal einen Testbericht zum Shark II schreiben? Vielleicht auch im Vergleich zum T64 oder ESN-Belägen?
Klingt nämlich so, als ob der auch für meine RH was sein könnte.
|